Suche Rat betreffend Pflegekatze

  • Themenstarter MoKofler
  • Beginndatum
M

MoKofler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo katzenfreunde brauche euren rat! Ich habe seit über einem jahr eine pflegekatze deren besitzerin krank war am samstag bringe ich sie ihr zurück. Dort hatte sie freigang mit garten und bei mir nur eine grosse terrasse. Abgesehen davon wie sehr sie mir ans herz gewachsen ist mache ich das richtige wenn ich sie ihr wieder bringe da sie total auf mich fixiert ist mittlerweile? Aber ich will ihr auch freiheit geben denn sie steht oft am rand vom balkon und schreit und ich merke dass sie den duft der wiese, das jagen schnuppern etc vermisst. Wer hat erfahrung und kann mir bei der Entscheidung helfen was das beste für sie ist? Vielen vielen Dank
 

Anhänge

  • 2012-09-01 15.00.05.jpg
    2012-09-01 15.00.05.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

Das ist schwer. Rechtlich gesehen ist es ja nicht deine Katze. Du könntest aber mit der Besitzerin reden, ob du sie nicht behalten kannst, da sie sich in dem Jahr sehr an dich gewöhnt hat. Dann sollte das aber auch mit einem Vertrag abgesichert werden.

In welcher Etage ist denn dein Balkon? Wäre er nicht so hoch, bietet sich eine Treppe an. Da kann die Katze dann rauf- und runterlaufen.
 
Menschen sind für Katzen in der Regel austauschbar. Sprich wenn sie ihre Freiheit wieder hat, wird sie sich auch an ihr ehemaliges Frauchen wieder total gewöhnen.

Ich denke, könnte diese Katze sprechen, würde sie die Freiheit durch Freigang wählen. Vlt kannst du sie regelmäßig besuchen?

Genau das ist das, was man sich bei PS-Katzen immer vor Augen halten sollte, sie kommen irgendwann wieder weg.

Aber du könntest ja jetzt 1 bzw 2 eigene Katzen anschaffen?:)
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
KatzeK
K
P
Antworten
3
Aufrufe
606
cindy55
cindy55
B
Antworten
16
Aufrufe
845
Bazoo&Lana
B
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
938
NemoSimba
NemoSimba
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben