Struvit..bei täglicher Ansäuerung öfter Blutkontrolle?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.635
Alter
51
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, da bin ich auch mal gespannt. Mein Kater bekommt seit März täglich 2 Guardacid. Es geht ihm gut, es ist nie mehr Struvit aufgetreten, obwohl er das vorher drei Jahre lang immer heftiger hatte. Ich habe seither zweimal den Urin kontrollieren lassen auf Harngrieß. Das war minimal nur noch.
Bluttest wollte ich diesen Sommer zur Routinekontrolle mal machen lassen, denn er wird im August 10 Jahre alt. Ob öfter, da bin ich auch mal interessiert, was andere sagen.
 
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, was eine Blutkontrolle bringen sollte. Das Struvit sieht man ja im Blut nicht.
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der PH-Wert des Urins wird als Messwert für den Säuregehalt des gesamten Körpers herangezogen.

Du säuerst ja an, weil der Urin und somit auch der ganze Körper zu basisch ist. Und Du säuerst ja nur soviel an, wie es braucht, um den (mehr oder weniger) richtigen PH-Wert zu erreichen. Somit kann der Körper gar nicht übersäuern.
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rookie
Antworten
10
Aufrufe
6K
DaisyPuppe
D
S
Antworten
1
Aufrufe
430
Andersland
Andersland
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
Z
Antworten
173
Aufrufe
27K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
RILI
Antworten
3
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben