Suche ein gutes Buch über die Katzensprache

Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2011
Beiträge
520
Hallo

Ich würde mir gerne ein sehr gutes Buch über die Sprache der Katze zulegen,
da ich meine Katzen noch besser verstehen möchte und mich sowas sehr interessiert.

Es sollte ein aufschlussreiches Buch für fortgeschrittene sein
und nicht mit möglichst vielen süssen bunten Bildern so wie üblich.
Kann mir jemand ein gutes Buch vorschlagen bzw. empfehlen?
 
Werbung:
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Zuletzt bearbeitet:
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2011
Beiträge
520
Hallo

Danke für die Büchertips.
Das Catwatching scheint das zu sein was ich suche,
vielleicht auch noch Katzenhaltung mit Köpfchen.

Da fällt mir ein, das evtl. noch ein Clickertrainingbuch ganz super wäre.
Wir Clickern schon seit ein paar Monaten, sie haben es auch sehr schnell
verstanden, dass sie dem Target Stick hinterher laufen und mit der Nase
an den Ball stupsen sollen. Ich würde gerne noch mehr machen,
weis aber nicht was und wie.

Hat dafür jemand einen guten Buchtip?
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
"Clickern - Mehr als Spaß für Katzen" von Birgit Laser ist das beste Clickerbuch (weil sehr verständlich und toll strukturiert), das ich bisher gelesen habe. Und ich habe viele gelesen. :D
Auch ganz gut fand ich das hier von Christine Hauschild. :)
 
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2011
Beiträge
520
hey, danke!! ;) Da werd ich mir mal ein paar Bücher zu Weihnachten wünschen müssen...... :D
 
Schmock

Schmock

Benutzer
Mitglied seit
30 Oktober 2012
Beiträge
57
"Katzenseele" von Paul Leyhausen mit wundervollen Zeichnungen von Dr.Mircea Pfleiderer
 
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2011
Beiträge
520
Gibts dieses Clickern - Mehr als Spaß für Katzen nur als DVD??
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Ich kann nur jedem Catwatching empfehlen... ist echt interessant und oft total lustig, weil man seine Lieblinger ständig wiederfindet.
 
C

Catma

Gast
  • #10
Speziell "Katzensprache" betreffend kann ich Paul Leyhausens "Katzenseele" empfehlen. Ich finde es zwar etwas holprig geschrieben und wohl noch einiges inhaltliches ist Geschmackssache, aber es beschreibt und deutet toll Katzensprache in unterschiedlichsten Situationen.
Es gibt sogar Tabellen, in denen ganz differenzierte Stimmungen (zB Angriff/Abwehrhaltungen - wieviel Prozent wovon steckt gerade in der Katze :D) aufgezeigt werden, je nach Kombination von Schwanz- Ohr - und Körperstellung.

"Aller guter Katzen sind..?" von Sabine Schroll finde ich auch toll. Habe "Miez-komm" nicht gelesen, vermute, das bezieht sich eher auf alltägliche Situationen...?
in "Aller guter Katzen sind..?" werden eher problematische Konstellationen beschrieben und aufgeschlüsselt. Es ist eher für Leute gedacht, die mehr als 2 Katzen haben (oder haben möchten) und wo es Komplikationen gibt.
Aber ich meine, es ist superinteressant auch für "unproblematische 2-Katzenhalter" zu lesen, weil es ungewöhnliche Einblicke in Katzensprache und Verhaltensweisen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
  • #11
Gabriele Müller hat ein neues Buch geschrieben:
"Warum tut sie das?"

Diese Frage hat sich - mich Sicherheit - schon jede Katzenhalterin/jeder Katzenhalter verzweifelt gefragt.

Hier bekommen Sie Antworten

Das dritte Katzenbuch in der Reihe beschäftigt sich nach "Katzensprache" und "Katzenspiele" diesmal mit "Katzenverhalten".

Das Buch ist klasse, wie auch die anderen beiden von ihr. Sie ist Katzenexpertin und hat das auch so geschrieben das wir es gut verstehen können. Ich habe alle drei und leseimmer mal wieder darin, weil ich feststellen mußte, das ich unsere 6 Kater jetzt viel besser verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
Antworten
2
Aufrufe
758
Pepemaus
Antworten
4
Aufrufe
729
gummibärchen
Antworten
1
Aufrufe
578
Miss_Katie
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kalintje
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben