C
catty2
Benutzer
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und würde mich übern den Austausch mit anderen freuen.
Ich erzähl euch mal meine Geschichte in Kurzversion.
Habe zwei Kater (Sammy & Lucky), beide 4 Jahre alt.
Lucky hat seit ca. einem Jahr Probleme mit Struvid. Er bekam seitdem, erst CD und dann SD Futter von Hills, kontinuierlich. Bis jetzt, nachdem ich mich mal etwas schlauer gemacht habe und gehört habe, dass TroFU schädlich ist, vor allem wenn er nicht genug trinkt.
Auf Empfehlungen hin, vor allem von Zugvogel (vielen Dank dafür), bin ich nun "auf eigener Faust" unterwegs, stelle ihn seit zwei Tagen auf Kattovit Urinary um, und letztendlich komplett auf Petnatur, (sobald es geliefert wurde). Auch Guaracid tabletten habe ich bestellt.
Messe nun auch selbst den ph, gestern war er 6,8 und heute 6,3.
Urin habe ich vorhin beim Arzt abgegeben, erfahre morgen ob aktuell Struvid enthalten ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder auch Tipps?
Würde mich über einen Austausch freuen.
Ach so, und Sammy, ist Struvidfrei, bekam bis dato immer IAMS Trofu, stelle ihn nun auch um auf Petnatur.
Mir reichts mit TRoFU, möchte gesunde Katzen haben.
Lg
Catty
Bin neu hier im Forum und würde mich übern den Austausch mit anderen freuen.
Ich erzähl euch mal meine Geschichte in Kurzversion.
Habe zwei Kater (Sammy & Lucky), beide 4 Jahre alt.
Lucky hat seit ca. einem Jahr Probleme mit Struvid. Er bekam seitdem, erst CD und dann SD Futter von Hills, kontinuierlich. Bis jetzt, nachdem ich mich mal etwas schlauer gemacht habe und gehört habe, dass TroFU schädlich ist, vor allem wenn er nicht genug trinkt.
Auf Empfehlungen hin, vor allem von Zugvogel (vielen Dank dafür), bin ich nun "auf eigener Faust" unterwegs, stelle ihn seit zwei Tagen auf Kattovit Urinary um, und letztendlich komplett auf Petnatur, (sobald es geliefert wurde). Auch Guaracid tabletten habe ich bestellt.
Messe nun auch selbst den ph, gestern war er 6,8 und heute 6,3.
Urin habe ich vorhin beim Arzt abgegeben, erfahre morgen ob aktuell Struvid enthalten ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder auch Tipps?
Würde mich über einen Austausch freuen.
Ach so, und Sammy, ist Struvidfrei, bekam bis dato immer IAMS Trofu, stelle ihn nun auch um auf Petnatur.
Mir reichts mit TRoFU, möchte gesunde Katzen haben.
Lg
Catty