Suche guten Tierarzt im Raum Böblingen

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon ganz nervös weil unser kleiner Kater bald bei uns einzieht. Da ich optimal vorbereitet sein will, suche ich in unserer Nähe einen TA. Er sollte in erster Linie liebevoll & erfahren im Umgang mit Katzen sein. Zu weit weg sollte er auch nicht sein, denn ich weiß ja noch nicht wie unser Kater das Auto fahren verträgt. Deshalb suchen wir einen TA in der Nähe von Böblingen/Sindelfingen/Herrenberg/Gärtringen/Ehningen.
Es wäre auch schön wenn man hier die Preise sammeln/vergleichen könnte. Sie sind zwar nicht ausschlaggebend, aber doch nice to know :verschmitzt:
Speziell würde mich der Preis für eine Kastration, normale Untersuchung und Impfung interessieren.

Wie weit würdet ihr eigentlich maximal zum TA fahren, bzw. was kann man einem Tier/Katzenkind zumuten?

Vielen lieben Dank für eure Mitarbeit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Hat niemand einen Tip von euch? Oder wohnt niemand in derselben Ecke?
 
Ich wohne leider zu weit weg kenn daher auch keinen TA in deiner Umgebung...

Hast du keine Freunde/Bekannte oder Verwandte die Haustiere haben? Frag da mal rum, wer zu welchem TA geht und wie zufrieden die jeweils sind.
 
Meine Freunde die Katzen haben wohnen zu weit weg. Bin ja ursprünglich auch nicht aus der Gegend. Über diese Seite: http://www.tierarzt-onlinesuche.de/
habe ich schon einige Ärzte herausgesucht, aber ich möchte halt gerne wissen welcher davon besonders gut ist. Möchte mich da nicht auf ein Wagnis einlassen.
 
Ok, das kann ich verstehen. Aber ich denke so bleibt dir erstmal nix anderes übrig als dir einen aus der online-suche auszusuchen und zum impfen mal hinzugehen. Im Notfall solltest du eh die Nummer einer TK haben...

Glaub mir, auch wenn dir jemand einen TA als "besonders" gut empfiehlt besteht die Möglichkeit, das du das nicht findest...

Bestimmt wirst du mit der Zeit den für euch passenden TA finden!
 
Danke dir, das ist ganz lieb.
Ich werde mir einfach einen rauspicken und erstmal anrufen und die leute bissl ausfragen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der vielleicht doch was über die Ärzte hier in der Umgebung weiß. Ich habe ja noch etwas Zeit bis wir Nachwuchs bekommen.
 
Hallo!

Habe gerade deinen Thread hier gefunden und falls du noch auf der Suche bist, wüsste ich dir eventuell einen Tipp ;)
Habe lange Zeit mal in Leonberg gewohnt, das ist jetzt vielleicht nicht so das Gebiet wo du gesucht hast aber ich kann dir meinen alten Tierarzt nur empfehlen! Seine Praxis ist gleichzeitig auch eine kleine aber sehr gute Tierklinik, praktisch ne ;)

Dr. Hans-Peter Phillippin
Herderstraße 2

71229 Leonberg

Preislich ist er ganz OK, soweit ich weiss kann man bei ihm bar bezahlen oder aber auf Rechnung. Kastrieren kostet etwa 65€ (beim Kater).

Hab dort nur gute Erfahrungen gemacht, meiner Schwester ihr Hund hatte einen Schlaganfall und er ist sofort zu ihr nach Hause gekommen etc. Meine Mutter geht seit über 20 Jahren zu ihm;)

Viel Erfolg:)

Grüßle Conny
 
Werbung:
Ich komme zwar nicht aus der Ecke, aber meine Freundin wohnt dort.
Sie geht in eine Praxis in Schönaich
Ich frage sie mal und stelle dir die Adresse hier ein.

EDIT:
reibel, berliner str. 7, 71101 schönaich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Andrea Reibel kenn ich auch, bin dort mit meinem Kater in Behandlung. Ich bin nicht 100% zufrieden und weiter auf der Suche nach dem passenden TA für uns....

LG
Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
So, wir waren zwei waren letzte Woche beim Tierarzt Dr. Breitling in Gärtringen. Ich war nicht ganz 100%ig zufrieden und bin jetzt am Grübeln ob ich nochmal hin soll.
Ich wollte eigentlich unseren Kater gegen Katzenaids impfen lassen und habe halt vorher gesagt dass er bissl niest. Also hat er ihn untersucht (abgetastet u. Temperatur gemessen = 38,5 Grad) und ihm dann prompt zwei Spritzen gegeben (Antibiotika und was zum Abschwellen). Gekostet hat das ganze 27€, ich nehme mal an das ist ein normaler Preis oder?

Was ich jetzt ganz seltsam finde ist folgendes. Unser Kater wurde mit 7,5 Wochen das 1. Mal gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen geimpft, steht ja alles in seinem Impfbuch. Der Arzt meinte dann, nach langem rechnen, das die 1. Impfung für die Katz´ gewesen sei. Schon komisch oder? Ich soll jetzt nächste Woche nochmal hin und die Impfung wiederholen.

Ich muss sagen das ich allerdings schon ähnliche Erfahrungen bei meinem Hausarzt gemacht habe. Da ging es um eine Impfung gegen Hepatitis und mein Arzt und der Hausarzt meines Freundes waren auch verschiedener Meinung wegen der 2. Spritze. Also kommt sowas wohl häufiger vor...
 
  • #11
Endlich fündig geworden

Es gibt Neuigkeiten für alle die es interessiert. Wir haben jetzt eine Tierärztin gefunden zu der wir weiterhin gehen werden. -> Frau Dr. Zolke in Ehningen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben