Streuner

  • Themenstarter zippie87
  • Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Hallöchen!
Ich war heute bei meiner Oma zum Kirschen und Johannisbeeren pflücken. Und meine Oma füttert immer die Streuner. Die ist 82 und ich bin richtig stolz auf sie ;)
Letztens hatte sie nen kleinen Kater da, total zutraulich und auch kastriert. Wohl ausgesetzt. Den hat sie erfolgreich an den Schornsteinfeger vermittelt, nachdem sie lange gewartet hat, ob er vielleicht doch ein Zuhause hat.
Nun kommt aber auch so ein richtiger Streuner zu ihr. Der kommt schon seit 3 oder 4 Jahren sagt sie. Mal ist er lange nicht da und dann kommt er täglich.
Heute kam er auch. Dieser arme Kerl scheint auch noch nicht sehr alt zu sein - vielleicht 5. Und er sieht total abgewrackt aus. Total stumpfes struppiges Fell, überall Zecken, die Ohren total zerfetzt. Und scheu wie sonst was, wie ein richtiger Streuner halt. Meine Oma kann sich ihm schon bis auf nen Meter nähern.
Nun haben wir überlegt, wie wir ihn mal zum TA kriegen. Er sieht wirklich krank aus. Wir würden ihn dann mal durchchecken lassen und gleich kastrieren, wenn er es nicht ist, was ja wahrscheinlich ist. Aber wie stellt man das am besten an?
Samstag fahren wir wieder hin und dann jubel ich ihm auf jeden Fall mal ne Milbemax unter mit ner Dose Thunfisch.
Aber ansonsten bin ich überfragt. Sie hat auch schon mal die Tür auf gemacht, aber rein geht er nicht.
 
A

Werbung

Wie lange bleibst du denn bei deiner Oma, du könntest dir eine Falle für
Katzen besorgen und ganz besonders gut riechendes Futter reinpacken.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Streuner fangt und ihm helfen
könnt.
 
Meinst du deine Oma könnte es schaffen ihn zu packen?
Ansonsten würde ich mit dem Tierheim in eurer Nähe sprechen, ob ihr eine Falle bekommen könnt.

Toll, das deine Oma sich kümmert!
 
Also packen könnte sie ihn nicht, das schafft sie einfach nicht.
Ich werde mal sehen wie es Samstag läuft. Einfangversuch würde ich wenn dann auch Montag starten, da muss ja auch ein TA auf haben.
Meine Oma würde ihn auch weiter versorgen. Also sozusagen IHR Streuner :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
K
Antworten
9
Aufrufe
548
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
87
Aufrufe
3K
Shiobani
S
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
R
Antworten
2
Aufrufe
549
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben