Strupies Fell? Oder einfach Unterschiede?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

bei mir zu Hause leben drei Wohnungstiger. Zwei Kater und eine Katze. Rendy und Rooney sind brüder, beide nun 1 Jahr und 4 Monate, und meine Lilly 3 Jahre.

Irgendwie hat Lilly ein komisches Fell.

Es fühlt sich super weich an, aber es steht manchmal so komisch ab. MAnchmal denke ich, oder hat sie struppiges Fell?

Und google natürlich dann, was struppiges Fell für Krankheiten sein können...

Sie haart aber auch derbe. Sie hat feines dünnes Fell..

Alle drei sind EKH, haben weiches Fell. Aber das von Lilly ist schon anders...

Klar, die Jungs untereinander haben auch nicht genau die gleiche Fellstruktur.
Rendy ist eher etwas.... Ja trockener hätte ich jetzt gesagt, während Rooney seidenglatt ist.

Ich wurde schon öfter gefragt, ob bei Lilly eine Agyptische Mau mit gemischt hat. Aber für mich sieht sie einfach aus, wie eine wunderschöne normale EKH :)

Das Fell steht auch nur hinten am Schwanz so komisch ab.
Oder haben auch Katzen trockenes Fell, so wie wir, trockene Haare haben?

Vielleicht ist das auch einfach ihr Fell :D Und ich seh mal wieder Gespenster.

Habt ihr vielleicht Fotos von struppigen kranken Katzen? Fühlt sich das dann auch eher "krankhaft" an?
 
A

Werbung

Struppiges Fell kann auch einfach falsche Ernährung beseuten. Was fütterst du denn deine Katzen?
 
Vielleicht täusche ich mich auch?

Habe gerade mal im NotfallForum ein paar Katzen gesehen, die fast genauso aussehen...

Ich füttere Christopherus, CatzfineFoodPurrr, Topic, Select Gold, Edeka-Futter, und versuch mich momentan wieder mal an Grau :D

Ganz vergessen, Animonda kommt auch manchmal auf den Tisch.. Eigentlich so quer beet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
9K
Gargantua
G
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben