Struvitsteine und Nierendiät

  • Themenstarter Karatetiger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter struvitsteine
K

Karatetiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2013
Beiträge
1
Liebes Forum

Ich bin ratlos: mein Kater (10 Jahre alt) hatte seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit Struvitsteinen. Dies hatten wir in den letzten Jahren mit Spezialfutter und viel Wasser im Nassfutter richtig unter Kontrolle gehabt.

Seit etwa 5 Wochen weiss ich, dass er einen erhöhten Kreatininwert hat (am Rande des Normalwertes aber die anderen Blutwerte sind völlig in Ordnung). Dadurch steht er ziemlich auf der Kippe was CNI betrifft. Wir haben das Futter umgestellt und als ich die TÄ auf das Thema Struvitsteine aufmerksam gemacht habe, sagte sie ich solle mir da keine Sorgen machen. Hauptsache er trinkt genug. In 1-2 Monaten gibt es wieder eine Blutuntersuchung wo feststellen kann, was er hat.

Seit heute nässt und tropft er aber wieder am Po... Ich gehe mal davon aus, dass es wieder eine Blasenentzündung ist. Montag werde ich wieder Kontakt zur TÄ aufnehmen.

Laut einer früheren Anfrage bei der TÄ kann man C/D und K/D Futter nicht mischen sondern müsste die Blasensteine über eine fast täglich Infusion aus dem Körper "waschen". Das traue ich mir bei ihm aber nicht zu, da er sehr launisch sein kann (obwohl er sonst der liebste Kater ist).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und bitte muntert mich ein wenig auf. Ich weiss selbst wie schlimm die Kombination ist.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo Karatetiger,

ich füttere seid kurzen Reico Nassfutter ( Maxicat ) und man Kater hatte auch immer Probleme mit Harnsteinen. Bis ich einen Tipp von einer Freundin von mir bekommen haben.

Ein Esslöffel Regasaft in Futter mischen und die Struvitsteine lösen sich nach ca. 8 bis 12 Monaten auf. Ich bin jetzt im 6 Monat und sehe eine deutliche Verbesserung!

Ich habe den Regasaft bei dieser netten Frau gekauft.

http://www.hundkatzeschmaus.com/de/hundkatzeschmaus-gesunder-mensch/reico-regasaft.html

Habe Ihr mein Anliegen unter Kontakt geschildert und paar Tage später hatte ich die Geheimwaffe :oops:)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
857
tyrannosauruslex
T
K
Antworten
3
Aufrufe
206
kosa
K
M
Antworten
0
Aufrufe
596
Marie93
M
P
Antworten
2
Aufrufe
10K
Pfingstrose
P
Schnuppel 69
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben