Suche Mörtelwanne mit bestimmten Maßen

  • Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
886
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach Mörtelwannen oder etwas ähnlichem mit bestimmten Maßen. Die Standardkübel haben irgendwie nie die Maße, die ich suche...
Ich hätt gern was so um diese größe:

L: 60cm, B: 50cm, H: 30cm

Alles was ich so finde hat zwar entweder die passende Breite, aber dann sind die Dinger immer so um die 80cm lang, was mir zu lang ist; oder die Länge stimmt, jedoch sind sie mir dann mit knapp 40cm zu schmal :<
Dass ich in die Richtung nichts passendes finde, macht mich ganz fuchsig -_-

Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
 
A

Werbung

Die ist auch schon 80cm lang, was einfach irgendwoe zu groß ist, wenn ich 5 Kaklos mit fast nem Meter länge in der Wohnung unterbringen will ^^"
Und gaaanz schön teuer :eek:
Also lieber wäre mir was, was eher maximal 60cm lang ist. Ohne Henkel wäre auf jeden Fall praktischer, wobei man die ja auch einfach absägen kann, und wenn sich der Preis so im Rahmen bewegen würde, wie bei einer einfachen Mörtelwanne, wäre das nicht verkehrt *-*
Aber danke dir trotzdem. Ich bin nicht auf die Idee gekommen auch einfach mal nach Plastikwannen zu suchen. Werde ich gleich mal tun.
 
Sorry, ich hatte eigentlich nach 60 cm gesucht. :oops:

Mach Dich mal auf den Weg in den Baumarkt.
Obi, Hornbach, Hagbau, was auch immer.
Irgendwo findest Du bestimmt was passenden. :)
 
Ich hab neulich auch 'ne Babybadewanne zum Katzenklo umfunktioniert.
Kostenpunkt rund 10 Euro bei Kaufland.
Wichtig bei diesen Wannen ist, dass der Boden stabil ist, drum ein bisschen drauf gucken dass der ausreichend dick und eher nach innen gewölbt ist wie's eben bei den Babybadewannen der Fall ist. Bentonitstreu ist schwer, diese Badewannen müssen ebenfalls so einiges an Gewicht aushalten (Wasser).

Mörtelwannen haben Standardgrößen - das Maß dass Du suchst kenn ich zumindest bei Mörtelwannen nicht.
 
Werbung:
Danke euch ^^ aaaaber (das berühmte aber...) ich hätt vorher sagen sollen was genau ich damit vorhabe. Ich habe hier irgendwo mal richtig tolle Klos gesehen, mit Verkleidung und Holzrand =D die ich jetzt demnächst gern nchbauen möchte. Also die 25cm hohe wanne ist mir doch ein wenig zu niedgrid :< ansonsten wäre die super ;( und die von ikea ist echt hübsch, aber ne Runde Verkleidung bauen, dafür bin ich nicht geschickt genug. Könnte man zwar auch ne 8 eckige evtl drum bauen, aber Funmelkram ahoi >.< aber die von hornbach find ich bestimmt auch in 5-10 cm höher *-* bin optimistisch =D
 
  • #10
Bei Hornbach hab ich tatsächlich was passendes gefunden =D
und die hält auch ordentlich was aus. Wenn der Deckel schon 130kg aushält gehe ich zumindest davon aus x)
yayyy =D
 
  • #11
:D dann nichts wie los...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Könnte bei maximal 15kg Belastung aber schon kritisch werden...
Schick isses aber das Teil :)

Na ja, aber nur wenn du sie voll hochhebst.....wer tut das denn? Ich warte immer solange bis die minimale Kratztiefe erreicht ist, bevor ich das umfülle. Da hat das Klo dann selten mehr als 2-3 Kilo :)
 
  • #13

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
BriFi
Antworten
10
Aufrufe
1K
BriFi
BriFi
elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben