Suche ganz bestimmte Art von Kratzbaum

Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
Wir haben vor einiger Zeit die XXL Kratztonne von Diogenes gekauft. Diese hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885
Die steht im Arbeitszimmer am Fenster und ist total beliebt bei unseren Katzen. Die liegen da sehr gerne und schauen raus. Da wir drei Katzen haben, wollen wir ihnen jetzt mehr solcher Liegemöglichkeiten schaffen. Eines der wenigen dafür verfügbaren Fenster ist das im Schlafzimmer. Da passt eine solche große Kratztonne aber nicht hin, weilsie komplett den Weg zwischen Fenster und Bett blockieren würde. Eine kleinere Kratztonne kommt nicht in Frage. Wir haben hier zwei große Kater, die passen da einfach nicht rein.

Wir dachten uns nun, wir besorgen einen dieser Kratzbäume, die nur aus einem einzigen Stamm und einem Bettchen oben drauf bestehen. Den könnte man so ans Fenster schieben, dass das Bettchen ein wenig über die Fensterbank ragt. Dann hätte man noch Platz, um zwischen dem Kratzbaum und dem Bett vorbeizugehen.
Das Problem ist nur, ich finde keinen solchen Kratzbaum, der die richtige Höhe hat. Die sind alle zu niedrig. Damit das Bettchen über die Fensterbank ragen kann, müsste der Kratzbaum eine Höhe von ungefähr 80 oder besser 90 cm haben. Ich habe zooplus und fressnapf abgesucht. Hat jemand Ideen, wo ich noch suchen kann?
Oder gibt es so etwas nicht und wir müssen uns im Selbstbauen versuchen?
 
Werbung:
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
Hey, cool. Vielen Dank! Der erste wäre eigentlich schon ideal. Auch wenn der fast genauso viel kostet wie unser großer Kratzbaum gekostet hat.
 
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
könnte es auch ein Deckenspanner sein? denn dann wären doch 3 Liegeflächen besser oder nicht? mir würde dann nämlich eine umgewandelte Jacky O. einfallen - ca 50cm unterhalb der Decke eine Hängematte, wieder 30-40 cm unterhalb ein Bettchen und wieder 30-40 cm unterhalb noch eine Hängematte - käme preislich vermutlich ähnlich dem kleinen Kratzbaum, böte aber 3 Katzen eine Liegemöglichkeit und zusätzlich eine richtige Langmach-Kratzsäule ;)
 
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
Deckenspanner ist nicht so gut. Ansonsten kommen die vielleicht noch auf die Idee, von dort auf die Vorhangstange zu klettern oder solche Späße. Außerdem sollte man das Fenster bei Bedarf auch noch ganz öffnen können, ohne vorher einen ganzen Kratzbaum abzubauen.
Aber die Seite kannte ich auch noch nicht. Da klicke ich mich mal durch.
 
Omelly

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Ort
so was von im Ruhrpott
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
Die Seite sieht ja sehr interessant aus. Da finde ich vielleicht gleich auch noch was für ein Projekt, das ich für nächstes Jahr für den Balkon geplant hatte.
 

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
8
Aufrufe
858
nicker
Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Leela
Leela
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Grizzler
G
Staubkörnchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staubkörnchen
Staubkörnchen
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
454
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben