Streuner

  • Themenstarter Ivy2017
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze zusammen bringen
I

Ivy2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2017
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

also wir haben voriges Jahr im Juni ein 8Wochen altes Katzenbaby mit Beckenbruch aufgesammelt und bei uns aufgenommen. (Ivy)
Die kleine mit der schwarzen Nase hat sich sehr gemausert mittlerweile geht/läuft sie tadellos nur der Einsatz der Krallen entfällt bei einem hinteren Lauf, wegen dem Beckenbruch.

Jetzt vor zwei oder drei Monaten saß ein Streunermädchen (Milo) bei uns im Carport, komplett verhungert und verwahrlost.
Diese haben wir aufgefuttert und gesund gepflegt. Impfen lassen entwurmt und desto besser es ihr ging desto stärker wurde Sie, somit haben wir sie auch sterilisiert.

Ich muss dazu sagen wir haben drei Katzen ums Haus:
Ivy: darf auch ins Haus und wird auch nur im Haus gefüttert
Milo: ist nur draussen und wird vor der Haustüre gefüttert
Pumba: ist ein alter 15jähriger Nachbarskater, darf nicht ins Haus -> will er auch nicht (braver Kater) -> wird vor der Terrassentür gefüttert

Milo ist ein richtiger Schmusetiger und sehr besitzergreifend. Plätzchen ums Haus hat Sie alle für sich beschlagnahmt.
Pumba und Ivy verstehen sich aber bei Milo ergreifen beide die Flucht.
Das Verhalten ist seid Anfang sehr komisch.

Milo greift auch Ivy an. Ivy wehrt sich auch nicht (höchstwahrscheinlich wegen Ihrem Handicap)
Nun macht mir mein Freund Druck Milo wegzugeben, da Ivy sich nicht mehr auf unserem Grundstück aufhält, da wie erwähnt Milo alle geschützten Plätzchen beschlagnahmt hat.
Mir ist schon klar das sich Katzen nicht ausschließlich am Grundstück aufhalten aber bevor Milo da war wartete Sie schon im Carport auf uns wenn wir von der Arbeit heimkamen.
Jetzt ist sie manche Nächte schon komplett weg.

Habt Ihr Ratschläge?
Ist Milo so weil Sie nicht ins Haus darf, würde dass dann besser werden oder noch schlechter?

Vielen Dank im Voraus
 
A

Werbung

Wieso darf Milo den nicht ins Haus?

Ich könnte mir gut vorstellen das die Situation sich entspannt wenn Milo reindarf.

Kommt halt auf einen Versuch an.


Wenn ihr das nicht wollt dann such ihn ein gutes Zuhause.
Keine zahme Katze die rein möchte,sollte draußen leben müßen.
 
jaaaa da ist mein Freund derweil die treibende Kraft dass Milo nicht reindarf, weil Ivy so beleidigt ist dass da jetzt noch jemand neues ist.

Aber ich habe mir gedacht ich mache einen Selbstversuch und lass Milo an meinen HomeOfficeTagen ins Arbeitszimmer, und nur da rein.
Quasi so wie der Beitrag von "Locke" die langsame Zusammenführung.
 
vorher wars auch gerechtfertigt das milo nicht reindurfte weil wir nicht wollten … dass Sie Milben oder soetwas mit ins Haus brachte … jetzt ist Sie ja ein fesches Kätzchen geworden :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben