Stückchen in (angedickter) Soße?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

unser Neuzugang Tinka entwickelt sich zur Futterspezialistin. Verschmäht wird alles, was nicht aus 100 g Schälchen/Tütchen kommt. Außerdem mag sie absolut kein Futter in Wasser wie Almo, keine Sorten mit Gelee und inzwischen auch keine Paté mehr.

Momentan mag sie einzig noch Miamor und da auch nur die stückigen Sorten mit pappiger Soße "Miamor Vital Balance".

Gerne möchte ich weitere Sorten zur Abwechslung anbieten. Von der Konsistenz her fällt mir aber nur Futter wie Sheba "Putenhäppchen in feiner Soße" ein, aber damit möchte ich nicht experimentieren. ;)

Bitte nennt mir doch bitte mal weitere Sorten, die ihr kennt und die vertretbar bis gut sind. Wenn es das gewünschte Futter auch in 200 g-Dosen gibt, probiere ich das auch aus. Tinka hat nämlichen einen äußerst gesunden Appetit...

Danke für eure Anregungen.
 
A

Werbung

Da hat sie ja alles aussortiert, was sonst als Geheimtipp in Frage käme ;)

Hast Du schon Schmusy Nature's Menü kredenzt? In den Beuteln sind Stückchen und die Zusammensetzung ist vertretbar.

Frisst sie denn rohes Fleisch? Ich habe auch einen Nassfutterspezialisten, aber Rohfleisch geht prima.
 
Da hat sie ja alles aussortiert, was sonst als Geheimtipp in Frage käme ;)

Hast Du schon Schmusy Nature's Menü kredenzt? In den Beuteln sind Stückchen und die Zusammensetzung ist vertretbar.

Frisst sie denn rohes Fleisch? Ich habe auch einen Nassfutterspezialisten, aber Rohfleisch geht prima.

Okay. Schmusy Nature's Menü kommt auf meinen Liste. Danke!

Fleisch gibt es hier täglich für Maxi. Tinka mag manchmal ein Stückchen haben, aber damit ist ihr Interesse erloschen.
 
Es gibt Bozita Tetrapacks mit Soße, hast du die schon probiert?
 
Es gibt Bozita Tetrapacks mit Soße, hast du die schon probiert?

Ach, ich dachte, Bozita wäre Glibberkram. ;) Das hatte ich vor zig Jahren mal für die zwei anderen Spezialisten gekauft, und die sind davor weggerannt. Und mir hat sich Glibber eingeprägt. :D

Prima! Kommt also auch auf die Einkaufsliste.
 
Also mein Merlin kotzt von Bozita.
Aber richtig schlimm.
Die anderen packen es nicht an.

Nie wieder Bozita.
 
Werbung:
Also mein Merlin kotzt von Bozita.
Aber richtig schlimm.
Die anderen packen es nicht an.

Nie wieder Bozita.

Für meine ist Bozita zwischendurch mal immer ein Fest. Sie fressen es sehr gerne, die Tetrapacks sind tatsächlich in ziemlich dicker Soße.
 
Etwas runterscrollen, dann findest du die Sorten in Soße.

Lachs und Wild (Rentier) findet Tinka leider doof. Aber Hühnchen mit Pute und Kaninchen bestelle ich auf jeden Fall und Rind wird ebenfalls getestet. Danke! :)
 
  • #10
"Gut" kenn ich keines.
Animonda rafine soupe fällt mir noch ein, da ist die Soße allerdings eher wässrig.

Auenland Ente z.B. hat sehr viel Flüssigkeit - wenn du den Pamp zerteilst, könntest du das als Stückchen in soße unerjubeln?
Vermutlich wird es aber nicht schmeken.

Wäre in etwa wie ein McDonalds Salat vs. normalen Salat, mit eigenem Dressing.
 
  • #11
@ Teppichkatze: Gibts das Schmusy Nature's Menü nur für Kitten? Oder übersehe ich die Sorte für erwachsene Katzen nur? In den 200 g-Dosen ist es aber sicher nicht in Soße, sondern nur in den Beutel, oder?
 
  • #12
-Schmusy Vollwertflakes
- DM Dein Bestes - also angeblich ist das Gelee, allerdings ist das immer so flüssig, dass es m.e. als Soße durchgeht
- Animonda Rafiné soupé
- Animonda Exotic
(Animonda Brocconis - da kannste dann aber auch Sheba kaufen)

-vlt magst du mal das Bio Herrmanns probieren; es gibt soßenartige Sorten wie Reh und Fisch, zudem scheint es eine hohe Akzeptanz zu haben, auch bei Katzen, die sowas normal nicht fressen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
@ Teppichkatze: Gibts das Schmusy Nature's Menü nur für Kitten? Oder übersehe ich die Sorte für erwachsene Katzen nur?

Das übersiehst Du. Sowohl die Tütchen, als auch die Dosen gibt es für erwachsene Katzen. Dosen und Schälchen sind allerdings wieder Pate, nur in den Tütchen gibt es Stückchen.
 
  • #14
"Gut" kenn ich keines.
Animonda rafine soupe fällt mir noch ein, da ist die Soße allerdings eher wässrig.

Auenland Ente z.B. hat sehr viel Flüssigkeit - wenn du den Pamp zerteilst, könntest du das als Stückchen in soße unerjubeln?
Vermutlich wird es aber nicht schmeken.

Wäre in etwa wie ein McDonalds Salat vs. normalen Salat, mit eigenem Dressing.

Bei Animonda, das hat sie anfangs ausschließlich gemocht, haben wir den Verdacht, dass sie davon DF bekommt. Aber das war Carny. Ich bestelle das rafine einfach mal.

Pamp mag sie leider gar nicht. Alles was fest aus der Dose kommt, ist nicht ihr Geschmack, auch schön kleingedrückt leider nicht. Wir haben das Testpaket von STO fast durch. Tinka hungert lieber 8 Stunden am Stück.
 
Werbung:
  • #15
-Schmusy Vollwertflakes

Ich klicke parallel immer bei ZP an... :D


-vlt magst du mal das Bio Herrmanns probieren; es gibt soßenartige Sorten wie Reh und Fisch, zudem scheint es eine hohe Akzeptanz zu haben, auch bei Katzen, die sowas normal nicht fressen

Das Herrmanns hatte ich mal für Maxi und Moritz bestellt. Die mochten es nicht. Ich meine aber, dass ich damals Paté hatte. Dann schaue ich mal nach Soßensorten. :)
 
  • #16
  • #17
Von CatzFinefood gibt es wohl auch kleine Tütchen mit Stückchen in Sauce.
Selbst habe ich sie noch nicht gekauft, meine aber gelesen zu haben, daß es im Gegensatz zu den Dosen mit Paté Stückchen sind.
Die sind allerdings recht teuer.
 
  • #18
Bei Animonda, das hat sie anfangs ausschließlich gemocht, haben wir den Verdacht, dass sie davon DF bekommt. Aber das war Carny. Ich bestelle das rafine einfach mal.

Carny ist ja berühmt-berüchtigt dafür, dass es öfter mal für Dünnpfiff sorgt. Neben dem Rafine könntest Du auch mal das "Vom Feinsten" probieren, das gibt es nur in Schälchen und wird hier von allen Katzen gut vertragen.

Meine Hexe ist ja auch sehr eigen, was das Futter angeht, sie mag zum Beispiel aber die Herrmanns Sorten Gans und Ente. Stückchen sind das allerdings nicht, nur sehr matschige Pate. Und sie ist überraschenderweise ganz jeck auf Terra Faelis Kaninchen, obwohl das auch Pate ist, allerdings ebenfalls sehr matschige. Und vor ein paar Tagen wurden tatsächlich ein paar Häppchen Pfotenliebe genommen, das macht Hoffnung;)

Bei so speziellen Katzen bleibt einem eigentlich nur, sich kreuz und quer durch das Sortiment zu testen. Die Leonardo Tütchen sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch stückig und qualitativ ganz gut - um Deine Einkaufsliste noch etwas anwachsen zu lassen:D

@Catlady: Die CFF-Beutel sind auch Pate. Werden hier aber von Hexe im Gegensatz zu den Dosen gerne gefressen.
 
  • #19
Von CatzFinefood gibt es wohl auch kleine Tütchen mit Stückchen in Sauce.
Selbst habe ich sie noch nicht gekauft, meine aber gelesen zu haben, daß es im Gegensatz zu den Dosen mit Paté Stückchen sind.
Die sind allerdings recht teuer.

Die 5 Restdosen CFF stehen im fast vollen Spendenpaket. Alle Drei guckten bei der Testdose, als müssten sie sich auf der Stelle übergeben. :rolleyes: Beutelchen könnten ja nun gaaaaanz anders bewertet werden. Allerdings steht da nichts von Soße. Ich werde mal die Geflügel-Beutelchen bestellen und dann schauen wir mal.
 
  • #20
. Ich werde mal die Geflügel-Beutelchen bestellen und dann schauen wir mal.

Die gehen bei Hexe zum Beispiel wieder gar nicht. Dafür ist sie ganz jeck auf Lamm mit Kaninchen und Kalb. Wie schon gesagt, da muss Mensch erst einmal sehr viele Tütchen aufreißen, bis endlich Katzes Geschmack getroffen ist.

Aber Du kannst ja wenigstens alles, was verschmäht wird, den Igeln kredenzen:D.
 

Ähnliche Themen

Penny79
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
Grantelhuber
Antworten
19
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
T
  • Sticky
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
211K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben