Suche guten TA in Köln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lofredo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

habe 2 Katzen. Wahrscheinlich sind es Geschwister aber man weis es nicht so genau. Es sind Findlinge aus Russland die in einem Karton zusammen waren.

Meine Freundinn und ich haben sehr viel Spaß an den Katzen. Da wir anfänglich nur die weiße Dame hatten und ich mich ein wenig hier im Forum eingelesen habe, beschloss ich sofort den schwarzen (wahrscheinlich Bruder) ebenfalls zu holen.

Jetzt möchte ich diese Tiere gerne impfen lassen gegen Katzenseusche und Katzenschnupfen.

Wohne in Köln Bocklemünd. Habe auch einen hier, jedoch fand ich die frau allein beim Telefonat sehr unfreundlich... Es gibt noch einen in Ehrenfeld, jedoch wenn man sich die Erfahrungen im Netzt anschaut will man dort nicht mehr hingehen ....

Könnt Ihr mir da weiterhelfen bitte, ich will auch nicht bei einem falschen landen

Wäre schön wenn dieser Ta im Umkreis liegt da wir kein Auto besitzen

Habe mal ein Bild von der jungen Dame hochgeladen :yeah:
 

Anhänge

  • 6334bee_20.jpg
    6334bee_20.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9 Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
39
Ort
Köln
schau mal über suche, das gleiche Thema gabs schon mal :oops: habs leider nicht mehr gespeichert...

Dr. Hüdy & Dr. Wüstenberg (Köln-Brück) ist wohl zu weit für dich
ist ne "normale" TA-Praxis aber mit ordentlich andrang
Dr. Hüby ist auch nen Knochen Spezialist und fürht dieverse OP's in diesem Bereich durch, Dr. Wüstenberg ist für die Weichteil OP's zuständig

Braunsfeldklinik ist in Köln Braunsfeld, da gehen die Meinungen auseinander ob gut oder nicht, ne Kollegin ist von denen begeistert und der ihre Tochter hat ne MC Zuckt und ist auch da
 
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17 Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
Ist Weidenpesch für dich zu weit??
Dr Lausberg ! Da war ich zwar nur im Notdienst, aber eine Dame mit viel Erfahrungen vom TS Katzehilfe Samtpfötchen, die auch Flugpatenschaften usw hier aus Köln managt geht mit ihren Tieren dort hin!!!

Sind laut Stadtplan ca 10 km
 
C

Claudia1

Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2011
Beiträge
32
Ort
Köln , NRW
Ich kann Frau Dr, Degen empfehlen, ist Ebertplatz nähe, in der schilling str. Ich bin seit über 7 jahren bei ihr, hat meinen Kaninchen immer super geholfen, mein Nackedei wunderbar unter such und geimpf, heute wurde die kleine kastriert ( nur eierstöcke weil gebärmutter top aussah) und die kleine ist schon wieder der massen quietschfidel das ich nicht weiss wie ich sie ruhigstellen sollen heute lach ...


Preise sind etwas Teuerer als wo anders ind deutschland aber normal für Köln.

Hab für Vorstellungsuntersuchung, kotprobe, ohren, augen , zähne , leulkose und katzenaids test sowie schnupfen und seuche impfung inkl. behandlung für den ohren hefepilz 115 euro gezahlt für die kastratioin 130 euro bin immer sehr zufrieden gewesen auch bei meinen Nienchen lief immer alles tip top.

Innenstadt ist halt gut ereichbar du kanst mit bus und bahn fahrn, liegt zwischen hansaring und ebertplatz ( näher)
 
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17 Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
Ich vergaß auch noch zu erwähnen, dass Dr. Lausberg und sein Team einem von mir im Müll gefundenen Babykaninchen kostenlos geholfen hat!!!
 
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
[Dr. Hüdy & Dr. Wüstenberg (Köln-Brück) ist wohl zu weit für dich
ist ne "normale" TA-Praxis aber mit ordentlich andrang
Dr. Hüby ist auch nen Knochen Spezialist und fürht dieverse OP's in diesem Bereich durch, Dr. Wüstenberg ist für die Weichteil OP's zuständig
[/FONT]

Die Praxis ist in Köln Kalk und nicht in Brück.

Fachbereiche sind: Innere Medizin Chirurgie Gynäkologie Augenheilkunde

Fr. Dr. Hüby ist Augenspezialistin.
Hr. Dr. Hüby ist Fachtierarzt für Chirurgie
Hr. Dr. Wüstenberg ist Fachtierarzt für Kleintiere
Fr. Dr Odenthal

Hier sind genauere Infos
 
C

Claudia1

Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2011
Beiträge
32
Ort
Köln , NRW
@ Antinomie keine ahnung was bei dir vorgefallen ist , ich hab bis her nie probleme gehabt, im gegenteil jede frage wurde beantwortet und sie hat sogar meine ninies mal ein tag zur pflege genommen als bei uns extremer lärm wegen rohrbruch war.

ich gebe zu das sie recht dominant und herrisch rüber kommt aber es gab nie einen falschen rat von ihr und fachlich ist sie definitiv nicht veraltet, sie besucht regelmässig seminare und vorträge und bildet sich weiter. Kenn ich sonst kaum von TA und ich war in mein leben bei einigen. hab selbst schon bei einem gearbeitet (ist aber 17 jahre her)

klar kann nicht jeder tierarzt alles über jedes verfahren, rassen oder andere thematiken wissen. ich kenne auch keinen TA der wirklich auf den aller neusten stand war bzw ist desweiteren haben sich einfach einige praktiken als schonender oder besser herausgestellt und jeder hat seine art zu arbeiten.

ich jedenfalls bin begeistert. und diverse Tierschützer auch.

ich denk ganz einfach das vieles eben auch mit sympathie sich vereinbaren lassen muss. Das tier kann ja nicht sagen den mag ich und den nicht , wie lassen uns auch nicht von einem arzt behandeln der uns nicht sympatisch ist . Warum dann unser Tier.

Der Herr Wegemann z.b. ist für mich ein Dorn im Auge, der hatte mal notdienst und meinte trocken zumir wegen ein zwergkanickel öffne er nicht am abend noch mal die praxis. Da kam ich mir vor nach dem motto : gut die tiere kosten nix ( nicht genug , springt nicht genug ab bei der behndlung) und sind daher nicht berechtig zuleben. ich bin dann nach düsseldorf in die klinik ..... mir blieb damals leider nichts anderes überig wochenende , spät abends und in ganz köln kein notdienst zufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17 Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
@Claudia1
das kann ich so nicht bestätigen. Notdienst gibt es immer!!!
Ich habe nur immer Pech, dass ich von einem Ende der Stadt zum anderen muss.
http://www.koelner-tieraerztenotdienst.de/

Bei Erfahrungen mit TA ist das genau wie bei uns Zweibeinern: Man kann nur subjektiv raten!
Die Tierklinik, in die ich nie wieder wollte, hat jetzt andere Ärzte...und ich kann nur sagen: Es war Klasse im Notdienst und stationär!

TA sind auch nur Menschen:omg:
Meine Beiden lieben Dr. Kreth und seine Assistentin.
Ganz ruhigen, souveränen Umgang und das alles sehr liebevoll!!

Andere sehen das vielleicht anders.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben