Suche gutes Katzenhaus für den Garten

  • Themenstarter Omelly
  • Beginndatum
O

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Hallo,

ich habe meinen Jungs vor einiger Zeit mal selbst ein kleines Häuschen für den Garten gebaut. Es wird - obwohl recht primitiv - auch gut angenommen. Mein Großer will im Regen extra raus, nur um dann in diesem Häuschen zu hocken und blöd aus der Wäsche zu schauen. :D

Nun hat die Witterung es aber unschön werden lassen und es hat auch keinen Boden. Wollte ihnen jetzt mal etwas Komfortableres bieten.
Sie sind nachts eh drinnen - es kommt also nicht so auf die Isolierung an, soll aber schon was taugen.

So etwas fände ich auch optisch ganz nett.

http://www.amazon.de/Kerbl-Katzenha...F8&qid=1396047610&sr=8-21&keywords=hundehütte

Wichtig ist Flachdach, damit sie da auch oben in der Sonne liegen können.

Hat von Euch einer dieses oder ein ähnliches Haus und kann mir da eine Empfehlung geben?
 
A

Werbung

Hi Mela,

das ist witzig, weil ich mir beide Häuser in den Links auch schon angeguckt hatte und die auch in der engeren Wahl sind.

Das aus dem 2. Link wird bei Zooplus unter anderem Namen angeboten:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...hdach_hundehuette/mit_grundausstattung/331566

Ich dachte nur, dass es schöner für die Miezen ist, wenn das Ganze etwas höher ist, weil sie ja nun mal gerne erhöht liegen.
 
Ja, habe vergessen, dass das ein Laden aus der Schweiz ist.
Das tut echt weh, hast du den Preisunterschied bei der Hundehütte gesehen?
Jo, ist mir aufgefallen. Die wird aber auch in Deutschland teilweise wieder unter anderem Namen teurer angeboten. Allerdings kommen wir da an die Schweizer Preise trotzdem nicht ran.

Wenn du Platz hast wäre vielleicht eine Art Podest schön. Hüslis zum draufstellen und darunter können sie auch liegen.
So vielleicht ein Brett auf 50cm hoch und darauf die Hüslis.
Liebä Gruess Mela
Dann müssten sie aber regelrecht Springen, um in die Hütte zu kommen. Die sollen da auch relativ ebenerdig reinsprinten können. Die alte Hütte wird gerne zum Versteckspiel und Lauern genutzt.
Daher fand ich die Konstruktion aus meinem Link gar nicht so schlecht. Weiß nur nicht, ob das dann wirklich was taugt.
 
Ich dachte, das Brett könnte deutlich grösser sein, als das Hüsli.
Da können sie auf dem Brett in die Hüslis, auf die Hüslis, um die Hüslis und darunter sein.
So 2m mal 1,5m Brett und darauf ein großes Hüsli und ein oder zwei kleine.
Mach sonst mal ein Foto wo es stehen soll, dann kann ich mir das besser vorstellen.

So ganz verstehe ich Deinen Plan noch nicht. Du schreibst immer von "Brett", aber ein Podest, unter dem man noch Platz haben will, ist ja nicht nur ein Brett. Oder meinst Du mit "Brett" nur die obere Fläche des Podests? Also für mich klingt das schon wieder nach einem 3-Jahres Plan, den ich gerne vermeiden würde. Meine Jungs sind nicht mehr die Jüngsten... ;)

Derzeit sieht es noch so aus - wobei das Foto vom letzten Sommer ist und das kleine Häuschen inzwischen sehr gelitten hat. Platz habe ich hier en Masse.

400_6232623235316437.jpg


400_3137313335343361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre ein größeres Projekt, dann vergiss alles was ich geschrieben habe:D
Ja, weißt Du - ich kenne mich ja. Da wird nicht mal eben etwas zusammengezimmert. Da muss das Holz für das Podest auch erst mal 3x geschliffen und geölt werden, ein Bodenausgleich erfolgen, etc.
Auf diese Weise erleben die Jungs das Ende des Projekts möglicherweise gar nicht mehr... :sad:

Vielleicht wäre eine Solitärpflanze daneben, ev in einem grossen Kübel noch schön für die Katzen und fürs Auge, mit einer Solarleuchte für die Nacht, sorry, ich habe zu viel Fantasie:D
Ne, ich finde, das klingt super. Ich bin ja auch nicht festgelegt bei dem Standort im Garten. Da mein Rasen wegen der schei....Nord-Ost-Ausrichtung ohnehin nie schön ist, und ich da wegen der Miezen auch nicht mit entsprechendem Dünger nachhelfen kann, reduziere ich die Rasenfläche ohnehin schon und pflanze nicht nur in den Beeten an. Und Solarlichter gibt es hier eh schon. Meine leuchten aber gerade mal sich selbst an, wenn es hoch kommt. ;)

Danke für Deine Hilfe.
 
Omelly, ich habe dieses Kerble Katzenhaus von amazon. Jedoch habe ich es ohne Schwingtür zusammengebaut, und noch etwas "verschönert".
Innen habe ich es mit Pappe isoliert.
 

Anhänge

  • Katzenhaus 001.jpg
    Katzenhaus 001.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 70
Omelly, ich habe dieses Kerble Katzenhaus von amazon. Jedoch habe ich es ohne Schwingtür zusammengebaut, und noch etwas "verschönert".
Innen habe ich es mit Pappe isoliert.

Hey, das Bild kenn' ich doch. Hast es auch bei Amazon gepostet, oder?

Bist Du denn zufrieden? Steht es bei Dir ständig unter freiem Himmel?
 
Werbung:
Stimmt, es müßte bei Amazon, als auch hier in meinem Katzengarten Thread zu sehen sein.

Räusper...mein Muggel liegt lieber in seiner alten Pappschachtel....
Ich hab's ins Haus gestellt.

Zum Dach, zum Verwittern: Es stand ja hier und da, daß das Bitumendach verwittert. Ich habe ein Vogelhaus, das schon uralt ist, und das Dach aus dem gleichen Material lebt immer noch.
 
Ach, Du hast es gar nicht mehr im Garten stehen. Ja, dann kannst Du das natürlich auch nicht so genau wissen.

Aber ich bestelle es jetzt morgen sowieso bei Amazon. Muss nur heute noch nach was bestimmten dort suchen. Wenn ich das zusammen mit dem Katzenhaus bestelle, spare ich mir die extra Versandgebühren, die dafür sonst anfallen würden.

Heute ist echt der Tag des "Kerbl Katzenhauses". Habe vor ein paar Stunden auch plötzlich eine PN bekommen von eine lieben Userin, die den Thread entdeckt hatte und wissen wollte, ob ich es nun gekauft habe.

Und plötzlich holst Du jetzt den Thread wieder hoch.

Ich nehme das mal als ganz starken Fingerzeig von "oben", dass ich jetzt mal endlich zur Tat schreiten soll. ;)
 
  • #11
Ach nö, meine Mauzis sind ja kleine Hüpfer und die mögen es schön eng und kuschelig. :)
 
  • #12
Das hohe Haus würde mir auch nicht zusagen.
Das erste eventuell noch.
Beim zooplus gibt es auch ähnliche Katzenhäuser.

Beim kerblhaus ist das mit dieser Schwingtüre blöd, die habe ich mit rohes Gewalt rausgehebelt...
 
  • #13
Jetzt ist ein anders mittig, ich meinte das weiße.

Das hohe gefällt mir auch nicht.

Hier http://www.traumkatzenhaus.de/ gibt es die wahren Traumhäuser
 
  • #14
Ich wäre mal so frei, mich hier mit einzuklinken :)

Omelly, ich habe dieses Kerble Katzenhaus von amazon. Jedoch habe ich es ohne Schwingtür zusammengebaut, und noch etwas "verschönert".
Innen habe ich es mit Pappe isoliert.

Gibt es von dir auch Fotos des Hauses mit Katze? Ich kann mir die Ausmaße irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich hatte das Haus heute sogar schon bei Amazon im Warenkorb liegen, bin aber jetzt doch nur kurz ins Zweifeln geraten, weil ich hier und dort gelesen habe, dass es für große Katzen wohl doch etwas eng ist.
Cosmo ist ja ein sibirischer Kater, d.h. der wird später mal >6kg auf die Waage bringen. Da frage ich mich jetzt, ob der da später noch Platz hat oder die Hütte irgendwann unter sich begräbt :D
 
Werbung:
  • #15
Gibt es von dir auch Fotos des Hauses mit Katze?
Schau Dir doch einfach die vielen Kundenfotos auf Amazon an oder/und die bei Zooplus. Da wird das Haus ja derzeit als Schwedenhaus verkauft. Da sind überall Katzen mit drauf.

Ich habe da jedenfalls auch schon richtige Brummer drin gesehen. Irgendjemand schrieb dort, dass es ab 8 Kilo echt verdammt eng wird. :D
 
  • #16
Wir haben das Kerbl-Haus. Es steht draußen einsam und verlassen rum. Keiner geht rein. Otto hatte sich mal reingelegt. Viel Platz scheint er aber nicht gehabt zu haben. Und die Leiter rauf geht schon erst recht keiner:mad:
 
  • #17
Wir haben das Kerbl-Haus. Es steht draußen einsam und verlassen rum. Keiner geht rein. Otto hatte sich mal reingelegt. Viel Platz scheint er aber nicht gehabt zu haben. Und die Leiter rauf geht schon erst recht keiner:mad:

Na, das ist natürlich blöd. Wobei ein anderer Standpunkt da ja manchmal Wunder wirken soll...Schon mal versucht es woanders aufzustellen?

Aber ich mache mir darum bei meinen Beiden gar keine Gedanken. Hast Du am Anfangs des Threads die "enorme" Größe ihres bisherigen Häuschens gesehen? :eek: Dagegen ist das Kerbl-Teil ein Palast. Und Leiter kennen sie, weil auch die Treppe in den Garten bei uns aus offenen Trittstiegen besteht. Da wetzen sie also zig Mal am Tag rauf und runter.

Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass den Katern das gefallen wird. Vor allem wird ihnen gefallen, wenn ich es denn endlich mal bestelle... :rolleyes:
 
  • #18
Ja, es stand sogar eine Zeitlang im Wohnzimmer. Keine Chance!
Meine liegen lieber auf der Couch oder auf den Granitplatten auf der Terrasse.:rolleyes:
 
  • #20
Das Madeira haben wir hier. Das ist beliebt - im Winter mit Stroh. Hier mal ein Bild mit Katze:
attachment.php

Ist zwar kein Flachdach, aber man sitzt offensichtlich ganz gut auf der Aussichtsplattform.
 

Anhänge

  • Ellie_Haus3_klein.jpg
    Ellie_Haus3_klein.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 108

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
maine coone sami
M
Sheltiecat
Antworten
8
Aufrufe
2K
Rewana
Rewana
A
Antworten
14
Aufrufe
11K
Ajna
A
Z
Antworten
11
Aufrufe
7K
Zora84
Z
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Scarface07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben