Suche Kater 6-10 Monate Leipzig

K

Katerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
7
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: um und bei 7 Monate
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: am liebsten schwarz, aber kein Muss, um Gottes Willen
gesuchter Charakter: lebhaft, freundlich gegenüber Artgenossen, verspielt

Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 7 Monate
Geschlecht:männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): aufgeschlossen, verschmust, lebhaft, freundlich, interessiert, anhänglich, liebevoll, gut sozialisiert


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: keins von beidem, aber zwei tolle Rausguckfenster
Kinder?: nein


Zu meinem frischkastrierten Katerchen (ca. 7 Monate alt) suche ich noch einen Kumpel.
Der (gar nicht mehr so) Kleine ist mir zugelaufen, ich habe seinen Besitzer gefunden, durfte ihn aber behalten. Er ist sehr gut sozialisiert und sehr unkompliziert, lebhaft, geschickt und klug. Wir machen Klickertraining, das er sehr gern annimmt.

Er muss bisher noch in der Wohnung bleiben, ich werde aber meine Spaziergangsversuche weiter ausbauen, bisher gehen wir nachts im Treppenhaus spazieren.

Ich möchte seinen freundlichen Charakter, Menschen wie Katzen gegenüber, nicht durch Einzelhaltung verderben, deshalb wäre es schön, wenn sich ein zweiter Kater finden würde. Ich bin zwar viel zu Hause und arbeite wenig, aber ich bin eben keine Katze.

Wir wohnen in einer kleinen Dachwohnung, ich bin allerdings dabei, die hohen Decken für Katzen nutzbar zu machen, damit die geringe Quadratmeterzahl (knapp 40) nicht so sehr einengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.901
Hallo Katerin,

schön, dass du für deinen Kater einen Kumpel suchst.

Aber sag mal, soll der Freigang auf dem Dach dann ungesichert sein? Ich befürchte, da wirst du nirgends eine Katze bekommen. Und auch für deinen vorhandenen Kater würde ich unbedingt davon absehen, das ist wirklich viel zu gefährlich.

Viel Glück noch bei der Suche!

EDIT: Es gibt einen Steckbrief für Gesuche, den solltest du noch ausfüllen und mit einstellen :)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.606
Ort
Nördlich von Berlin
Na da hätte ich doch was für dich :cool:

Imaro ist ca. 6 Monate alt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft, wird am Freitag kastriert.

023_zpsoi83hgti.jpg


029_zpsu1eutjcm.jpg



Er ist noch schüchtern gegenüber dem Menschen, war lange Zeit ein Kein-Ohrkater :D - sprich: er hat vor Angst immrer die Ohren ganz nach hinten geklappt - aber wie man auf denm obigen Bildern sieht ist das jetzt so langsam vorbei. Er läßt sich vorsichtig streicheln, kann es aber noch nicht genießen.
Aber: zu anderen Katzen ist er super sozial, geht sofort zu jeder Katze hin und fordert sie gurrend zum spielen auf. Er ist sehr lebhaft und rauft Katertypisch gern und braucht auf jeden Fall einen altergerechten anderen Kater, der mit dem Wirbelwind mithalten kann.
Ich bringe meine Mietzen meist selbst ins neue Zuhause, Leipzig wäre ja nun gar kein Thema, da würde ich ihn bringen. Und ich nehme meine Mietzen jederzeit egal aus welchen Gründen wieder zurück.
Wenn Interesse hast, dann meld dich bei mir.

Mich würde allerdings noch Interessieren, wie groß die Wohnung ist und wie ich mir das mit dem Dach vorstellen muß?
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2012
Beiträge
5.424
Hallo Katerin,

schön, dass du für deinen Kater einen Kumpel suchst.

Aber sag mal, soll der Freigang auf dem Dach dann ungesichert sein? Ich befürchte, da wirst du nirgends eine Katze bekommen. Und auch für deinen vorhandenen Kater würde ich unbedingt davon absehen, das ist wirklich viel zu gefährlich.

Viel Glück noch bei der Suche!

EDIT: Es gibt einen Steckbrief für Gesuche, den solltest du noch ausfüllen und mit einstellen :)

Ich schliesse mich Selina voll und ganz an... Freigang auf dem Dach (falls nicht gesichert) ist sehr gefährlich für den Kater/die Kater.

Hier der Steckbrief für das Gesuch:

http://www.katzen-forum.net/gesuche/139958-steckbrief-gesuche.html
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Da könnte unser Laines ganz gut passen:
http://www.tierhilfe-sw.de/laines/

Er wäre für Wohnungshaltung, sowie Freigang gut geeignet.
Bei Freigang auf einem Balkon/Dachterasse sollte dieser aber natürlich gesichert sein.
 
K

Katerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
7
Ok, das Dach schminke ich mir dann wohl mal ab :)

Habt ja Recht, sehe nur immer eine Katz gegenüber auf dem Dach sehr souverän ihre Runden drehen...

Danke für den Hinweis mit dem Steckbrief, werd ich nach der Arbeit heut nacht oder morgen mal ausfüllen.
 
K

Katerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
7
Die Wohnung hat knapp 40qm, das ist verdammt wenig, ist in zwei "Zimmer" aufgeteilt, aber ohne Türen (außer zum Bad, die ist aber offen), man kann hier anscheinend wesentlich besser und schneller rennen, als ich gedacht hätte. Ich bin grad dabei, die hohen Wände für den Kater nutzbar zu machen, also Catwalks, Wandbretter, Balanciermöglichkeiten sind geplant, bin noch am Materialsammeln und rüste Stück für Stück auf.

Ansonsten machen wir Klickertraining und ich versuch ihn viel zu beschäftigen, aber wie gesagt, dass ich viel Zeit hab macht mich nicht zu einer Katze - und dass ich für immer so viel Zeit hab kann ich auch nicht versprechen.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.606
Ort
Nördlich von Berlin
40 qm ist wirklich arg wenig :(
Ich glaub dann bin ich mit Imaro raus :oops:
Als ehemaliges Wildchen braucht er doch nen bißchen mehr Platz auf Dauer...
 
K

Katerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
7
Das ist sehr schade, aber nur verständlich, bei meinen Eltern hatten wir auch einen Wildling, da ist mehr Platz auf Dauer wohl angeraten. Wäre ansonsten ein bißchen mein Traumkaterchen, finde Schüchternheit sehr sympathisch :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
  • dieFeminine24
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saari84
Antworten
15
Aufrufe
25K
CharlieCat
Antworten
19
Aufrufe
1K
Steevie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben