Suche Anleitung für...

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Ihr!
Ich suche (einfache!!) Anleitungen für lustige Katzensachen.
Im Angebot sollten sein:
1) Nähanleitung für große Katzenkuschelsack (ähnlich dem für Nager)
2) günstige Regale als Katzenparadies?
3) Katzenhängematte

Gerne auch Links. Kreative Denkanstöße werden immer gebraucht :grin:
Danke
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo,
Regale sind ganz einfach.

Du brauchst pro Liegebrett:
2 Metallwinkel
8 Schrauben und Dübel
1 Brett,so 50 - 60 cm lang, 30 cm breit und 2 cm dick.
Ene einfache Fußmatte aus Rips, doppelseitiges Klebeband.

Winkel an der Wand befestigen, Brett aufschrauben.
Klebeband aufs Brett kleben und die zugeschnittene
Ripsfußmatte auflegen. FERTIG.

Alle Teile bekommst Du im Baumarkt.

Wir haben sie versetzt an der der Wand angebracht, so können die Burschen ein hohes Regal erreichen.

Katzenhängematten? Für die Heizung?
Die bekommst Du um 10 Euro bei KIK, günstiger gehts kaum.


Und den Kuschelsack? , da werden Dir sicher die "Nähkünstler" hier weiterhelfen.


LG
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Vielen Dank dafür!
Nein, wir haben keine Heizung. Und die ganz normalen (Menschen)-Hängematten sind mir zu teuer.
 
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.212
Ort
BaWü
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Zuletzt bearbeitet:
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
618
Alter
33
Ort
Bochum
Hallo!
Zufällig haben wir sowohl die Idee mit den Regalen, als auch eine mit Hängematte zur Verfügung.

Für die Regale haben wir einfache IKEA-Regale gekauft "Billy" oder ähnliches für ca. 10 Euro.
Dann sind wir in den Baumarkt gefahren, da das Regal an sich ja sehr rutschig ist und die Kleenen sich nicht daran festkrallen können. Dort haben wir dann Teppichfliesen gekauft (kosten pro Stück nur wenige Cents). Zu Hause hatten wir dann noch gutes Doppelseitiges Klebeband. Außerdem benötigst du natürlich ein Teppichmesser, zum zuschneiden der Teppichfliesen...Teppichfliesen aufgeklebt, Regelbrett angebracht und los geht der Spaß.

3789113.jpg


3789114.jpg


PS: Auf diesen Fotos fehlt noch die Teppichfliese, die muss aber unbedingt drauf, da die Katzen sich auch gerne mal auf die Regalböden legen und durch ihr Fell sonst sehr leicht abrutschen!

Hier sieht man den hellgrauen Rand der Teppichfliese:

3789177.jpg


Für die Hängematte braucht man etwas mehr geschick und auch das passende Werkzeug. Wir brauchten eine Hängematte, die groß genug für unsere zwei Ladies ist. Wir haben also folgendes gemacht: dünne Wolldecke von Poco (5 Euro) in passender Farbe gekauft (bei uns wars beige), im Baumarkt haben wir dann zwei hohle Metallstangen gekauft und ein langes Stück Kette, außerdem 4 "Haken" (auf der einen Seite kann man sie in die Wand schrauben, auf der anderen Seite kann man die Kette an ihnen befestigen).

Die Metallstäbe werden an jeder Seite mit einem Loch versehen (mit einem Metallbohrer), die präparierten Stäbe werden auf die Enden der Wolldecke gelegt (Wolldecke am besten doppelt nehmen). Dann klappt man die Wolldecke um die Metallstäbe und näht die Stäbe quasi ein. Jetzt werden zwei der Haken an der Wand befestigt und zwar "unten", sodass die Hängematte nicht sehr von der Wand absteht (vielleicht wird das auf den Bildern ersichtlich), hier wird keine Kette benutzt, die Hängematte wird an den zur Wand liegenden Seiten befestigt! Die Kette wird in den forderen Löchern der Metallstäbe befestigt und die Haken rechts und links oberhalb der Hängematte angebracht...

jetzt muss man nur schauen auf welcher Höhe man die Hängematte haben möchte, dies lässt sich mit der Kette varieren...fertig!

3789115.jpg


3789116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Wow! Echt Hammerspitzenmäßige Dinge und so "simpel". Kommenden Samstag gehts dann auf Shopping-Tour zum Fn und Obi und dann werd ich mal schauen, was sich so damit anfangen lässt...Ich möcht ja oben ein großes Katzenzimmer für meinen Spatz einrichten, hab damit bereits angefangen (evtl. incl. Durchbruch und unterm Dach nochmal Nachbauen...)
Hab also großes vor, und leider auch keine Millionen. Weil ich in Farbgestaltung und Design etwas eigen bin, kommen mir die Dingesuper entgegen! Vielen Dank dafür Leute, hat mir wirklich weitergeholfen :rolleyes::D
 

Ähnliche Themen

schniekemiez
Antworten
0
Aufrufe
686
schniekemiez
schniekemiez
E
Antworten
0
Aufrufe
6K
EasyEissfeldt
E
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Jacka
Antworten
12
Aufrufe
902
ottilie
ottilie
ChSch
Antworten
14
Aufrufe
5K
ChSch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben