Suche Klumpstreu analog zu Premiere Excellent bei Zooplus

  • Themenstarter Bücherkatze
  • Beginndatum
Bücherkatze

Bücherkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2013
Beiträge
141
Hallo,

welches Streu bei Zooplus ähnelt dem Premiere Excellent von Fressnapf.

- Betonitstreu
- Babypuderduft
- staubarm


LG & Danke im Voraus,

Bücherkatze
 
A

Werbung

Golden Grey ist so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden Grey Masters.
Cat&Clean
 
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/207547

Extreme classic. Ist gerade im Angebot und gleicht Premiere excellent,
ist aber noch besser. Es riecht besser, weniger und ist mein Lieblingsstreu.
Na Indi's auch. ;)

Finde ich auch :)
Wir hatten erst Premiere Excellent und sind dann auf Extreme Classic umgestiegen. Das ist schon sehr ähnlich, aber das Extreme Classic finde ich noch etwas besser. Allerdings finde ich die Variante ohne Duft am besten. Da riecht man am wenigsten (zumindest bei meinen Katern) und es staubt meiner Meinung nach auch noch weniger als das mit Babypuderduft.
 
Werbung:
Ich kenn das Premiere Excellent nicht persönlich, daher weiß ich nicht, wie ähnlich das ist, aber ich benutz das Tigerino Canada mit Babypuderduft und bin damit sehr zufrieden. Die Katzen haben es auch beide gleich angenommen. Es staubt wenig, klumpt gut und man riecht nix.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/135584#more

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wieso stehen Katzen eigentlich auf diesen Babypuderduft?:confused:
 
  • #10
Premiere Excellent hatte ich früher auch
Jetzt nehmen wir nur noch das weiße vom Lidel
Ich finde das ist fast genauso wie das Premiere Excellent
allerdings viel viel günstiger.
 
  • #11
Premiere Excellent hatte ich früher auch
Jetzt nehmen wir nur noch das weiße vom Lidel
Ich finde das ist fast genauso wie das Premiere Excellent
allerdings viel viel günstiger.

Und viel viel gröber und produziert deutlich größere Böller. oO

Also ich finde die beiden so gar nicht vergleichbar. ^^
 
  • #12
Premiere Excellent hatte ich früher auch
Jetzt nehmen wir nur noch das weiße vom Lidel
Ich finde das ist fast genauso wie das Premiere Excellent
allerdings viel viel günstiger.

Oh, meinst du das Coshida? Das hatten wir ganz am Anfang, da wurde es mir immer schlecht beim Saubermachen. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Katzenklo reinigen noch nicht gewöhnt war...
 
  • #13
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wieso stehen Katzen eigentlich auf diesen Babypuderduft?:confused:

Wer sagt, dass Katzen darauf stehen?
Ich glaub da stehen eher die Dosis so sehr drauf... :D

Edit: *KREISCH* Sue hat ein neues Profilbild! *herzchenindenAugenhab* Sorry fürs OT! :D
 
  • #14
Wir hatten ja eine ganze lange Zeit das Cat´s Best Öko Plus, war seinerzeit ein Tipp aus dem Tierheim.

Ich war - bis auf das Gestaube und die vielen Katzenstreukrümel neben den Toiletten - eigentlich recht zufrieden.

Dann war die Unsauberkeitsgeschichte mit Elli und wir haben gewechselt. Recht schnell gingen die Mäuse aber nur noch auf das - wohlgemerkt einzige Katzenklo mit der Betonit-Streu (neben 3 CBÖP-Toiletten). Letztendlich haben´s die Katzen entschieden, aber wir bemerken viel weniger Staub in der Wohnung und einen Boden, der deutlich sauberer ist und weniger Streu aufweist.

Geruchmäßig finde ich es auch top.

Wie macht ihr das denn mit dem Reinigen? Auf der einen Tüte stand, dass man die Einstreu nie komplett auswechselt? Habe sonst mit CBÖP ca. alle 5 Wochen die Streu komplett gewechselt und das Klo mit wenig Neutralseife und sehr heißem Wasser geschrubbt.
 
Werbung:
  • #15
CBÖP fand ich irgendwann von der Geruchsbildung ekelhaft. Deshalb kam das für uns nicht in Frage.

Wir benutzen aber auch Bentonitstreu - und ich würde behaupten, Katzen stehen einfach ab die feine Körnung, der Geruch... wird eher "stören". Aber auch wir haben Babypuderduft - es gibt einfach nur sehr wenige gute Bentonitstreus ohne Duft.

Ich wechsel das Streu, wenn es für mich anfängt zu riechen... ich schätze so alle 6 Wochen... Die Klos werden dann nur mit klarem Wasser ausgewaschen und frischem Streu befüllt. Dazwischen wird immer nur aufgefüllt! :)
 
  • #16
Wir haben gerade 2 Klos mit Babypuderduft, eines ohne und eins mit nem Restbestand an CBÖP.

Die mit Babypuderduft sind die am meisten frequentierten.
 
  • #17
Wir haben gerade 2 Klos mit Babypuderduft, eines ohne und eins mit nem Restbestand an CBÖP.

Die mit Babypuderduft sind die am meisten frequentierten.

Da wenn alles tutti, gibts keine Fragen oder!? :D
Darf ich fragen, welches Streu du ohne Duft benutzt?
 
  • #18
Ich wechsel das Streu, wenn es für mich anfängt zu riechen... ich schätze so alle 6 Wochen... Die Klos werden dann nur mit klarem Wasser ausgewaschen und frischem Streu befüllt. Dazwischen wird immer nur aufgefüllt! :)

Hört sich gut an!!! Probier ich mal. Danke!!
 
  • #19
Da wenn alles tutti, gibts keine Fragen oder!? :D
Darf ich fragen, welches Streu du ohne Duft benutzt?

Das Premiere sensitive von Fressnapf.

Das mit dem Babypuderduft haben wir erst seit Samstag, aber da finde ich bis jetzt die meisten Klümpchen.

Ich bestell halt gerne bei Zooplus, weil ich da bei diesem 5%-Sparplan mitmache und die Bonuspunkte sammel, sonst wäre mir das auch egal ob FN oder ZP.
 
  • #20
Premiere Excellent hatte ich früher auch
Jetzt nehmen wir nur noch das weiße vom Lidel
Ich finde das ist fast genauso wie das Premiere Excellent
allerdings viel viel günstiger.

genau, das nehme ich auch. das vom LIDL (ist in einer rosa verpackung)
ich habe 2 klos. in dem einen ist das premiere und in dem anderen das vom LIDL.
das vom LIDL finde ich sogar noch einen tick besser, einziger nachteil, es staubt etwas mehr. die katzen gehen lieber in das mit LIDL streu gefüllte KaKlo
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
5
Aufrufe
4K
orchid
orchid
j**i
Antworten
67
Aufrufe
56K
robyn
robyn
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
big-olli7
big-olli7
O
Antworten
16
Aufrufe
16K
mubsch
M
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Lin
Lin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben