Suche Freigänger Zuhause ohne Familienanschluß

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Hallo,

ich habe bei Hund-Katze-Maus vor längerer Zeit gesehen das es Leute gibt, die Katzen in ihrem Garten/Grundstück aufnehmen, sie füttern und auf sie achten, diese Katzen aber scheu sein können und gar nicht ins Haus kommen. Quasi für Streuner ein gesichertes Zuhause.
Gibt es sowas oder eine Anlaufstelle dafür?
Wir haben hier einen Notfallkater der leider aggressiv Menschen gegenüber ist aber schon versorgt werden sollte.
Hat da jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir haben hier am Ort die Waldstreuner, die sich im Herbst/Winter regelmässig bei uns in den Scheunen einfinden, aber nicht gefüttert werden. Sie verschwinden immer im Frühjahr wieder.

Dann habe ich eine Weinbergkolonie, die mit Streunerhütten und regelmässigen Futter versorgt wird. Allerdings ist dort kein großartiger Menschlicher Kontakt möglich..... ansonsten würde ich bei Reitställen oder Bauernhöfen nachfragen
 
Stimmt, Bauernhöfe und Reitställe wären eine Idee..
Danke!
 

Ähnliche Themen

JasperundSilas
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
Elascat
Antworten
11
Aufrufe
4K
Elascat
Elascat
X
Antworten
2
Aufrufe
987
Xenia92
X
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Stoepsel
S
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben