Suche Flugpaten Spanien->Deutschland

Sockel

Sockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5
Hallo allerseits,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber da es sich um Familienzuwachs handelt, fand ich das irgendwie passend.

Ich suche einen Flugpaten, der irgendwann (möglichst innerhalb der nächsten Monate) von Malaga, Almeria oder Alicante nach (möglichst) Norddeutschland fliegt mit Airberlin oder einer anderen Airline, die Tiere transportiert (nicht Ryanair).

Ich möchte eine Katze von Spanien nach Deutschland bringen lassen, aber es gibt so wenig Flugpaten.

Zur Erklärung:

In südlichen Ländern, besonders in der EU, werden Tiere aus unvorstellbaren Situationen gerettet, gefunden oder sind entsorgt worden.
Diese Tiere finden tierliebe Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und könnten sofort dahin umziehen. Ein neues zuhause ist in Sicht, aber wie kommt das Tier von Land A nach Land B?
Hierfür wird ein einfacher Urlauber oder Reisender als Flugpate eingesetzt, indem er sich (nach Reisebuchung) als Flugpate zur Verfügung stellt und sich bereit erklärt, ein Tier oder auch Hilfsgüter oder Transportboxen mitzunehmen.
Dem Flugpaten entstehen keine Kosten für Tiertransport oder Übergepäck!
Sie helfen den Tieren also ohne großen Aufwand und Kosten.
Quelle: www.flugpaten.de/

(Wenn sich keiner für meinen Flug findet, würde ich zumindest bitten, sich dieses Prinzip der Flugpatenschaften mal anzusehen. Denn es hilft wirklich vielen Menschen und Tieren, nur zu viele Leute wissen gar nicht davon, dass sie mit ihrem Flug auch helfen können, ohne dabei selbst viel tun zu müssen.)

Falls sich jemand für meine Bedürfnisse findet, wär ich überglücklich und stehe für Fragen und Kontakt gerne zur Verfügung. :)
 
Werbung:
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Also FALLS wir dieses Jahr in Urlaub fliegen würden, und FALLS es wieder Spanien wäre, würde ich mich als Flugpate zur Verfügung stellen. Wir haben das schon zwei mal gemacht. Allerdings bin ich seit zwei Jahren mehr für Urlaub in Deutschland ...

Wenn, dann fliegen wir ab/nach Hannover.

Hm, muss ich diesen Thread mal abonnieren, sonst vergesse ich das garantiert wieder. Wäre nämlich erst im September - wie gesagt, FALLS.

Vielleicht findet sich ja schneller jemand, ich drücke die Daumen.
 
Sockel

Sockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5
Also, FALLS, wäre das super, vor allem, wenn es Spanien in der Nähe einer dieser 3 Städte wäre ;-) und Hannover wäre der Hammer, da in der Nähe wohn ich nämlich :) Also meld dich einfach, FALLS es was wird, so lange hoffe ich noch auf weitere Antworten ;-)
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.260
Also ich fliege in zehn Tagen von Barcelona nach Koeln/Bonn.

Anfang August wird es dann wohl Barcelona - Hamburg werden.

Wenn das irgendwie helfen koennte?

schreib mir einfach ne PN ....
 
Sockel

Sockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5
hm, vielen Dank für das Angebot! aber das ist leider 7 Stunden von dem Ort entfernt, wo die Katze ist. So eine lange Autofahrt möchte ich ihr nicht zumuten... aber wenn du dich bei einem Flugpatenportal anmeldest, würde das zumindest anderen Tieren helfen.
 
Sockel

Sockel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5
gibt es denn nicht irgendjemanden, der (vornehmlich von Almeria aus) von Spanien nach Deutschland fliegt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben