Suche Rat bei Zusammenführung

  • Themenstarter minio&lilly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
M

minio&lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2015
Beiträge
12
Hallo Leute!
Ich bin zum ersten Mal in dem Forum und bitte um Hilfe.
Ich habe einen ein Jahr alten Kater (kastriert), er war jetzt gut ein halbes Jahr Freigängerkatze. Leider musste ich beruflich in die Stadt ziehen und hier kann ich ihn nicht mehr raus lassen, weil ich zu besorgt bin, dass ihn etwas zustößen könnte.

Die Wohnungshaltung hat er prima weck gesteckt, er war auch immer total süß und anhänglich, ist in meinem Bett geschlafen was er selten machte.

Nach einiger Zeit wollte ich ihn einen Spielgefährten bieten können, damit ihn nicht langweilig wird und er Gesellschaft hat. So machte ich mich auf die Suche und hab eine zuckersüßes Katzenbaby gefunden. Die Zusammenführung war ansich normal.. etwas gefauche und geschupse war dabei, was ich nornal fand, weil niemand grob geworden ist. Ich hatte mich so gefreut da es den Anschein machte, dass sie sich vertragen. Sie raufen immer etwas schlafen auchab und zu nebeneinander, essen zusammen, etc.

Mein Problem besteht aber darin, dass die Erstkatze sich nicht mehr von mir anfassen lässt und das macht mich natürlich traurig, weil ich meinen Kater sehr liebe. Mir kommt es vor als würde er sich zurückziehen. Ich spiele mit beiden, nur die Erstkatze hat nach ein paar Minuten keine Lust mehr darauf, dann kommt die Zweitkatze und er tut nichts mehr und verschwindet :(
Ich wollte ihn doch nur was gutes tun, damit er nicht alleine ist und auch in der Wohnung glücklich wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(
 
A

Werbung

Katzen sind Könige darin, die beleidigte Leberwurst zu spielen :D und dein Kater muss ja quasi gleich mit zwei neuen Situationen umgehen, die wohnungshaltung und der Zuwachs. Gib ihm viele Leckerli (natürlich nicht allzu viele), säusel ihm was vor und spiel weiterhin mit beiden, vielleicht auch einfach mal mit ihm allein. Er braucht sein Königsgefühl zurück ;)
 
Dankeschön! Ich bin da total verzweifelt gewesen. Ich spiel mit ihm immer alleine, da muss ich die Lilly immer wegsperren, weil sobst will er nicht mehr spielen. Ich hoffe er hat mich bald wieder lieb.
 
Buster wollte sich am Anfang auch nicht mehr streicheln lassen von mir, als ich Misha mitgebracht hatte...
Es hat zwischen 2 und 3 Wochen gedauert, bis er sich wieder hat streicheln lassen :eek:
Und erst seit ca. einem Monat (Misha ist jetzt seit 4 Monaten hier) kann ich mit beiden zusammen mit einem Spielzeug spielen. :pink-heart:
Also die beiden haben zusammen gerauft und fangen gespielt und kuscheln, aber wenn ich mit Misha gespielt hab hat Buster nie mitgespielt oder er hat aufgehört sobald Misha mitgespielt hat.

Also Kopf hoch und hab Geduld, es wird vielleicht etwas dauern, aber es wird ganz bestimmt :)
 
Dankeschön, ich versuche natürlich ruhig zu bleiben und geduldig. Aber ich möcht den zwei einfach ein zufriedenes und glückliches Leben bieten. Ich hab Katzen so gern :) Gestern ist mein Erstkater minio in meinen Kasten geschlafen, dann hab ich ihn gesehen und ihn gestreichelt und er hat dann endlich mal wieder geschnurrt wie ein Wilder. Ich habe Hoffnung das die zwei sich zusammenraufen. Manchmal legt sich die Zweitkatze neben die Erstkatze wenn er schläft, und dann leckt die kleine ihn ab und kurz darauf er Sie. Alle si d eine Zeit lang total friedlich und er knabbert sie dann an und läuft weg. Find ich manchmal total lustig :D

Damke nochmal für eure Antworten :)
Im Anhang send ich euch noch ein Foto von meinen zwei Süßen.

Minio und Lilly
:pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20151118-WA0017.jpg
    IMG-20151118-WA0017.jpg
    12 KB · Aufrufe: 44
Ai, zwei Tigerchen, wie süß :pink-heart:

Dass die beiden sich schon putzen ist doch auch gut, bei meinen hat das auch etwas gedauert. Katzen brauchen eben Zeit, aber dafür ist es dann umso schöner wenn es funktioniert ;)
 
Ja meine zwei Tigers :)
Im moment schläft der Erstkater neben mir :) und heut haben wir ewig lange gespielt :)

Genau ich muss einfach geduldig sein Dankeschön :)
 
Werbung:
noch ein Goto von heute :) bin ganz verliebt in die zwei :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20151129-WA0016.jpg
    IMG-20151129-WA0016.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 32
Die beiden sind ja wirklich süß :pink-heart:
freut mich, dass es schon so gut klappt zwischen den beiden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
6K
JeLiGo
JeLiGo
C
Antworten
3
Aufrufe
372
*Leona*
*Leona*
H
Antworten
1
Aufrufe
713
andkena
andkena
H
Antworten
6
Aufrufe
730
HirakuCaily
H
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben