Suche Klumpstreu analog zu Premiere Excellent bei Zooplus

  • Themenstarter Bücherkatze
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #21
Extreme classic ist ganz fein.

Und das gibt es auch ohne Geruch.
Wobei ich gestehen muß daß ich den Babypudergeruch gerne mag. :oops:

Ich hatte jetzt mal Feliton gekauft und das riecht mir zu sehr nach Parfüm. Ekelhaft. Die ganze Wohnung riecht schon danach und der Kater auch.
Bin froh wenn morgen mein Paket kommt und ich wieder auf mein Lieblingsstreu umstellen kann.
 
Werbung:
MarleneK

MarleneK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
121
  • #22
Wir hatten ja eine ganze lange Zeit das Cat´s Best Öko Plus, war seinerzeit ein Tipp aus dem Tierheim.

Ich war - bis auf das Gestaube und die vielen Katzenstreukrümel neben den Toiletten - eigentlich recht zufrieden.

Letztendlich haben´s die Katzen entschieden, aber wir bemerken viel weniger Staub in der Wohnung und einen Boden, der deutlich sauberer ist und weniger Streu aufweist.

Geruchmäßig finde ich es auch top.

Wie macht ihr das denn mit dem Reinigen? Auf der einen Tüte stand, dass man die Einstreu nie komplett auswechselt? Habe sonst mit CBÖP ca. alle 5 Wochen die Streu komplett gewechselt und das Klo mit wenig Neutralseife und sehr heißem Wasser geschrubbt.

Auch ich bin nach 5 Jahren CBÖP-Nutzung auf Premiere sensitive umgestiegen, da meine neue Katze auf CBÖP mit Husten und Niesattacken reagiert hat. Der TA vermutete eine allergische Reaktion auf Staub und riet mir, ein staubarmes Streu zu versuchen. Nach nun fast 3 Jahren bin ich so froh, das Streu gewechselt zu haben, keinen Staubfilm in der ganzen Wohnung mehr bekämpfen zu müssen und keine CBÖP-Krümel sogar aus dem Deckenfluter zu fischen :massaker:

Alternativ zu Premiere sensitive habe ich kürzlich mal Extreme classic bei Zoo+ bestellt. Fand aber, es staubte mehr, vor allem beim Einfüllen :confused:

Komplett reinige ich das Klo sehr selten. Ich siebe das Streu alle 4 Wochen sehr fein aus, säubere die Klos auch mit Neutralseife und heißem Wasser und fülle das alte Streu wieder ein. Zusätzlich wird dann noch das verbrauchte Streu durch neues wieder aufgefüllt. Natürlich entferne ich die Klumpen und Haufen täglich, so stinkt hier nix und von den Fellnasen wird es so sehr gut angenommen.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
5
Aufrufe
4K
orchid
j**i
Antworten
67
Aufrufe
54K
robyn
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
big-olli7
big-olli7
O
Antworten
16
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Lin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben