suche dringend rat

S

samtpfötchen1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 November 2012
Beiträge
2
hallo
ich bin hier zwar neu,aber suche dringend einen Rat
Ich habe einen Kater(kastriert 8j) und eine Katze 5jahre.Beide sind immer gut
miteinander ausgekommen,gekuschelt,geleckt und das seit sie sich kennen (mit 12 wochen kam die kätzin ins Haus)
und nun hat sich die Situation plötzlich geändert:
Beide waren in unserer Wohnstube und mit einem Mal ging die Kätzin (rollig)
aggresiv auf meinen Kater los.Sie war nicht mehr zu bändigen,der Kater verzog sich nach dem Kampf ins Schlafzimmer und ich trennte die beiden um zu schauen ob alles in ordnung ist.
So verging einige Zeit und als ich die Tür öffnete flitzte die Kätzin rein und stürmte wieder auf ihn.Trennte sie dann wieder und fuhr den nächsten tag mit meiner Kätzin zum TA.Sie wurde auf den Kopf gestellt und nichts gefunden,habe aber einen Termin zum sterlisieren erhalten.solange sollte ich die Katzen trennen laut TA.
Den Kater hab ich auch untersuchen lassen und bei ihm ist auch nichts gefunden worden.
Nun habe ich eine steril. Katze dann mit nach Hause genohmen am Montag und auf anraten der Tierärtzin meinen Kater 2 weitere Tage von ihr getrennt.Am Mittwoch sollte ich die Trennung aufheben und sie evt den Streit aufführen lassen meinte die TA.Gesagt getan,am Mittwoch wurden die üren wieder geöffnet und wie ich nicht anders erwartet habe ging die Kätzin direkt zum Kater.Dieser knurrt und faucht sobald sie zu ihm will und er ging erst mal nicht aus dem Schlafz. raus.Es dauerte,nach Std. ging der Kater dann auf den Flur und die Katze mauzte ihn an und er wich zurück.Heute ist er soweit das er sich im Schlafz. Flur und Küche wagt,wenn sie kommt knurrt er heftig und sie weicht erstmal zurück.Nur das Wohnzimmer da kommt er nicht mehr rein,es ist als wollte sie ihn dort nicht dulden.Sie wird richtig agressiv.Zwischen durch ist hier ein geknurre und gejaule besonders abends das kinder kaum schlafen können und angst haben es könnte einen der beiden was ernste passieren.
Habt ihr einen Rat ,was ich machen kann ? :glubschauge:
Ich wünsche die Harmonie zwischen den beiden würde wieder auftauchen.
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Warum nicht kastriert?
 
S

samtpfötchen1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 November 2012
Beiträge
2
huhu
sind die eierstöcke entfernt worden.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
17K
Allesamt
Allesamt
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G
P
2
Antworten
27
Aufrufe
664
GroCha
GroCha
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben