Strolch pinkelt und kotet überall hin!!!Hilfe!!!

  • Themenstarter Strolch123
  • Beginndatum
S

Strolch123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
2
Erstmal möchte ich kurz unseren Kater vorstellen,

Er heißt Strolch und ist der Sohn von unserer Katze. Seine Schwester Susi wurde mit 3 Monaten abgegeben und seid dem ist es eine Katastrophe.

Vor 2 1/2 Jahren hat die Katze meiner Freundin zwei Junge bekommen, Strolch und Susi.
Strolch wurde leider nicht von der Mutter gestillt und ist daran wohl fast erhungert.
Nach ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass Strolch kleiner ist als Susi.
Nach genauer Beobachtung haben wir dann gemerkt, dass Strolch nicht genuckelt hat.
Deswegen haben wir ihn dann mit der Flasche aufgezogen. Nach einer gewissen Zeit war er dann gut genährt und fing auch schon an normales Katzenfutter zu fressen.
Große Verhaltensstörungen sind uns da noch nicht aufgefallen.
Weil die Eltern meiner Freundin aber maximal zwei Katzen haben wollten, haben wir dann Susi an eine bekannte abgegen und das übel fing an.
Er kotet nicht ins Klo, sondern vor alle verschlossenen Türen. Pinkeln tut er Gott sei dank meistens ins Klo, verlass ist darauf aber auch nie.

Nach der Kastration hat sich das Pinkeln wenigstens verringert.
Mit seiner Mutter hat er sich übrigens nicht sehr gut verstanden, er suchte immer Kontankt, doch sie Stoß ihn immer ab.

Vor einem Monat ist meine Freudin dann mit mir zusammengezogen.
Wir haben Strolch mitgenommen, weil ihre Eltern es solangsam mit ihm leid waren und er mit seiner Mutter ja auch nicht ungedingt glücklich wurde.

am Anfang hat er in der neuen Wohnung nur vor die Haustür gekotet, woran wir ja schon gewohnt waren.
Also nicht unbedingt eine Katastrophe.

Dann hat er nach ungefähr zwei Wochen unters Bett gepinkelt.
Er war voll mit seinem eigenen Urin, weshalb ich ihn gründlich duschen musste. Das war schon ein kleiner Schock für ihn.
Mit der Zeit häufte sich das Urinieren. Vor einer Stunde lag ich z.B zugedeckt auf dem Sofa und habe mit ihm gekuschelt.
Auf einmal hat er einfach auf die Decke gepinkelt, so viel das es durch die dicke Decke bis aufs Sofa lief.

Wir haben schon alles mögliche Dagegen versucht.
Wir waren mit ihm beim Tierarzt (Urinprobe, Blutprobe, Bachblüten, ...), wir haben so einen zerstäuber für die Steckdose gekauft und wir haben so ungefähr jedes Katzenstreu versucht, was man in Deutschland kaufen kann.



Hat noch einer einen Ratschlag, denn wenn es sich nicht bessert muss ich ihn leider irgendwann abgeben?
 
A

Werbung

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 2 1/2 JAhre
- im Haushalt seit 2 1/2 Jahre
- Gewicht (ca.) 6,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) : groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch : ein MOnat
- letzte Urinprobenuntersuchung: 3 Monate
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze

Lebensumstände:

- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt
Seid einem Monat ist er alleine bei uns.

- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt
Neugeborenes

- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)
Die Mutter war auch unsere Katze

- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?
1/2 bis 1 Stunde

- Freigänger (ja/Nein)
Nein

- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Umzug, Problem trat aber auch schon voher auf.

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es

noch eins, ab morgen aber 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
offen

- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert
jeden Tag gereinigt, einmal die Woche erneuert

- welche Streu wird verwendet
Multi

- gab es einen Streuwechsel
alles ausprobiert, es wurde nie besser

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
das jetzige nicht

- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
In der Küche unter einer Theke

- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Bis vor einer Woche etwa einen Meter daneben, jetzt in einem anderen Raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht
Trennung von der Schwester

- wie oft wird die Katze unsauber
Täglich

- Unsauberkeit durch Urin oder Kot
Mehr Kot, aber auch Urin

- Urinpfützen oder Spritzer
Pfützen

- wo wird die Katze unsauber
Hauptsächlich vor Türen, aber eigentlich überall

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)
auf den Fussboden und auf die Couch

- was wurde bisher dagegen unternommen
Urinprobe, Blutbrobe, Bachblüten, Streuwechsel, Belohnungen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
6
Aufrufe
13K
SxB
S
T
Antworten
6
Aufrufe
616
Lirumlarum
Lirumlarum
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben