Suche Hilfe für Streuner in 52525 Heinsberg

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Wir, das Katzennetzwerk e.V., sucht Hilfe für eine Kastraaktion von ca. 3-7 Streuner.

Bezahlt wird alles, es geht nur um einfangen, zum Tierarzt bringen und eventuell 2-3 Tage festsetzen der Kätzinnen wegen der Kastranarbe.

Bitte bitte, wer kann helfen?

Der ortsansässige Verein lehnt Hilfe ab obwohl finanziell alles geregelt ist.
 
A

Werbung

Der ortsansässige Verein lehnt Hilfe ab obwohl finanziell alles geregelt ist.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln!

Es muss doch hier im Forum Menschen aus dem Großraum Heinsberg geben, die helfen können oder jemand kennen, der jemand kennt, der helfen kann?
 
Ich hoffe sehr, dass sich noch Unterstützer finden.

Hat dieser andere Verein irgendeine Begründung geliefert?
 
Das ist das übliche Verhalten der Vereine, damit haben wir hier auch immer zu kämpfen. Sie lehnen die Verantwortung für streunende Katzen schlichtweg ab, da brauchen die keine Begründung. Sie bekommen nur Geld von der Kommune für zahme abgegebene oder ausgesetzte Katzen. Alles andere sind Katzen ohne Besitzer und damit sind sie nicht zuständig.

Das wissen leider immer noch viel zu wenig Menschen oder es interessiert sie nicht.

Ich hoffe, ihr findet noch Helfer.
 
Weiß ich, mich interessiert trotzdem wie sie das so 'Auge in Auge' und aufrechten Ganges 'begründen'.
 
Sie begründen dir das 'Auge in Auge' damit, dass sie nur Geld von der Stadt für Tiere bekommen, die mal ein Zuhause hatten und das auch noch zu wenig. Und mit der Aussage "Man kann nicht alle retten".

Auch wenn die Finanzierung gesichert ist nimmt unser TSV keine Wilden mehr zum Ausschlafen auf, weil mal eine Mitarbeiterin von einer wilden Katze so gekratzt wurde, dass sie einen Krankenschein nehmen musste.:rolleyes:

Das Risiko überlässt man doch gerne den Privatpersonen.
 
Es wird wirklich dringend, es gibt dort auch noch vier Katzenbabies. Am 25.06. zieht die Frau, die sie gefüttert hat, weg. Dann bleiben die Katzen unkastriert sich selbst überlassen. Die angesprochenen Vereine haben jede Verantwortung abgelehnt.

Die Kastration und die Vermittlung der Babykatzen würde das Katzennetzwerk übernehmen. Es werden nur Helfer in der Nähe gesucht, die die Tiere einfangen können. Es kann doch nicht sein, dass es niemand im Kreis Heinsberg gibt, der das übernehmen könnte?
 
Werbung:
Es gibt einige Menschen, die Hilfe angeboten haben. Ich denke, die Katzen haben jetzt eine Chance, wenn es allen nur um die Hilfe für diese Katzen geht.
 
Hatte es schon auf FB gelesen. Gut, dass sich jemand gemeldet hat.
Ist mir wirklich unverständlich, warum es so schwierig ist, Leute vor Ort zu finden, die helfen, wenn doch die Finanzierung schon gesichert ist und ihr auch mit Rat zur Seite steht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Jessica.
Antworten
2
Aufrufe
4K
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben