Stromzaun bei dem Nachbar

Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2008
Beiträge
128
Alter
50
Ort
Bremervörde
Hallo, unser Nachbar hat um seinen Garten teilweise einen Stromzaun gezogen. Er kann es nicht ausstehen, wenn ihm die Katzen in den Garten machen. Mein Mann hatte schon eine heftige Auseinandersetzung mit ihm. Ist sowas überhaupt erlaubt?? Liebe Grüße Katrin
 
S

Spooky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 März 2008
Beiträge
272
Warum sollte es nicht erlaubt sein, seinen Garten einzuzäunen?
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Ich denke, wenn es ein Zaun speziell für Katzen bzw. kleine Hund ist, ist es ok. Der Stromschlag tut nur einmal kurz weh. Dann werden die Katzen da nicht mehr hingehen.

Wenn eure Nachbarn den sogar selbst zahlen, find ich das ok. Meist müssen die Katzenhalter dafür sorgen, dass ihre Mieze nicht zum Nachbarn rüberkommt.

Und wenn ich dran denke, wieviel Schläge ich von den normalen Weidezaungeräten auf unserem Bauerndorf bekommen hab...... ich hab Respekt.
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Leider könnt ihr nichts dagegen machen - und solange er Schwachstrom benutzt, so dass niemand gefährdet wird - kann er machen was er will.

Seit lieber froh, dass er eine solche - vergleichsweise harmlose - Lösung einsetzt - statt wie andere die Katzen einfach zu vergiften, auf sie zu schiessen oder euch auf Unterlassung zu verklagen. Das er keine Katzen auf seinem Grundstück haben will, ist schließlich SEIN gutes Recht. Ihr habt KEIN Recht darauf, dass eure Katzen überall hin dürfen und dort geduldet werden müssen.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
EngelYuki
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
triller
Antworten
18
Aufrufe
9K
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35K
Sibirer
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben