Suche guten Tierarzt in Freiburg i.Br.

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissy1979

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
538
Hallo meine lieben,

Schwerenherzens muss ich meine Tierarztpraxis verlassen, da ich umziehe und die Praxis nicht mehr in der Nähe ist.

Das bereitet mir schon arge Bauchschmerzen, weil ich nach langem suchen eingentlich nun total glücklich und zufrieden war, mit meiner Praxis.

Kennst den jemand einen guten Tierarzt, der sich auch mit Schilddrüsenproblematik bei Katzen gut auskennt und gut ausgestattet ist ?

(Ausser die Tierklinik nun)

Über Ratschläge und Erfahrungen/Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
Danke
 
A

Werbung

Keiner ? :(
 
Hallo Chrissi1979,

in Freiburg direkt kenne ich keinen TA, aber ich kann Dir meinen TA wärmstens empfehlen.
Es ist Dr. Löscher in Bad Krozingen.

Oder ist dir das zu weit?
 
Oh wie schön. Jemand der antwortet :D

BK ging noch. Mal sehen.

Ich bin ja echt traurig das ich meine bisherige Praxis verlassen muss, mit denen war ich immer so sehr zufrieden.

Die waren aber in Müllheim, das ist dann wirklich zu weit für meine süßen.

Danke für den Tipp !
 
Tu mir einen Gefallen und gehe NIIIIIEEEEMALS ins Tierhygienische Institut bitte!!!

Wohnst du eher südlich in Freiburg oder nördlich. Sehr kompetent wenn gleich auch nicht ganz günstig sind die Dr. Wackes in Gundelfingen. Er ist auch Zahnspezialist und dort habe ich die Zähne meiner Buben sanieren lassen. In die Sprechstunde gehe ich aber wenn dann zu Fr. Dr. Wackes (wenn meine TÄ z.B. mal keine Sprechstunde hat - sie sind halt super modern ausgestattet und haben eigentlich fast alles an Geräten usw.), sie ist recht empathisch und auch offen für Homöopathie der ich ja eher zugetan bin.

Eine herzallerliebste TÄ ist meine eigentliche TÄ, Dr. Susanne Meier im Industriegebiet Nord, Nähe Toom-Baumarkt. So eine sanfte und einfühlsame TÄ findet man kaum noch. Selbst die Tiere sind dort immer recht entspannt finde ich! Man merkt einfach daß sie den Beruf aus Liebe zu den Tieren gewählt hat, was ja leider mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist :oops:

In Freiburg-Lehen ist der Dr. Götze, auf den schwört eine Freundin von mir die schon X TÄ's in Freiburg durch hat. Er arbeitet wohl auch gerne homöopathisch und nicht gleich mit der Chemiekeule.

Und wenn du eher südlich wohnst würde ich dir Dr. Fluck in Kirchhofen empfehlen, bei ihr war ich vor meinem Umzug immer - aber NUR zu ihr bitte!!!
 
Oh, vielen Dank für die guten Tipps.


Dr.Fluck bzw. die Praxis meide ich, seit einem extrem negativen Vorfall.

Aber was die Praxen in Freiburg angeht (ich wohne übrigens südlich) habe ich tatsächlich diese 2, die dir mir genannt hast, in der engeren Auswahl.

Dr.Susanne Maier und Dr.Wackes. Von denen habe ich viel gutes gehört, vorallem von Frau Dr. Maier.

Die Frage ist, wie gut ist sie ausgestattet? Aufgrund 2 meiner Katzen bin ich darauf angewiesen, regelmässigen blutcheck zu machen. (Schilddrüsenerkrankung) diese 2 bekommen auch unterschiedliche Medikamente.
Hat sie ein eigenes Labor oder muss sie das Blut wegschicken ? Weißt du das ?

Die 3. Praxis die ich im Auge hatte, war di Tierklinik Landwasser.


Von Herr Dr. Götze hab ich bisher nichts gehört, werde mal nachforschen.

Ich danke dir sehr für die Hilfe ! :yeah:
 

Ähnliche Themen

Neol
Antworten
41
Aufrufe
28K
Neol
Neol
Aylin97
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
Polayuki
Antworten
2
Aufrufe
586
Usambara
Usambara
Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
3
Aufrufe
891
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben