Suche decke für couch

Frankfurter

Frankfurter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 September 2010
Beiträge
12
Ort
Frankfurt/Main
Hallo an alle,
Ich bin auf der Suche nach einer Decke für meine Couch.
Also genau gesagt eine wo nicht immer alle Katzen Haare hängen bleiben.
Die die ich jetzt habe kann ich irgendwann nicht von den Harren befreien.
Es sollte halt eine sein wo die Harre sich nicht so reinwursteln.
Evtl. Kennen ja noch mehr das Problem und haben eine Idee, weil ich will Tagsüber gern die Decke über die Couch legen.
Vielen Dank
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Hm, das wird sehr schwierig. Katzenhaare können abwechseln magnetisch sein, wie eine Klette klebenbleiben oder sich in feiner Webart durchs Gewebe friemeln.
Hast du einen Trockner? Unsere Erfahrung zeigt: 20 min auf "lüften" und die Sachen sind wieder fusselfrei :).
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Hallo an alle,
Ich bin auf der Suche nach einer Decke für meine Couch.
Also genau gesagt eine wo nicht immer alle Katzen Haare hängen bleiben.
Die die ich jetzt habe kann ich irgendwann nicht von den Harren befreien.
Es sollte halt eine sein wo die Harre sich nicht so reinwursteln.
Evtl. Kennen ja noch mehr das Problem und haben eine Idee, weil ich will Tagsüber gern die Decke über die Couch legen.
Vielen Dank

Plastiktischdecke (die gibbets auch vom Meter). Im Ernst.
Da kannst du die Katzenhaare wunderbar feucht abwischen.
Diese Tischdecken gibt es auch als Spitzen- oder Klöppelimitat, soweit ich weiß.

(Meine Oma hatte so eine, also auf dem Küchentisch, und die sah fast wie Stoff aus.)
Mich persönlich stören die in meine Stoffdecken eingewebten Siamesen- und Schokifrauenhaare aber nicht sonderlich, bestenfalls meine Wama beschwert sich iwann...;)


LG
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.331
Ort
BaWü
In meinen Kunstfelldecken bleiben kaum Haare hängen.
Die Fleecedecken sind da viel schlimmer.
 
I

Iuno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2013
Beiträge
533
Ort
Im schönsten Bundesland
In meinen Kunstfelldecken bleiben kaum Haare hängen.
Die Fleecedecken sind da viel schlimmer.

Jipp, kann ich bestätigen. Ich habe weiße Nerzimitat - Decken ( oder was auch immer für ein Tier) und da bleiben keine Haare dran kleben:yeah:
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Wir haben auf den Sofas die Decke "Indira" von Ikea...die ist super robust (unsere ist schon 4 Jahre alt und immernoch super in Schuss) und die Haare bleiben wenig hängen. :yeah:

Ich hab hier 3 Langhaarkater, die oft auf der Couch liegen und es hält sich wirklich in Grenzen. Die Haare lassen sich auch super von dem dichten, festen Stoff absaugen oder -bürsten und gehen kaum ins Gewebe.

Wenn dir die angebotenen Farben nicht gefallen kann die Decke ganz problemlos in der Waschmaschine mit Textilfarbe gefärbt werden...selbst schon ausprobiert, eine ist petrolfarben :zufrieden:

Und ich hab wohl die falschen Kunstfelldecken...meine sind total haarig... :hmm:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Oh ja. Ich schwöre auch auf Indira von Ikea. :D Ich habe sie 3x in weiß und egal ob sie in die Kochwäsche, Trockner müssen---diese Überwürfe bleiben schön und laufen auch nicht ein.
Meine sind auch schon seit Jahren regelmäßig in Gebrauch und in der Wäsche.
Das Absaugen geht auch problemlos. Schön finde ich sie auch und ich habe mich noch nicht daran satt gesehen. ;)
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.523
Ich habe auch die Indira, 2 x in grün.:p
Die Haare lassen sich mit der Wunderbürste gut abbürsten, allerdings haben meine Decken schon einige Fäden gezogen.:rolleyes:
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja ein paar Fäden habe ich hier auch, aber das bleibt leider nicht aus, wenn man Kater hat die zu doof/ zu faul für gescheite Krallenpflege sind und ständig überall hängen bleiben...:rolleyes:
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.331
Ort
BaWü
  • #10
Diese Fellimitatdecken gab es mal bei Penny und Aldi und ich habe gleich 2 "Sätze" davon gekauft, einen in dunkelbraun, einen in beige.
Das Gute ist, daß wenn sie mal draufspucken, geht nichts durch, weil sie doppelt genäht sind, d. h. einen Fleeceteil auf der einen Seite einen Kunstfellteil auf der anderen Seite.
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18 April 2013
Beiträge
2.547
  • #11
Die Indira habe ich auch von Ikea :)

Habe aber auch nur Decken drauf, weil ich son komischen Sofa-Stoff habe, bei dem sich die Katzen ständig statisch aufladen und ich eine gewischt bekomme... Und da das beiden Seiten weh tut, kamen die Decken :)

Aber wenn du die Decke tagsüber nur drüber wirst, kriechen die Katzen wmöglich drunter... Das musst du aber selber ausprobieren!
 
Werbung:
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
  • #12
Die Indira habe ich auch von Ikea :)

Habe aber auch nur Decken drauf, weil ich son komischen Sofa-Stoff habe, bei dem sich die Katzen ständig statisch aufladen und ich eine gewischt bekomme... Und da das beiden Seiten weh tut, kamen die Decken :)

Aber wenn du die Decke tagsüber nur drüber wirst, kriechen die Katzen wmöglich drunter... Das musst du aber selber ausprobieren!

Indira haben wir auch 2 Stück. Bisher Haaren unsere ja kaum kann sich klar noch ändern. Aber an unserem Microfasersofa klebt des öfteren schon ein Büschel..an der Decke nix
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #13
Hier ebenfalls Indira.
 
N

november

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Dezember 2008
Beiträge
178
  • #14
In meinen Kunstfelldecken bleiben kaum Haare hängen.

Jepp, kann ich bestätigen. Die sind super fürs Sofa.

Außerdem habe ich eine aus ganz dicker Wolle gestrickte decke, die ist auch gut. Da bleiben erstaunlicherweise auch kaum Haare drin hängen (oder sie fallen nicht auf).

Fleece ist überhaupt nicht geeignet, finde ich.
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
  • #16
Rewana

Rewana

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2011
Beiträge
5.170
Ort
NRW
  • #17
Hallöchen,
du kannst auch Kunstleder in allen Farben kaufen und aufs Sofa legen, das kann man einfach abwischen. Das gibt es in Stoffgeschäfte als Meterware. Da geht auch nichts durch wenn die Katzen mal spucken.

Allerdings werden die Katzen da gerne dran kratzen - denke ich mal.
Gruß
Rewana
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #18
Die hatte ich am Anfang, als die Kleinen kamen, als Schutz auf dem Sofa... 4 davon. Und 4 sehen heute aus wie ein Wollknäul, die ziehen Fäden so extrem... Alles Zupfen und Waschen/Trocknen hat nichts gebracht...

Die Indira wäre da bestimmt die bessere Wahl gewesen!

Hmmmm, kann ich wie gesagt nicht bestätigen, wobei ich die Decken " erst "seit vergangenen Dezember habe - sehen aber noch aus wie neu. :confused: Liegt vlt dann an den Katzen, schätze ich.
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
  • #19
Hmmmm, kann ich wie gesagt nicht bestätigen, wobei ich die Decken " erst "seit vergangenen Dezember habe - sehen aber noch aus wie neu. :confused: Liegt vlt dann an den Katzen, schätze ich.

Das kann schon sein. Aber das Risiko vom Fädenziehen ist schon ziemlich gross bei der Decke...
 
M

Mela78

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.329
Ort
Basel
  • #20
Hier halten so Waffeldecken aus Baumwolle schon länger, die sind auch bei 60 Grad waschbar.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
9K
Maggie
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Gute Miene
Antworten
15
Aufrufe
7K
Antworten
10
Aufrufe
5K
Catma
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben