Suche Dringend neues zu Hause für 2 Kater - wegen Trennung

  • Themenstarter Lenny2012
  • Beginndatum
L

Lenny2012

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
67
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich muss mich leider von meinen beiden Katzen trennen.

Ich habe mich vor 2,5 Monaten von meinem Freund getrennt (nach 12 Jahren Beziehung). Wir hatten eigentlich abgemacht, dass er die beiden bei sich behält, da ich beruflich (duales Studium) für die nächsten 1,5 Jahre "keinen festen Wohnort" habe. Leider hat er seine Meinung geändert, und lässt sich auch nicht mehr umstimmen.

Ich heule mir seit Wochen die Augen aus, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig. Ich hoffe hier eine nette neue Familie oder Pflegestelle zu finden.

Ich werde die nächsten 1,5 Jahre in verschiedenen Städten leben und möchte 1. die Katzen nicht alle paar Monate umziehen müssen, und 2. werde ich min. 12 Monate in einem Studentenwohnheim leben, in dem keine Tierhaltung erlaubt ist.

Ich habe in meinem noch verbliebenen Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, aber niemand kann oder will die beiden nehmen. Auch in meiner Familie ist es nicht möglich (Hunde vorhanden die sich nicht mit Katzen vertragen oder Platzgründe oder wollen einfach keine Katzen).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter als für die Katzen ein neues zu Hause zu suchen.

Ich möchte sie nicht ins Tierheim geben müssen.

Habt ihr jemanden, der sich 2 tolle Kater wünscht?

Hier einmal kurz die Eckdaten zu den beiden.

Lenny: geb. ca. April 2012, Fundkater, seit 06/2012 bei mir, tatowiert, kastriert, bisher reine Wohnungskatze, schmusig, sehr intelligent

Teddy: geb. April 2012, Abgabekater, seit 09/2012 bei mir, tatowiert, kastriert, bisher Wohnungskatze, sehr anhänglich, schmust sehr viel

Wenn ihr weitere Fragen zu den beiden habt, fragt.

Ich werde parallel noch hier und da Anzeigen schalten.

Und ich bitte euch wirklich von böses Kommentaren oder Belehrungen abzusehen. Für mich ist die Situation überhaupt nicht einfach. Ich würde alles geben um die Katzen behalten zu könne, aber egal was ich bisher überlegt habe, es wäre den Katzen gegenüber unfair oder einfach nicht realistisch. Ich möchte die beiden NUR ZUSAMMEN abgeben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ich möchte auch nichts für die beiden haben. Ich möchte nur dass die beiden in gute Hände kommen und sich wohl fühlen. Mein neuer Partner kann sie auch nicht nehmen. Studiert ebenfalls und ist im den gleichen Zeiträumen nicht da wie ich. Mein ex Partner möchte sie auch nicht pflegen ( war ja so abgedacht) aber er möchte mir einfach keinen Gefallen tun.

Auch Pflegestellen für 1,5-2 Jahren wären ok. Mit der Option, die Katzen dann wieder zu nehmen.
__________________
 
A

Werbung

Hallo,
kannst du noch schreiben, aus welcher Gegend du kommst?

Und Bilder wären gut.
 
Komme aus Leverkusen. Würde sie bis 200km Umkreis auch bringen.

Bilder können gerne in meinem Album angesehen werden. Auf Anfrage kann ich auch Bilder per Mail senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Mein Ex-Freund nimmt sie doch. Er kann sie auch nicht einfach abgeben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kiu
Kiu
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taca
Taca
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Primula
P
Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
8K
Mascha04
Mascha04
J
Antworten
12
Aufrufe
4K
Blubdidup
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben