Suche Klemmen...

Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Da ich nun endlich mal unseren Balkon absichern wollte und mich für Teleskopstangen entscheiden hab, rätsel ich nun rum wie ich die doch am besten anbringe. Schließlich sollen sie bei Wind nicht wegfliegen. Bohren dürfen wir nicht. Da unser Balkongeländer irgendwie doof gebaut ist, habe ich schon länger gesucht. jetzt habe ich eine Klemme gefunden, die echt gut wäre, aber man kann sie nur an Rohren mit max. 33mm dicke anbringen. Wir haben vierkantrohre am Balkon und die sind 5,5mm dick. Da wir die Teleskopstangen paralel zu den Rohren anbringen müssen wären diese Klemmen hier perfekt gewesen.

Hier mal ein paar Bilder vom unsäglichen Geländer...
balkon2.jpg


balkon1.jpg


Ich habe versucht ähnliche Klemmen zu finden mit denen ich die Teleskopstangen an den vertikalen Rohren anbringen kann. Hat da jemand ne Idee?
(Dieses Plexiglasähnliche Zeug liegt hinten direkt an, sodass ich um die Stange nix ringsrum machen kann..)
 
Werbung:
T

tapsangel

Gast
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
In deinem Fall würde ich Klemmstangen nehmen, die man zwischen Boden und Decke klemmt.
Das mit den Klemmstangen hatte ich mir schon gedacht. Allerdings haben wir eine Markise, die fast die ganze Decke des Balkons einnimmt. Da ist wirklich kein Platz.

Wir hatten uns gedacht dass wir jede Stange mit 2 Klemmen an den vertikalen Teilen festmachen, damit es optimal hält. Aber ich finde nix um Teleskopstangen an vertikalen Rohren zu befestigen.
Muss ich mal in den Baumarkt. Aber da wird einem ja auch nicht wirklich geholfen..
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Ich bekomm echt noch die Krise. Es passt überhaupt nix...
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
unsere markise ist ganz schön weit hinten an der decke angebracht und die stange die bei dieser konstruktion hinten runter geht wäre dann da wo unsre balkontür ist. dann kommt noch hinzu dass der balkon 6m lang ist und wir dann mindd. eine weitere stange in der mitte des geländers bräuchten.und dazu kommt noch dass unser geländer so dünn ist, dass ich angst hab dass die befestigung mit solchen klemmen nicht gut halten würde...
 
T

Think

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
90
Hallo,
ich hatte in meiner alten Wohnung dasselbe Problem. Ich habe die Markise einfach "ignoriert" und mein Katzennetz davor gebaut, die Markise war damit völlig nutzlos. Aber ich hab sie nicht besonders vermisst, muss ich sagen.

Wäre das eine Möglichkeit, dass ihr eure Markise einfach drin lasst und statt dessen z.B. einen Sonnenschirm aufstellt?
Bei einem 6m Balkon wird es ohne Bohren und ohne Träger in der Mitte wahrscheinlich nicht gehen.
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Im Sommer können wir ohne Markise und gar nicht im Wohnzimmer und in der Küche aufhalten. Naja, in diesem Sommer gehts.
Wir haben jetzt solche Mauerklemmen besorgt und sind neulich wegen zusätzlichen Sicherungen durch den Baumarkt getingelt. Bitte mal Daumen drücken dass es funktioniert :(
 
T

Think

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
90
Oh dann gehts natürlich nicht...
Und das Katzennetz an der Markise befestigen geht auch nicht? Also ich meine unten an der Befestigung der Markise anhängen, quasi wie einen Vorhang? Bei meiner Markise wäre das gegangen, ich weiß natürlich nicht, was ihr für eine habt.
Ich hoffe mit euch, dass das mit den Mauerklemmen funktioniert!
 
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
37
Ort
Tirol
Hinten festmachen is kein Problem, die Decke is mit Holz verkleidet oder eben an der Markise festmachen. Aber die Markise hängt so weit hinten, dass wenn wir das Netz vom Geländer dahin spannen, wir dann nicht mehr wirklich aufn Balkon stehn können. Das is sone megasupertolle Markise, die sich per Knopfdruck ausfahren lässt und wind- und wetterfest is. Gut gemeint, aber voll behindernd.
Bin mal gespannt wann die Klemmen kommen..
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
16
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben