Suche grobkörniges Klumpstreu mit Duft!!

  • Themenstarter Sary
  • Beginndatum
S

Sary

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen. :)

Ich habe eben schon das Forum durchsucht aber nicht das richtige gefunden.
Ich benutze seid einiger Zeit das Klumpstreu von Feliton Master. Ich bin eigendlich sehr damit zufrieden, allerdings schleppen meine Kater das Streu trotz Matte vor dem KaKlo durch die ganze Wohnung, da es ja sehr fein ist. Jetzt wollte ich mal ein grobkörniges Klumpstreu ausprobieren.

Könnt ihr mir ein Klumpstreu empfehlen, das dem Feliton Master ähneld nur grobkörnig ist und einen angenehmen Duft hat?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Ich hab mir letzen Monat einen Sack Biocats geholt. Die Körnchen sind ziemlich grob und es duftet nach Frühlingswiese :D Aber das Zeug ist echt total schwer, wenns die Pipi klumpt. Mir gefällts nicht so. Deswegen teste ich auch grade noch ein anderes Streu..
 
Wie genau heißt das Biocats Streu? schwer? warum findest du das neagtiv? und der Duft riecht gut?

Danke für deine Antwort
 
http://www.nobazoo.de/Gimborn-Biokats-fresh-20l?gclid=CLH6uvyzu7UCFchd3godhAwAXQ

Der Duft ist super, ich hab das in einem Katzenklo drin, was kaum bzw. nur ganz wenig benutzt wird im Schlafzimmer....und ich glaub die Streu liegt da schon bestimmt 3 Monate drin und wenn ich da mal drin rumrühre, duftet es immer noch wie "neu"

Für die Klos "des täglichen Besuchs" finde ich die Streu irgendwie zu nervig. Vor allem brauchst du ne Streuschaufel für grobe Streu.
Ich hab aber auch 7 Katzen...vielleicht verhält sich das anders, wenn man weniger Katzenklobenutzer hat.... (ich benutzte sonst in den anderen Klo's das Feliton Extreme)

Muddu einfach mal ausprobieren, bekommt man fast in jedem Zoofachgeschäft, online und sogar in Discountermärkten.
 
Und liegt bei dir das Feliton auch in der ganzen Wohnung rum?

Ich glaube ich werde das Biocats Streu einfach mal ausprobieren.

Danke :)
 
Und liegt bei dir das Feliton auch in der ganzen Wohnung rum?

Ich glaube ich werde das Biocats Streu einfach mal ausprobieren.

Danke :)
Kommt drauf an...es gibt Tage, da hab ich hier Sandstrand, es gibt Tage, da ist alles gut...was bei mir wurscht ist, da ich eh täglich ein oder zweimal staubsauge :D

k.a., ich hab meine Katzenklos bis auf das im Schlafzimmer in Katzenkloschränke verbannt, davor liegen Streufangmatten und vor den Kloschränken nochmal Läufer...:oops:
 
Gibt es das Biocats Streu auch bei DM, Rossmann oder Real?
 
Werbung:
  • #10
Ich denke, würdest du deine Katzen fragen, würden sie die feine Streu bevorzugen.
Kann durchaus sein, dass sie die Grobe nicht annehmen, nur als "Vorwarnung".

Das nur am Rande. Ich finde mit täglichem Saugen, richtigem Klo und nem guten Vorleger hat man kein Streuproblem. :oops:
 
  • #11
schwer? warum findest du das neagtiv? und der Duft riecht gut?

Danke für deine Antwort

Der Duft ist sehr angenehm, ja. Ich finds negativ, weils beim sauber machen einfach nervt. Die Pipiböller meiner Miezen sind schon enorm groß, das Streu ist sauschwer.. mit Pipi natürlich noch mehr. Ist einfach "unhandlich" beim schaufeln ;) Und zu grobkörnig für meinen Geschmack. Ich teste gerade noch das CBÖP, bisher bin ich sehr zufrieden. Miezen gefällts auch. Jetzt kommts nur noch drauf an obs wirklich so ergiebig ist, dann bleibe ich wahrscheinlich bei dem Streu.
 
  • #12
Ich denke, würdest du deine Katzen fragen, würden sie die feine Streu bevorzugen.
Kann durchaus sein, dass sie die Grobe nicht annehmen, nur als "Vorwarnung".

Das nur am Rande. Ich finde mit täglichem Saugen, richtigem Klo und nem guten Vorleger hat man kein Streuproblem. :oops:

Also ich sauge auch täglich die ganze Wohnung und ich habe auch schon verschieden Matten ausprobiert. Momentan hab ich 2 Stück vor dem Klo liegen, aber ich denke es liegt daran, dass das Streu immer überall rumliegt, weil mein Kater oft richtig aus dem Klo "rausspringt" und dann beim schnellen laufen hört man schon dass er das Streu erstmal wieder schön verteilt..(Mein KaKlo ist ein geschlossenes) ;)
 
  • #13
Der Duft ist sehr angenehm, ja. Ich finds negativ, weils beim sauber machen einfach nervt. Die Pipiböller meiner Miezen sind schon enorm groß, das Streu ist sauschwer.. mit Pipi natürlich noch mehr. Ist einfach "unhandlich" beim schaufeln ;) Und zu grobkörnig für meinen Geschmack. Ich teste gerade noch das CBÖP, bisher bin ich sehr zufrieden. Miezen gefällts auch. Jetzt kommts nur noch drauf an obs wirklich so ergiebig ist, dann bleibe ich wahrscheinlich bei dem Streu.

Und welches Streu benutzt du da genau? :)
 
  • #14
Hm, okay, ich hab hier mit 3 Katzen kein Problem, wobei ich unter den Streus auch Unterschiede merke. Premiere white ist z.B. weniger umhergestreut wie Golden Grey.

Bei geschlossenen Klos springen sie aber häufig hektisch raus, oft sind die auch zu klein. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, nur so als Tipp.
 
Werbung:
  • #15
Also ich würde da mit der grobkörnigen Streu auch erstmal vorsichtig rangehen. Dein Kater springt jetzt schon aus dem Klo. Das ist ein Anzeichen, dass ihm das Klo nicht richtig behagt. Vermutlich will er nicht auf seine eigenen Ausscheidungen treten und hüpft schnell raus.

Dazu kommt, dass es ein geschlossenes Klo ist. Nur Haube oder auch mit Klappe?
Dann sehe ich in deinem anderen Thread, dass du zwei Kater hast. Ist nur ein Klo für beide da? Wenn ja, dann hättest du, wenn du jetzt noch auf grobkörniges Streu wechselst, die besten Voraussetzungen für Unsauberkeit geschaffen....

Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit dem Umstieg auf grobkörnige Streu, vorallem wenn sie auch noch synthetische Duftzusätze hat.
 
  • #16
Hm, okay, ich hab hier mit 3 Katzen kein Problem, wobei ich unter den Streus auch Unterschiede merke. Premiere white ist z.B. weniger umhergestreut wie Golden Grey.

Bei geschlossenen Klos springen sie aber häufig hektisch raus, oft sind die auch zu klein. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist, nur so als Tipp.

Hm.. also zu klein denke ich ist es nicht, es ist genug Platz wenn er drinnen ist.. sagen wir es mal so, es würden meine beiden Kater nebeneinander reinpassen, von der breite her..aber die beiden sind auch nicht sehr groß ;) Und wegen dem hektisch heraus springen.. das kommt daher da ein Kater im klo ist und wenn dieser sein geschäft verscharrt steht mein 2. kater schon davor und kratzt von außen am klo. wenn er dann sein geschäft verscharrt hat dann springt er aus dem klo und sie jagen sich und spielen...es ist nicht jedes mal so aber öfters ;)
 
  • #17
Das grenzt aber schon an Klomobbing bzw. könnte sich dahin entwickeln. Mit offenen Klos würdest du da Abhilfe schaffen können.
Das ist das Problem bei geschlossenen, die Tiere sind im Endeffekt eingeknastet, wenn einer den Eingang bewacht oder sogar den anderen jagt, kommt dieser raus, führt das bei vielen Tieren sogar dazu, dass sie unsauber werden.

Ich würde diese Anfänge unterbinden.
 
  • #18
Also ich würde da mit der grobkörnigen Streu auch erstmal vorsichtig rangehen. Dein Kater springt jetzt schon aus dem Klo. Das ist ein Anzeichen, dass ihm das Klo nicht richtig behagt. Vermutlich will er nicht auf seine eigenen Ausscheidungen treten und hüpft schnell raus.

Dazu kommt, dass es ein geschlossenes Klo ist. Nur Haube oder auch mit Klappe?
Dann sehe ich in deinem anderen Thread, dass du zwei Kater hast. Ist nur ein Klo für beide da? Wenn ja, dann hättest du, wenn du jetzt noch auf grobkörniges Streu wechselst, die besten Voraussetzungen für Unsauberkeit geschaffen....

Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit dem Umstieg auf grobkörnige Streu, vorallem wenn sie auch noch synthetische Duftzusätze hat.

es sind 2 Klos mit haube und klappe. zu dem rausspringen habe ich oben etwas geschr ;)

Ich hatte ganz am Anfang das Katzenstreu von Catsan Smart Pack. Da hatte ich eine Probe von bekommen. Aber das fand ich nicht so toll, da es ja kein klumpstreu ist und es auch ein bisschen unangenehm gerochen hat, fand ich. Aber meinen Katern hatte das grobkörnige da nicht gestört.
 
  • #19
Das grenzt aber schon an Klomobbing bzw. könnte sich dahin entwickeln. Mit offenen Klos würdest du da Abhilfe schaffen können.
Das ist das Problem bei geschlossenen, die Tiere sind im Endeffekt eingeknastet, wenn einer den Eingang bewacht oder sogar den anderen jagt, kommt dieser raus, führt das bei vielen Tieren sogar dazu, dass sie unsauber werden.

Ich würde diese Anfänge unterbinden.

So habe ich das noch gar nicht gesehen :verstummt: Ich dachte immer dass das denjenigen der im Klo ist nicht stört, weil er wirklich erst immer rauskommt wenn er fertig ist. Soll ich den Deckel einfach mal abmachen?
 
  • #20
Also ich würde offene Klos holen (wenn du jetzt nur die Schale lässt, ist die wschl zu niedrig) oder eben da ganz klar einschreiten, dass sich jeder Kater sicher sein kann, dass er in Ruhe aufs Klo kann.
Haubenklos sind einfach so verführerisch, ist doch ne witzige Höhle, aus der jmd rausgeschossen kommt (aus Katzensicht).

Ist es denn so, dass dieses "Belagern" eher einseitig passiert, oder jeder mal den anderen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
12K
Miomomo
M
H
Antworten
5
Aufrufe
700
Penny96
Penny96
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pal
P
Y
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Püüppi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben