Suche ein gutes Buch über die Katzensprache

  • Themenstarter Philies
  • Beginndatum
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
520
Hallo

Ich würde mir gerne ein sehr gutes Buch über die Sprache der Katze zulegen,
da ich meine Katzen noch besser verstehen möchte und mich sowas sehr interessiert.

Es sollte ein aufschlussreiches Buch für fortgeschrittene sein
und nicht mit möglichst vielen süssen bunten Bildern so wie üblich.
Kann mir jemand ein gutes Buch vorschlagen bzw. empfehlen?
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Büchertips.
Das Catwatching scheint das zu sein was ich suche,
vielleicht auch noch Katzenhaltung mit Köpfchen.

Da fällt mir ein, das evtl. noch ein Clickertrainingbuch ganz super wäre.
Wir Clickern schon seit ein paar Monaten, sie haben es auch sehr schnell
verstanden, dass sie dem Target Stick hinterher laufen und mit der Nase
an den Ball stupsen sollen. Ich würde gerne noch mehr machen,
weis aber nicht was und wie.

Hat dafür jemand einen guten Buchtip?
 
"Clickern - Mehr als Spaß für Katzen" von Birgit Laser ist das beste Clickerbuch (weil sehr verständlich und toll strukturiert), das ich bisher gelesen habe. Und ich habe viele gelesen. :D
Auch ganz gut fand ich das hier von Christine Hauschild. :)
 
hey, danke!! ;) Da werd ich mir mal ein paar Bücher zu Weihnachten wünschen müssen...... :D
 
"Katzenseele" von Paul Leyhausen mit wundervollen Zeichnungen von Dr.Mircea Pfleiderer
 
Gibts dieses Clickern - Mehr als Spaß für Katzen nur als DVD??
 
Werbung:
Ich kann nur jedem Catwatching empfehlen... ist echt interessant und oft total lustig, weil man seine Lieblinger ständig wiederfindet.
 
  • #10
Speziell "Katzensprache" betreffend kann ich Paul Leyhausens "Katzenseele" empfehlen. Ich finde es zwar etwas holprig geschrieben und wohl noch einiges inhaltliches ist Geschmackssache, aber es beschreibt und deutet toll Katzensprache in unterschiedlichsten Situationen.
Es gibt sogar Tabellen, in denen ganz differenzierte Stimmungen (zB Angriff/Abwehrhaltungen - wieviel Prozent wovon steckt gerade in der Katze :D) aufgezeigt werden, je nach Kombination von Schwanz- Ohr - und Körperstellung.

"Aller guter Katzen sind..?" von Sabine Schroll finde ich auch toll. Habe "Miez-komm" nicht gelesen, vermute, das bezieht sich eher auf alltägliche Situationen...?
in "Aller guter Katzen sind..?" werden eher problematische Konstellationen beschrieben und aufgeschlüsselt. Es ist eher für Leute gedacht, die mehr als 2 Katzen haben (oder haben möchten) und wo es Komplikationen gibt.
Aber ich meine, es ist superinteressant auch für "unproblematische 2-Katzenhalter" zu lesen, weil es ungewöhnliche Einblicke in Katzensprache und Verhaltensweisen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Gabriele Müller hat ein neues Buch geschrieben:
"Warum tut sie das?"

Diese Frage hat sich - mich Sicherheit - schon jede Katzenhalterin/jeder Katzenhalter verzweifelt gefragt.

Hier bekommen Sie Antworten

Das dritte Katzenbuch in der Reihe beschäftigt sich nach "Katzensprache" und "Katzenspiele" diesmal mit "Katzenverhalten".

Das Buch ist klasse, wie auch die anderen beiden von ihr. Sie ist Katzenexpertin und hat das auch so geschrieben das wir es gut verstehen können. Ich habe alle drei und leseimmer mal wieder darin, weil ich feststellen mußte, das ich unsere 6 Kater jetzt viel besser verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nai
Nai
Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
gummibärchen
Antworten
4
Aufrufe
922
gummibärchen
gummibärchen
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
801
Miss_Katie
Miss_Katie
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben