Stuhlgang in Wohnung

Binces

Binces

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
2
hallo
meine Katze ist jz fast 17 Jahre alt und verrichtet seit ein paar Monaten plötzlich ihr Geschäft im Haus. Vielleicht könnte es am Umbau liegen mit dem wir vor Kurzem erst fertig wurden?

Gibt es Tips, wie sie ihren Stuhlgang wieder am Katzenklo verrichtet?

LG Bianca
 
Werbung:
Kitty_89

Kitty_89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2010
Beiträge
102
Alter
32
Hallo Namensvetterin :)

Mein Opi-Kater wird nächsten Monat auch 17 und bei ihm konnte ich auch feststellen dass er immer öfter seine Geschäfte außerhalb der Toilette verrichtet.
Da ihm Gesundheitlich außer seinem Diabetes nichts fehlt, haben wir eher so Richtung angehende Alters-Demenz getippt und ihm mal mehr Toiletten aufgestellt, so dass er sie zum einen leichter findet und dann auch welche mit einem sehr niedrigen Rand, er tut sich da jetzt mit dem Einstieg ins Klo wesentlich leichter.
Seitdem ist auch im Prinzip nichts mehr daneben gegangen.

Lg Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
25.094
Könnte sein, dass sie langsam dement wird / ist.

Einfach mehrere flache Klos aufstellen, die sie schneller / besser erreichen kann.
 
Binces

Binces

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
2
Sie ist eig noch recht fit u sogar sehr verspielt, aber Demenz könnte schon stimmen. Sie verhält sich manchmal schon sehr eigenartig :D

Danke für dir Tips :) werd ich probieren :)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben