Oonalaily
Erfahrener Benutzer
Bei unserer Katze Lumi wurde nach wiederholter Blasenentzündung (etwa einmal im Jahr) nun auch Struvit im Urin festgestellt.
Mir wurde natürlich auch direkt Hills und Royal Canin Urinary empfohlen, was ich aber strikt ablehne. Wir säuern den Urin mit Guardacid Tabletten (aktuelle Dosis 3 an Tag) an, haben ihre Lieblingsleckerchen gestrichen (Lidl 🙈) und füttern hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil und ohne Getreide, Zucker usw.
Allerdings blicke ich bei den Magnesiumgehalt usw. noch nicht ganz durch.
Wir füttern Granatapet, Cats Finefood, Mjamjam, Tasty Cat und Boswelia.
Leckerchen suche ich auch einen guten Ersatz, da Lumi gerne mit ihrem Schnüffelteppich und dem Leckerchenrad spielt.
Mein Mann hatte von Animonda getreidefreies Trockenfutter mit Urinary mitgebracht, allerdings trinkt sie enorm viel damit, deswegen bin ich nicht so glücklich darüber.
Cats Finefood Meatz fand sie früher auch super, wäre das eine Möglichkeit?
Ach ja, PH liegt etwa bei 6,5 bzw 6,75, die Blasenentzündung war vor einer Woche.
Ich danke schonmal für die Antworten 😊
Mir wurde natürlich auch direkt Hills und Royal Canin Urinary empfohlen, was ich aber strikt ablehne. Wir säuern den Urin mit Guardacid Tabletten (aktuelle Dosis 3 an Tag) an, haben ihre Lieblingsleckerchen gestrichen (Lidl 🙈) und füttern hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil und ohne Getreide, Zucker usw.
Allerdings blicke ich bei den Magnesiumgehalt usw. noch nicht ganz durch.
Wir füttern Granatapet, Cats Finefood, Mjamjam, Tasty Cat und Boswelia.
Leckerchen suche ich auch einen guten Ersatz, da Lumi gerne mit ihrem Schnüffelteppich und dem Leckerchenrad spielt.
Mein Mann hatte von Animonda getreidefreies Trockenfutter mit Urinary mitgebracht, allerdings trinkt sie enorm viel damit, deswegen bin ich nicht so glücklich darüber.
Cats Finefood Meatz fand sie früher auch super, wäre das eine Möglichkeit?
Ach ja, PH liegt etwa bei 6,5 bzw 6,75, die Blasenentzündung war vor einer Woche.
Ich danke schonmal für die Antworten 😊