Streunerin mit Kitten

  • Themenstarter MaineLovers
  • Beginndatum
M

MaineLovers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2014
Beiträge
10
hallo,

ich habe gestern abend gesehen, dass wir bei uns am Wohnblock eine Streunerin mit drei Kitten haben.
Sie sieht nicht gerade super fit aus und ihr Fell hat auch schon besser ausgesehen, was mich eben vermuten lässt dass sie ein Streuner ist.

Was kann man da machen?
Soll ich die Bande einfangen und zum Tierheim bringen oder es komplett Ihnen überlassen?
Hätte ein schlechtes Gewissen nichts zu tun.

Habe gestern ne komplette Dose 400g NaFu raus gestellt, die 30min später verputzt war.

MfG
 
A

Werbung

Fang sie ein und bring sie ins Tierheim.
Sonst habt ihr bald eine riesen große, kranke Kolonie
 
Auf jeden Fall ins Tierheim. Da kann sie versorgt werden und die Kitten haben die Chance zahm zu werden und werden nicht als verwilderte Streuner für noch mehr Nachwuchs sorgen.

Da hat Bauerhofkatze völlig recht!
 
Ok.

Dann werde ich mal versuchen Sie einzufangen.
Weiß zwar noch nicht so recht wie ich das anstellen soll aber ok.
 
Hallo,
du könntest dich im örtlichen Tierheim melden.
Unsere Tierheime helfen den Leuten beim einfangen der Tiere oder stellen lebendfallen zur Verfügung;)
 
Ok.

Dann werde ich mal versuchen Sie einzufangen.
Weiß zwar noch nicht so recht wie ich das anstellen soll aber ok.

Suche Dir beim örtlichen Tierschutz Hilfe, die sich mit dem Einfangen auskennen.

Nicht einfach ne Falle leihen und drauflosfangen, wenn man es noch nie gemacht hat. Da kann man sehr viel verkehrt machen.

Gruß

Peter
 
was ist aus den Katzen geworden?
 
Werbung:
Habe mich mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt,
iich füttere jetzt ein paar Wochen jeden Tag zur gleichen Zeit und gleichem Ort, so schleiche ich etwas vertrauen ein und dann kommt jemand vom Schutz und stellt Fällen auf.

Die Mutter wird kastriert, wieder ausgesetzt und die Kitten werden weiter streunen gelassen, weiß zwar nicht was ich davon halten soll aber naja, würde sie gerne alle aufnehmen, jedoch ist die Wohnung zu klein und ich habe schon zwei Coonis, auch ist kein E Zeit für die Eingewöhnung da...

MfG
 
:(

Das ist ja blöd mit den Kitten. Wahrscheinlich ist das Tierheim übervoll und die haben keinen Platz wo sie hin können?? Man müsste sie früh von der Mutter trennen, damit sie überhaupt eine Chance haben zahm zu werden und selbst dann finde ich das Schwierig mit den echten Wilden.

Wie soll das denn ablaufen?
Dann könnte die Mutter ja erst eingefangen werden, wenn die Kitten schon alleine laufen können? Die wollen ja wohl nicht die Kitten "hilflos" zurück lassen, wenn sie die Mutter zur Kastra bringen??

Oder sollen die dann auch eingefangen und kastriert werden? Das ist wichtig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
4K
MiezeMizi
M
C
Antworten
3
Aufrufe
582
Nicht registriert
N
Pussy Deluxe
Antworten
3
Aufrufe
464
Pussy Deluxe
Pussy Deluxe
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben