Streuner - Katzenklo, wenn sein muss ja, sonst nicht

  • Themenstarter RenataP
  • Beginndatum
R

RenataP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2021
Beiträge
4
Hallo, wir füttern schon seit mindestens 1,5 Jahren eine Katze. Die arme Socke ist aber in der letzten Zeit echt abgemagert gewesen. Da die kalten Monate kommen bzw. Schon da sind, haben wir beschlossen, sie ins Haus zu nehmen.
Erstmal in die Waschküche, da andere Katzen im Haus sind und zwar nicht so froh über ihre Anwesenheit.
Sie hatte Durchfall, waren schon beim Arzt, jegliche Untersuchungen gemacht (alles in Ordnung, durchfall kommt von Allergie) Futter umgestellt , es wird von Tag zu Tag besser.
Aber sie benutzt ihr Katzenklo nur einmal. Wenn dein pipi oder kacka ist dann nicht mehr, dann macht sie neben dran. Wenn eine Person anwesend ist, geht sie rein, wenn nicht dann wird auch neben dran gemacht. Ich weiß nicht wie ich das machen soll, ihr beizubringen dass das Katzenklo nicht nur einmal-Katzenklo ist. (hat zwei Klos nur für sich)

Ich weiß nicht was ich da machen soll
Den Prinzip kennt sie ja 👍🏻
 
A

Werbung

Tja, so eine Katze hab ich auch. :rolleyes:

Was ein bisschen hilft ist das tollstmögliche (leider teure) Katzenstreu zu verwenden. Und eben mehr Katzenklos. *seufz*

Normalerweise ist sie Freigängerin mit Katzenklappe, dann kann sie raus, dann haben wir das Problem nicht. Wäre das eventuell auch was für Euch?
 
Ja das wäre was für uns da meine anderen Katzen auch Freigänger sind allerdings will ich sie noch nicht raus lassen da ich Angst habe dass sie nicht mehr kommt und sie so abgemagert. Das würden wir ihr anbieten wenn sie wirklich was auf den Rippen hat…
 
Dann ist das vorerst natürlich noch nicht so machbar, aber immerhin kein Dauerzustand.

Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es ein Katzenstreu namens Premiere. Eine Sorte von der Marke nehmen ohne Geruch und möglichst feinem Streu. Das hilft bei uns noch am Besten. (Tigerino von zooplus ist genauso gut, falls Du lieber bestellst)
 
Ja ein Fressnapf ist in der Nähe aber wie macht ja auch direkt neben dran halt nur auf den Boden
Aber danke ich werde mich mal durch die Streu Sorten durchprobieren
Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N
S
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
bergheimer
B
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
A
Antworten
1
Aufrufe
370
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben