Suche ruhige 2-5jährige Katzendame oder -herrn, als Zweitkatze

  • Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum
Blickfang2009

Blickfang2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
304
Ort
zwischen Hildesheim und Hannover
So,
nun frage ich einfach mal, ob ihr evtl ein kleines Notfellchen in meiner Umgebung (31191) kennt, das evtl. zu meiner ruhigen und vorsichtigen Prinzessin Sammy passt.


Er/Sie sollte nicht sehr dominat und zu aktiv sein.
Alter zwischen 2 und 5 Jahren.
Kastriert sollte er/sie sein und durchgeimpft.


Im neuen Zuhause stehen tagsüber 2 Zimmer + Flur + Bad plus sämtliche Regale,Couch,Bett und Fensterbretter zu Verfügung, nach Feierabend kommen noch ein großer Flur + Küche + BAd dazu. :)
Zudem Schmuse- und Bespaßungsstunden mit 2 Dosis :)


Freue mich über eure Hilfe!
 
A

Werbung

Muss es aus deiner Ecke sein? Oder darf es auch eine liebe Katze aus dem Ausland sein. Wie ist denn deine Katze so? Damit man genau schauen kann.
 
Wie alt ist dein Sammy? Magst du ihn mal noch etwas beschreiben?

Suchst du eine Wohnungskatze oder Freigänger?
 
8387516bzv.jpg


Joker ist ein etwa 2 Jahre alter Kater. Er ist sehr lieb, unkompliziert und zutraulich und hat bisher in reiner Wohnungshaltung gelebt. Kastriert und tätowiert wurde er bereits. Auf dem Foto seht Ihr ihn in einer seiner Lieblingsschlafpositionen.

Da er es gewöhnt ist mit sehr vielen Artgenossen zusammen zu sein und deshalb auch sehr verträglich ist, sollte er auf keinen Fall alleine gehalten werden. Er kann gerne seine Freundin Zoey mitbringen, oder auch zu einer schon vorhandenen Samtpfote vermittelt werden.

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg
Fr. Menig, Tel: 09302 / 98 16 818
E-Mail: katzenhilfe-gm(at)gmx.de
 
Vielleicht wäre ja Smokey-Joe was für Dich, ein superhübscher schmusiger Karthäuser-Kater, 2 Jahre von der Tierhilfe Naxos.
 
Werbung:
Nochmal ich, hier wird ja schon fleißig vorgestellt, kannst Du vielleicht trotzdem noch etwas zu deinem kätzischen Mitbewohner sagen, sonst kann man nur spekulieren. Und dann sind wieder soviele Seiten gefüllt.
 
  • #10
Hallo,

vielleicht würde Nira gut zu eurer Dame passen

j377067.pic



oder die liebe Tigresa

j377066-3.pic


Atila wäre sicher auch ein toller Gefährte

j369583-1.pic



Schreibt doch einfach mal ein E-mail an Katzenzuflucht@web.de und schildert ausführlich den Charakter eurer Katze, dann können wir euch besser beraten! Wir haben natürlich auch noch viele andere Fellchen, die dringend ein neues Zuhause suchen, auf unserer Homepage findet ihr sie.
 
  • #11
Oh,soviele Vorschläge...dankeschön schonmal...

Es sollte schon hier aus der Ecke sein, wegen der Fahrerei undso...möchte den armen Tieren nicht soviel zu muten...und falls es nicht klappt,möchte ich auch gern die Möglichkeit haben, Tigerchen wieder zurück geben zu können und zu wissen,das er/sie es auch gut hat...

ALSO unsere Sammy ist eine Perser-BKH-Mix-Dame.
3 Jahre alt, kastriert und seeeehr ruhig...
Sie lebt in reiner Wohnungshaltung,leider haben wir wegen einer Hauptverkehrsstraße keine Möglichkeit für <freigang.
Sammy ist leider sehr zickig was Artgenossen angeht,schon allein, wenn einer vorm Fenster sitz....
darum bin ich mir mit dem Vergesellschaften auch sooo unsicher....
Es sollte eben ein ruhiger, nicht zu dominanter Partner/Patnerin sein....Gern auch wieder ein Perser-BKH Mix, weil sie dann vom Wesen grund recht gleich sind...

LG
 
  • #12
Vielleicht wäre ja Smokey-Joe was für Dich, ein superhübscher schmusiger Karthäuser-Kater, 2 Jahre von der Tierhilfe Naxos.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Smokey zu euch passen würde!
Wir haben demnächst jemanden, der von hier nach Hannover fahren würde...vielleicht kann man da was organisieren, meld dich doch mal, falls du interesse hast!

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/107417-smokey-joe-2-j-russisch-blau-mit-stummelschwaenzchen-ps-koeln.html

http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/in-deutschland-katzen/earl-grey
 
  • #13
Oh,so ein hübscher Kerl....ich glaub ich bin verliebt...:pink-heart:

Ich habe alleridngs erst Anfang November Urlaub und würde einen neuen Mitbewohner dann erst einziehen lassen wollen,damit ich auch Zeit habe, immer mal ein Auge drauf zu haben :)
Wann wäre denn die FK ?

Aber könnt ihr meine Bedenken bzgl Zusammenführung verstehen oder mache ich mich selber wuschig?:wow:
 
  • #14
Natürlich können wir deine Bedenken nachvollziehen!

Ist deine Katze die ganze Zeit alleine gewesen?
Falls es so ist, würde ich eine langsame Zusammenführung machen. Am besten unter Einsatz einer Gittertüre.
Hatte ich selber zwar noch nicht, aber hier wirst du sicher einige gute Ratschläge dazu erhalten.

Ich finde es super, dass du deiner Katze einen Gefährten dazuholst.:)
 
Werbung:
  • #15
Ja,sie war (fast) die ganze Zeit allein. Bis auf die 4 Monate, wo wir schon eine Zusammenführung versucht haben,leider gescheitert....darum bin ich ja so unsicher....aber ich hab mich doch grad so verliebt....:pink-heart:

Leider ist das mit einer Gittertür sehr schwer. Wir könnten nur eine zwischen Wohnzimmer und Flur aufstellen....und im Flur ist kein Fenster :( Dann könnte man nur den Neuen ins WoZi unterbringen und Sammy Flur und SchlafZi und Bad überlassen....aber da ist auch wieder die Frage ob mein Freund so ein "Tamm Tamm" mitmacht....:( Och Menno...warum kann Sammy sich nicht auch gleich verlieben ?!?
 
  • #16
Also, wenn ichs recht verstanden habe, hattet ihr es über einen Zeitraum von 4 Monaten schon mal mit einer zweiten Katze probiert?
Woran ist es denn gescheitert? Passten die Tiere vom Alter und vom Temperament zusammen?
Beschreib mal kurz wie das so abgelaufen ist?

Denn so wie es sich bis jetzt anhört wird die Sache sicher nicht einfach werden.:(
 
  • #17
Vielleicht wäre Zerafina (BKH-Mix) auch passend für euch:

8394490mai.jpg


Ich heiße Zarafina, bin ein Britisch Kurzhaar Mix und etwa 1 Jahr alt. Ich bin sehr anhänglich, lieb, verspielt und verschmust. Mein Katzenspielzeug aportiere ich wie ein Hund. Ich bin sehr brav und ausgeglichen und mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Kastriert, tätowiert und geimpft wurde ich bereits. Ich vertrage mich gut mit anderen Katzen und wünsche mir jetzt ein schönes Zuhause, in dem ich viel beschmust werde.
 
  • #18
Der "Neue" ´(kater,kastriert) war einfach zu dominat und besitzergreifend. Er wollte mich nicht mit Sammy teilen und hat immer drauf gehauen,bis Sammy ein einziges Nervenbündel war und nicht mehr richtig fraß und sich nciht mehr normal,nur noch halb robbend, fortbewegt hat....
Sie hat sich gewehrt, und der Kater ging nicht mehr aufs Klo sonder begann Bett/Couch/Teppiche vollzupinkeln....

Ihn hatten wir aus einer Katzenhilfe bei Osnabrück,war auch als anhänglich,verschmusst (zutreffend) und Wohnungkater (FALSCH!) angepriesen.
Der Kleine wohnt heute bei meiner besten Freundin, ist Freigänger, EInzelkater, Muttis Liebling und ein super glücklicher Fellpopo :)

Da ich damals nix über die langsame Zusammenführung wusste, haben wir den Kater eine Woche in der Küche gehabt,das sie wussten da ist jmd. HAben dann immer mal Decken und Kissen getauscht und eben nach ner Woche Tür auf und beide erstmal ignorieren....der "alten" Katze immer zuerst Futter / Leckerlis / Streicheln / ect pp....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben