Suche geeignetes, ausbruchssicheres Geschirr

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yoruichi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Geschirr wurde gefunden, danke für die Tipps. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso soll er denn überhaupt ein Geschirr tragen?
Zum gelegentlichen Freigang? Das könnte auch nach hinten losgehen.

Oder willst du ihn erst mit Geschirr an den neuen Garten o. Ä. gewöhnen?

Wieso sollte es nach hinten losgehen? Er ist bereits seit Wochen an ein Geschirr gewöhnt und geht auch schon mit mir raus. Wir haben im Garten seit kurzem ein großes Katzengrasfeld angelegt und da soll er sich nach Möglichkeit selbst bedienen. Ich bin sicher nicht scharf drauf mit meinen Katzen Gassi zu gehen, er soll lediglich ins Katzengrasfeld mit mir gehen, mehr nicht. Und das tun wir ja auch bereits seit Wochen, allerdings möchte ich nun, da das so gut klappt, ein anständiges Geschirr haben, auf das ich mich verlassen kann.

Nicht mehr und nicht weniger.

vergiss das k9 das ist schon bei Hunden nicht ausbruchssicher.. und eine Katze ist noch weitaus wendiger. (habs beim eigenen Hund erlebt *seuft*)
Richtig Ausbruchssicher sind nur Geschirre mit 2 Schnallen hinten, also zwei Gurten die um den Bauch gehen, aus allen anderen Sachen wird er rauskommen.

Die Sache ist das du damit den Freiheitsdrang deines Tieres schürst, wenn du Pech hast wird er das bald einfordern udn sogar ausdehnen, zäunt den Garten ein ansonsten kann sich diese gut gemeinte Idee echt ins Gegenteil verändern.

Danke für den Tipp 😉 Aber da mache ich mir bei ihm eher keine Sorgen. 🙂 Er ist ein recht scheuer Kater, hier stehen auch öfter die Türen offen, er geht von selbst alleine nie raus. 🙂 Da muss immer Frauchen dabei sein. Deswegen nehme ich den anderen Kater auch nicht mit nach draußen, weil a) er mag Geschirre sowieso nicht leiden und dann zwinge ich ihn auch nicht dazu, es zu tragen und b) glaube ich, dass ihm das sehr wohl gefallen würde. 🙂

lg und danke für den Hinweis mit Julius K9.

Nimm ein Walking Jacket.

Werbung:
Danke, JFA. Danach habe ich gesucht. Wusste nur nicht, wie diese Art von Geschirre heßen.

Damit hat sich der Thread schon erledigt, Walking Jacket bestellt. 🙂

LG