Suche: Mittel zur Blutverdünnung bei HCM-Kater

  • Themenstarter minnifand
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
70
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

mein HCM-Kater hat trotz ASS ( alle 3 Tage eine 1/4 Tabl.) zu dickes Blut.

Er trinkt neben dem Fressen sehr wenig. Er frißt fast ausschliesslich NF. Über das NF gebe ich immer noch Wasser.

Außer ihm über die Einwegspritze zusätzlich Wasser ins Mäulchen zu geben, fällt mir nichts ein.

Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen????

Möchte mal die große Anzahl der Forenmitglieder für die Suche nutzen.

Danke Euch im voraus

Liebe Grüße

Ulli
 
A

Werbung

Meinst Du,daß der Hämatokrit Wert zu hoch ist?Hk
Wie ist das Hämoglobin?Hb
Das hat mit ASS nichts zu tun.
ASS greift in den Gerinnungsprozess ein,die Parameter sind(es gibt noch mehr,aber das sind erst mal die wichtigsten)
Quick
PTT
PTZ
ASS soll einer Verklumpung des Blutes, z.B bei Herz-Kreislauf Erkrankungen vorbeugen.
Deshalb die Frage?was meint der TA mit dickem Blut, ist es der Hb und Hk Wert,oder die PTT?
Ich denke Ersteres,da würde ich auch versuchen die Flüssigkeitsmenge zu erhöhen.
Das kann aber auch ein Zufallsbefund sein und ist meist nicht so tragisch.
 
Danke Elia,

hab die Werte noch nicht, waren erst heute bei der Blutabnahme.

Sobald ich die habe, werde ich sie schreiben.

Nochmals vielen Dank
 
Hallo Ulli,

Wende dich doch hier http://ig-hgk.com/index.php?page=Index an Anke16 und Natascha, sie werden dir bestimmt gerne mit ihrem umfassenden Wissen helfen.

Anke hat mir schon mal etwas zu Studien der Wirksamkeit von Blutverdünnern bei Katzen geschrieben, es geht ja darum, Thrombosen zu vermeiden.
Leider habe ich das aktuell nicht parat...

Eine andere Möglichkeit wäre, beim Forum der Tierkardiologie der LMU direkt bei den Experten nachzufragen.
http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi?board=fragen
 
Danke Dir, hab mich gleich angemeldet

Alles Liebe

Ulli
 
Wie schon gesagt ohne genaue Blutwerte kann man dazu nichts sagen.
Google einfach mal"Polyglobulie".
ich nehme mal an,daß bei Deiner Katze die Erys,das Hb und das Hk erhöht sind.
Was ich ganz interessant finde ist ,daß Du die Verbesserung der Nierenenwerte auf SUC zurückführst.Nicht vernachlässigen sollte man,daß die Katze Enalapril einen ACE Hemmer bekommt.
Ach ja Traumeel ist kein Analgetikum, auch wenn es so klingt.
es ist wenn es überhaubt was bewirkt ein Antiphlogistikum
 
Hallo,

kannst Du mir die Begriffew/Traumheel mal erklären????

Ich hab es ihm wegen der Zahnfleischschmerzen gegeben.
 
Werbung:
Traumeel ist ein homöopathisches Mittel,über die Wirkung dieser Mittel lässt sich trefflich streiten;)
Ich habe mal einen Satz darüber gelesen und finde ihn sehr passend.
Diese Mittel helfen weder heute,noch morgen noch in hundert Jahren:D
Zur Indikation hab ich dir was kopiert
Traumeel vet
Mittel gegen Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie zum Beispiel Verstauchungen, Blutergüsse und andere stumpfe Verletzungen. In der vorliegenden Form eignen sich die Tabletten zur Behandlung von Hunden und Katzen. Sie lindern Beschwerden und unterstützen die Heilung. Die Tabletten sind klein und können gut geschluckt werden. Sie sollten nicht bei Tieren verwendet werden, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.

Anwendungsgebiete
Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer Indikation.
Für Tiere (Hund, Katze)

Zusammensetzung
1 Tablette enthält:
Wirkstoffe: 15 mg Calendula officinalis Trit. D3, 15 mg Hamamelis virginiana Trit. D3, 15 mg Achillea millefolium Trit. D3, 75 mg Atropa bella-donna Trit. D4, 30 mg Aconitum napellus Trit. D3, 30 mg Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8, 30 mg Hepar sulfuris Trit. D8, 24 mg Chamomilla recutita Trit. D3, 24 mg Symhytum officinalis e radice rec. Trit. D8 (HAB Vorschrift 3a), 6 mg Bellis perennis Trit. D3, 6 mg Echinacea purpurea Trit. D3, 15 mg Arnica montana Trit. D3, 3 mg Hypericum perforatum Trit. D2
Die Bestandteile 1 bis 12 werden über die vorletzte Stufe und die Bestandteile 1 bis 14 über die letzte Stufe als Verreibung gemeinsam potenziert.
Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Lactose-Monohydrat
 
Danke Dir......

toll, dass Du so hilfreich zur Seite stehst.

Liebe Grüße

Ulli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Xharis
Antworten
34
Aufrufe
2K
Xharis
Xharis
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
B
Antworten
5
Aufrufe
786
ottilie
ottilie
Liebstejulia
Antworten
2
Aufrufe
715
Liebstejulia
Liebstejulia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben