Suche Guten (wenn nicht besten Tierarzt) in Berlin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Juli 2008
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hi ich suche einen neuen Arzt für meine Beiden süßen.

Ich war bis jetzt in der Tierarzt Praxis Dr. Hacker (in nähe Gosen).
Ich bin nicht mehr so zufrieden mit der Praxis, dass ist da schon fast wie Fließarbeit 3 Tische für die Tiere wo sie behandelt werden, dass finde ich allerdings nicht wirklich schön wenn da ne Bulldoge neben meinen katzen sitzt :eek:
und ich möchte auch das mein tierarzt dann wenn ich drin bin nur Augen für meine süßen hat.

Ich möchte hier aber nicht über die Praxis herziehen die Frau Doctor ist okay nur das Umfeld gefällt mir halt nicht so.


Deswegen frage ich euch ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


Ps.: der Tierarzt aus Hund,Katze,Maus (VOX) ist nicht aus Berlin oder?



bis denne die Kathi
 
Werbung:
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
Sag doch mal, wo in Berlin Du suchst. Zu weit fahren willst Du sicher auch nicht.
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
6.219
Alter
59
Ort
pffffffffffffffft...
Hi ich suche einen neuen Arzt für meine Beiden süßen.

Ich war bis jetzt in der Tierarzt Praxis Dr. Hacker (in nähe Gosen).
Ich bin nicht mehr so zufrieden mit der Praxis, dass ist da schon fast wie Fließarbeit 3 Tische für die Tiere wo sie behandelt werden, dass finde ich allerdings nicht wirklich schön wenn da ne Bulldoge neben meinen katzen sitzt :eek:
und ich möchte auch das mein tierarzt dann wenn ich drin bin nur Augen für meine süßen hat.

Ich möchte hier aber nicht über die Praxis herziehen die Frau Doctor ist okay nur das Umfeld gefällt mir halt nicht so.


Deswegen frage ich euch ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


Ps.: der Tierarzt aus Hund,Katze,Maus (VOX) ist nicht aus Berlin oder?



bis denne die Kathi
neee, der "Dr. Wolf" ist aus wiesbaden und ganz so toll ist er auch nicht...
(ich war anfangs mit meinen katzen bei ihm.)
 
K

Kathi86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Juli 2008
Beiträge
5
Ort
Berlin
Ich komme aus Köpenick also da so die umgebung aber wenn da kein guter ist würde ich auch weiter fahren ich habe ja ein Auto.

Also der in Friedrichshagen den kenn ich von früher k.a. wie der hieß aber der war schuld an dem tot von dem Kater meiner Oma (weil er bei ner normalen impfung in die Nieren gespritzt hatte :( )
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
Unten im Süden kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kann Dir da jemand anders weiterhelfen.
 
loonielie

loonielie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2007
Beiträge
215
Ort
Schöneiche
Schade im Süden kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich könnte Dir dafür aber auch im Norden sagen zu welchem Du auf keinen Fall gehen solltest.
Frag doch mal "merren", die ist hier auch im Forum gemeldet und wohnt im Süden von Berlin. Vielleicht hat die einen guten TA an der Hand.
 
T

tiha

Gast
Frag mal ansiso... soweit ich weiß, hat sie einen Super-TA...
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Ich kann Dir einen guten TA im Südwesten in Kleinmachnow empfehlen, allerdings ist das auch nicht grad um die Ecke bei Dir. Kleintierpraxis am Uhlenhorst. Ich war damals mit Mäuschen dort und sehr zufrieden.

Ansonsten kenne ich mich eher im Nord-Westen aus ....
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Ich kann Dir einen guten TA im Südwesten in Kleinmachnow empfehlen, allerdings ist das auch nicht grad um die Ecke bei Dir. Kleintierpraxis am Uhlenhorst. Ich war damals mit Mäuschen dort und sehr zufrieden.
Ansonsten kenne ich mich eher im Nord-Westen aus ....

WOW Silvia, das ist ja die nächste Ecke von Dir......

Kathi ich gehe zu Frau Dr. Seiffert in Rudow, da sind drei Ärztinnen im tägl. Wechsel und das Gute dort ist auch, täglich von 20.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, was ein großer Vorteil ist.
Schick mir eine PN wenn Du interessiert bist.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #10
WOW Silvia, das ist ja die nächste Ecke von Dir......
Mit dem Auto eine halbe Stunde, wenn man glatt durch kommt, sooo schlimm ist das nicht. War halt eine Spezialistin für das, was wir brauchten :oops:
 
ansiso

ansiso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
481
  • #11
Frag mal ansiso... soweit ich weiß, hat sie einen Super-TA...

Ja, habsch. :D

Dr. Helmich (die anderen sind auch sehr gut) aus dieser Praxis: http://www.tierarztpraxis-helmich-oelke.de/

Die Praxis ist 7 Tage in der Woche offen, hat Labor, Ultraschall, Röntgen und OP und mehrere Spezialisten (Zähne, Augen, Homöopathie).

Ist zwar nicht die nächste Ecke von dir aus, aber über die Stadtautobahn sehr gut zu erreichen (Ausfahrt Wexstr.). Ich fahre von Lichtenberg aus hin. Die Praxis ist den Weg wert.
 
Werbung:
T

Tigga

Gast
  • #12
Danke für den Tipp, ansiso :D

wohne zufällig in Wilmersdorf und wollte hier eigentlich auch mal rumfragen, welcher Tierarzt in Berlin gut ist... ist ja doch nich so einfach.

Werde ich mir auf jeden Fall merken! Vor allem die Praxiszeiten sind ja für Berufstätige perfekt :)

Vielen Dank nochmal

von Sinem mit Tigga und Joshi
 
T

Tigga

Gast
  • #13
:eek::eek: oh gott... armer Calimero!

Ich werde heut abend erstmal alle Spielsachen auf Plastikteilchen untersuchen... Joshi neigt dazu, alles zu kauen und aufzufressen :rolleyes: während Tigga eine Fliege jagt und mit ihr spielt, fackelt Joshi nich lange und frisst die Fliege :eek::D

Aber, danke nochmal für den Hinweis, darauf habe ich ehrlich gesagt bisher nicht geachtet.

Sorry - OT :D
 
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
  • #14
Tierarzt in Mitte/Tiergarten/Moabit

wir sind umgezogen und fahren jetzt immer noch 12km durch berlin zum tierarzt in pankow, was ja schon zu mancher zeit 45min dauern kann. wenn mal was dringendes sein sollte, ist das echt blöd.

jetzt suchen wir auch nach einem Tierarzt. Dr. Helmich ist schonmal ne gute Adresse, besonders wegen der Öffnungszeiten.

Weiß jemand noch einen guten Tierarzt in Mitte, Tiergarten oder sogar Moabit?

Möglichst mit guten Parkmöglichkeiten...(wenn ich ne halbe stunde parkplatz suchen muss, nutzt mir die nähe von 3km auch nicht viel;)

vielen dank
 
Maulwurfi

Maulwurfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
228
Ort
Hamburg
  • #15
wie wäre es denn mit der Tiho Berlin?
http://www.vetmed.fu-berlin.de/

Ich denke eine Hochschule besteht zumeist aus Spezialistien, es ist alles in einem Haus...
Ich war gerade mit meiner Katze in Hannover (weil mich in Hamburg keiner weiter bringen konnte) und war dort sehr zufrieden. Für Berlin kann ich natürlich nicht sprechen, aber es war eine Vermutung, dass es da vielleicht ähnlich ist?
 
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
  • #16
ja wäre sicher eine überlegung, aber ich habe halt gerne einen TA/TÄ.

Der/Die kennt dann die katzen, das finde ich besser als immer eine/n andere/n zu haben.
Mit unserer jetzigen TÄ sind die Mäuse schon vertraut, weil sie erstmal beschmust werden vor der Untersuchung. Find ich gut.
Aber manchmal fast ne stunde fahrt ist auch doof für manche tiger
 
ansiso

ansiso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
481
  • #17
wie wäre es denn mit der Tiho Berlin?
http://www.vetmed.fu-berlin.de/

Bloß nicht! Die sind so von ihren Gerätschaften abhängig, dass sie nicht mal ne simple Blasenentzündung diagnostizieren können und der Kater meiner Freundin fast gestorben wäre.

Ich kann dir eine Super-Praxis in Schöneberg empfehlen: http://www.tierarztpraxis-helmich-oelke.de/ (direkt Autobahnausfahrt Wexstr.)
Die Praxis ist bestens ausgestattet und hat viele Spezialisten im Team.
Ich bin mit Tiffy bei Dr. Helmich. Er hat ihre wirklich heikle OP super hinbekommen und er erklärt auch den Dosis sehr gut, was Sache ist. Auch vor Naturheilkunde schreckt er nicht zurück, sondern kombiniert beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
mohnblume

mohnblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Januar 2009
Beiträge
27
  • #18
die FU würd ich auch nur im absoluten notfall aufsuchen...die machen immer allen scheiß, obwohl das nicht nötig ist...wollen tiere immer sofort da behalten etc. nee.

mein absoluter lieblingstierarzt in berlin war sven stahlhut...er hat eine praxis in charlottenburg zusammen mit seiner lebensgefährtin. die beiden sind klasse!

http://www.tierarztamwestend.de/
 
B

Bombay´s Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Januar 2009
Beiträge
157
Ort
Berlin
  • #20
Hallo hier sind wir,

Tierarztpraxis
Seifert Irene
Ehrenpreisweg 1
12357 Berlin

Tel: 030 - 6645005
Fax:030 - 6644067

"Unsere Praxis ist in einem Einfamilienhaus untergebracht, vor dem Haus stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Sie ist bequem über die Stadtautobahn erreichbar und liegt 3 Minuten von der Abfahrt "Stubenrauchstraße" entfernt. Wir verfügen über Labor, Röntgen, EKG und Ultraschall (nach Absprache). Stationäre Versorgung ist möglich. Außerhalb der Sprechzeiten bieten wir verbindliche Termine sowie einen täglichen Notdienst von 20-22 Uhr an. Bioresonanztherapie und Hausbesuche runden unser Angebot ab."

Hier bin ich schon seit 10 Jahren und immer zufrieden. Wie schon geschrieben sind es drei Damen und alle sehr lieb und einfühlsam.
Unsere beiden Babies haben keine Angst und Willi freut sich immer was es da alles zu schauen uns schnuppern gibt. Selbst nach der Kastra und der fiesen Augenuntersuchung geht er da noch gerne hin :D.

Gruß Ilona
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben