Suche 2 kleine Kätzchen im Raum Schwandorf

shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
hallo,

Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieb mich Leann,

also, ich hab wieder mit meiner mama telefoniert, leider wurde Moritz gefunden, er wurde überfahren.

So jetzt sucht meine mama liebe kätzchen, die später auch freigang haben.
Sie sucht zwei, nimmt aber auch ein einzelnes kätzchen.

Farbe, rasse, alles egal!

Sie wohnen in Pfreimd, haben Haus mit Garten, drei ältere kinder. Zum Schmusen wäre immer einer da:D

Sie sucht eins oder zwei ab 12 wochen bis 1 Jahr, damit sie sich noch leichter eingewöhnen.

Vielleicht habt ihr was gehört, die dringend ein zuhause in der Gegend suchen oder so?
 
C

camille

Gast
Hallo Meli,

so schnell eine ``neue`` Mieze?

Klingt vorwurfsvoll ist aber nicht so gemeint von mir.
Mich würde nur ganz ehrlich interessieren weshalb sich deine Mutter zu diesem Schritt entschlossen hat. Eine Art von Bewältigung der Trauer vielleicht?
Wenn du nicht antworten möchtest verstehe ich das. Es geht mich ja auch nix an.

Ich denke dabei nur an meine Mutter. Die den Tod von ihrer Camille, der im Januar diesen Jahres war, noch nich verarbeiten konnte und eine ``neue`` Katze auch erst am nicht in Frage für sie kommt.

Liebe Grüße
Ralf
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Dieser Wunsch geht von ihren kindern aus, die vermissen Moritz und waren noch nie ohne katze.
Christian vermisst es, das da ein Fellbündel im Bett liegt und ihm die Füße abschleckt und ihn in den Zeh beißt:(

Sie wollen Moritz nicht ersetzen, das könnten sie nicht, aber sie möchten einem oder zwei katzen ein neues Zuhause schenken.

Ich sehs nciht als Vorwurf, kanns auch verstehen, ich könnts nicht, aber sie gehen anders damit um.

Im TH waren sie auch schon, aber die geben ihnen keine, weil sie wollen das sie nicht raus kommen. Sie vermitteln nur in Wohnungshaltung:(

Eigentlich schade, da wäre schon ne arme Miez gewesen, sie wurde gefunden ist noch ganz klein:(
 
H

Helgalinchen

Gast
Mensch Meli,

was für eine Tragik!!!
Bitte sag Deiner Mama und deinen Geschwistern das ich mit ihnen um Moritz weine!!!! Und ich findes es sehr mutig sofort wieder einem Fellpopo ein neues zu Hause zu geben.
Das gleiche hab ich damals auch getan..............


Moritz hätte es so gewollt...........


Lieber Moritz, ich wünsche Dir eine gute Reise.......eine Kerze brennt für Dich!!

Traurige Grüße

Helga
 
C

camille

Gast
Dieser Wunsch geht von ihren kindern aus, die vermissen Moritz und waren noch nie ohne katze.
Christian vermisst es, das da ein Fellbündel im Bett liegt und ihm die Füße abschleckt und ihn in den Zeh beißt:(
Sie wollen Moritz nicht ersetzen, das könnten sie nicht, aber sie möchten einem oder zwei katzen ein neues Zuhause schenken.
Ich sehs nciht als Vorwurf, kanns auch verstehen, ich könnts nicht, aber sie gehen anders damit um.
Im TH waren sie auch schon, aber die geben ihnen keine, weil sie wollen das sie nicht raus kommen. Sie vermitteln nur in Wohnungshaltung:(
Eigentlich schade, da wäre schon ne arme Miez gewesen, sie wurde gefunden ist noch ganz klein:(
Hallo Meli,

vielen Dank für deine Antwort.
In dem TH in dem ich gestern war haben sie einige Katzen die vielleicht in Frage kommen würden.
Wenn du Lust hast schicke mir doch eine PN.

Liebe Grüße
Ralf
 
S

Stoepsel

Gast
Bitte verzeih einer geographisch völlig unterbelichteten Dosi: Wo liegt denn Schwandorf und wie weit wäre das ungefähr von Schwäbisch Hall / Heilbronn ?

Hätte da 2 Sorgenkinder, die dringend was Neues suchen ...........
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Hallo Stoepsel,

Heilbronn ist 255 km entfernt, leider:(
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Na, an der Entfernung sollte es doch nicht liegen?! Ne Fahrkette oder so, würden wir hier bestimmt organisiert bekommen. Damit wär doch allen geholfen...:confused:
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Wie funktioniert denn das?

Stoepsel, erzähl doch mal um welche gehts denn?;)
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Es sind schon einige aus dem NKF vom einen Ende Deutschlands zum anderen gezogen. Entweder haben viele liebe Foris zusammengeholfen und sind ne Teilstrecke gefahren oder mit der Mitfahrzentrale geht sowas auch ganz gut. Also ich glaube, die Strecke is das Kleinste Problem, ich würd auch ein Stück fahren, so wär das ja nicht :D
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Wenn nur meine Mama nicht soweit fahren muß, denn die hat kein Langstreckenauto, da hat sie angst, daß der nicht mehr macht:D

um welche gehts denn eigentlich?
 
S

Stoepsel

Gast
Ich habe hier 2 Katzenbrüder, Puma und Jamie.
Geschätzte 4 Monate, ausgesetzt an einer Autobahnraststätte. Mit Menschen haben sie offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht, und Jamie lässt sich mit dem Zahmwerden viel Zeit.

Puma ist einfarbig blaugrau mit ganz schwachen, verwischten schwarzen Ringeln am Schwanz, Jamie ist braun getigert/getüpfelt.
Körperbau ist normal-Feld-Wald-Wiesen-Katze, Felldichte aber eher Karhäusermäßig-dicht.

Puma ist zahm geworden, schmust und spielt mit mir und schläft auch schon mal im Bett wenn er nichts besseres vorhat :D - Jamie traut der Sache noch nicht so ganz, fängt aber schon vorsichtig an, an meiner Hand zu schnuppern.
In dieser Kombi sind sie so gut wie unvermittelbar, entweder wollen die Leute 2 gleich zahme Bettschmuser oder gar keine.
Und einzeln hergeben wäre für Jamie der Untergang. Er orientiert sich unglaublich an seinem Bruder und wäre ohne ihn völlig aufgeschmissen.

Die beiden sind entfloht/entwurmt, werden nächste Woche das 2. Mal geimpft und können dann vermittelt werden. ( Schutzgebühr pro Nase 35.- € )

Fotos hier einstellen klappt leider nicht, aber ich kann sie per Mail versenden, wenn du Interesse an den Katzen hast.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Wäre nett, wenn du fotos schicken könntest, ich schick dir meine Mail-addy.

Muß allerdings erst mit meiner Mama reden;)
 
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal geguckt, aber es gibt viele Schwandorfs. Nun weiss ich nicht, um welches es sich handelt.

Irgendwann in den nächsten Wochen fahre ich von Mühlacker in den Großraum München (Ost). Wenn das hilft, nehm ich die beiden gerne (ein Stückchen) mit.
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
@Shila:
Siehste, so schnell geht das :D . Jetzt müssen die beiden nur noch deiner Mama gefallen und dann wär es mal wieder ein Happy End. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin wie schon gepostet gerne bereit, ein Stück zu fahren.
 
S

Stoepsel

Gast
So, die Fotos sind unterwegs - vielleicht stellt sie die beiden sogar hier ein, um euer aller Neugier zu befriedigen ;) :D ???
 
S

Stoepsel

Gast
Ich hab mal geguckt, aber es gibt viele Schwandorfs. Nun weiss ich nicht, um welches es sich handelt.

Ich glaube, das könnte das Schwandorf in der Nähe der tschech. Grenze sein ? Wenn du schreibst, bei Pfreimd, dann ist da auch irgendwo Freyung in der Nähe ?
Falls ja, fährt man von uns aus mit einem langsamen, altersschwachen Auto ca. 2,5 Stunden, wenn nicht allzuviele LKW's unterwegs sind.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Ja das ist Schwandorf an der Tschechischen Grenze.

Solche Strecken fährt sie mit dem nicht mehr, ist ein alterschwacher Golf:D
 
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
Dann hilft Euch München natürlich nicht.
Schade.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
@Stoepsel

Das mit dem Türenöffnen wär egal, da sind immer alle Türen offen:D

Ich schau mal wann ich sie erreich, momentan ist sie in der Arbeit, erreich sie erst nachmittags:D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben