Streuner Kater hat dicke Pfote

  • Themenstarter chrisie
  • Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
111
Ort
Luxemburg
Hallo,

Wir haben ja seit einiger Zeit nen Kater der regelmässig fressen kommt!
Nun hat er seit dem WE ne dicke Pfote.
In die Kiste bekam ich ihn nicht rein also wurde es nichts aus TA!
Beim TS hier hab ich versucht aber bis jetzt keinen gefunden der helfen kann oder will ;(
Ich habe heute auch wieder angefangen zu arbeiten also kann ich nicht mehr mit ihm zum TA ;)
Er kommt immer am frühen Abend vorbei, und gestern hab ich seine Pfote angeschaut und es sieht nach ner Verletzung aus die entzündet ist!

Wir kommen aus Perl 66706!
 
A

Werbung

Er muss auf jeden Fall zum tierarzt es kann sein das er irgendwo reingetreten ist und das ganze sich entzündet hat. Hast du jemanden der dir helfen kann ihn einzu fangen.
Hast du im tierschutzverein bei dir angerufen?
Weisst du wer diese Katze vermisst????
Vielleicht hast du ja einen ta der zu dir nach hause kommen kann.
 
Rathaus Perl

Trierer Strasse 28

66706 Perl

Telefon: 06867 66-0
Telefax: 06867 66-100
E-Mail: info(at)perl-mosel.de

ruf da mal an und frag nach dem ordnungsamt die müssen die helfen können.
 
Tierschutz hab ich angerufen! Eventuel könnte ich irgendwo ne Falle auftreiben aber dann weiss ich noch immer nicht wohin mit ihm!
Der Ta hier nimmt ihn nicht!
Ich hoffe er kommt überhaupt wieder ;(
 
klapper bei google mal alle deine tierärzte ab und ruf an:)
oder ruf beim ordnungsamt an die sagen dir welcher tierarzt mit dem tierheim z.b zusammen arbeitet und er soll ja nicht da bleiben du willst ihn ja nur behandeln. Mensch wenn du um die ecke wohnen würdest würde ich dir helfen.
 
Hallo,

TS kann mir nur ne Falle leihen mehr nicht!
Sie können ihn nicht nehmen geschweige denn etwas bezahlen!
Ich kann ihn nicht rein nehmen geschweige denn alles selbst finanzieren!
Ich habe nun schon mindestens 20 Telefonate geführt aber keiner will was tun!
Er kann doch nicht so bleiben!
 
Mir ist bewusst, dass er Schmerzen hat! Ich versuche ja alles ihn zu bekommen, aber das Problem ist Abends kann man ihn nicht so einfach abgeben!
Ich habe jetzt Email ans TH in Dillingen geschickt und werde nun abwarten, was sie antworten!
 
Werbung:
Mir ist bewusst, dass er Schmerzen hat! Ich versuche ja alles ihn zu bekommen, aber das Problem ist Abends kann man ihn nicht so einfach abgeben!
Ich habe jetzt Email ans TH in Dillingen geschickt und werde nun abwarten, was sie antworten!

Kennst du den Verein für Herrenlose Katzen?
Der müsste doch auch bei euch tätig sein, oder?

Schau mal bitte hier:
http://www.vfhk-trier.de/

Hier die Rufnummern dazu:
06581-5895 Liane Christmann
06502-20066 Gabi Spieles

Gehört Perl noch zu Trier?

Ansonsten kannst du es auch mal bei der Tierhilfe Thalfang probieren:
http://tierhilfe-thalfang.de/about.php
1. Vorsitzende: Ruth Genheimer, Andel, Tel. 06531/87 91
2. Vorsitzende: Tanja Schank, Gräfendhron, Tel. 06504/22 78

Und hier sind auch noch ein paar Links:
http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=66&country=1

Mehr kann ich leider nicht tun.
Bin momentan auf der Arbeit.
Wenn noch was ist, dann schreib mir ruhig ne PN.

Alles Gute!
 
Danke,

Perl gehört schon zum Saarland!
Werde jetzt heute abwarten und wenn er wiederkommt Morgen erneut schauen wo er unter kommen kann auch wenn mir das sehr kompliziert zu sein scheint mit dem TS hier in der Nähe
 
  • #10
Hast du denn mittlerweile jemanden erreicht beim Tierschutz?
 
  • #11
Hallo

ja hab ich, ne Falle würde ich bekommen, aber mehr nicht! Müsste selbst schauen wohin mit ihm und alles selbst bezahlen, was mir nun mal nicht möglich ist! Wenn sich sonst nichts ergibt holle ich die Tage ne Falle und dann muss ich sehen was ich mit ihm mache Abends wenn ich ihn dann bekomme ;)
Er ist leider nicht dumm und weiss genau wie ne Box aussieht!
 
  • #12
Hallo,

Nun mal zu unserem Streuner, er ist immer da ;)
Seine Pfote sieht Gsd schon wieder normal aus, trotzdem soll er zum TA und kastriert werden!
Aber das wird nicht einfach, er geht in die Falle zum Fressen aber nur solange seine Hinterpfoten draussen stehen kann, ganz geht er nicht rein! Gestern lag er 2 Stunden neben der Falle und ist dann genervt und hungrig gegangen!
Es eilt ja nicht aber irgendwann braucht der TSV wahrscheinlich die Falle wieder!
Wir wollten an sich am Donnerstag die Falle scharf machen ;)
Aber das wird wohl noch dauern, er traut mir nicht mehr ;(
 
  • #13
Hallo,

Nun mal zu unserem Streuner, er ist immer da ;)
Seine Pfote sieht Gsd schon wieder normal aus, trotzdem soll er zum TA und kastriert werden!
Aber das wird nicht einfach, er geht in die Falle zum Fressen aber nur solange seine Hinterpfoten draussen stehen kann, ganz geht er nicht rein! Gestern lag er 2 Stunden neben der Falle und ist dann genervt und hungrig gegangen!
Es eilt ja nicht aber irgendwann braucht der TSV wahrscheinlich die Falle wieder!
Wir wollten an sich am Donnerstag die Falle scharf machen ;)
Aber das wird wohl noch dauern, er traut mir nicht mehr ;(

Ich drück euch sowas von die Daumen, das er in die Falle geht.

Zahlt der TS Verein jetzt die Kastration?
Wird er danach wieder bei dir ausgesetzt?
 
  • #14
Hallo

Also der TS aus Luxemburg übernimmt die Kosten von allem, da hier leider keiner zu finden war ;(
Er soll wieder zurück kommen! Er gehört ja hierhin, obwohl ich fürchte wenn er durch die Kastration noch ruhiger wird, er uns garnicht mehr verlässt!
Aber nun muss er erstmal in die Falle!
Heute wirds wieder probiert, spätestens nächste Woche wollte ich ihn schon haben!
Sehen wir mal wie es weiter geht
 
Werbung:
  • #15
Hallo

möchte dir auf Deine Frage gerne antworten. Auf meinem Campingplatz haben wir eine Katze, die ich schon ca. 2 Jahre gesehen habe. Sie bekam immer wieder Junge. Da sie mit den letzten Jungen immer zu mir kam, habe ich mich entschlossen sie kastrieren zu lassen, habe dafür ca. 60 € bezahlt. Da kam den jemand vom Tierschutz, mit einer Lebensfalle. Die drei kleinen hat dann doch gleich die Tochter mitgenommen und behalten. Da die Mutter mehrere Tage dann beim Tierarzt war, hatte sie glaube ich einen ganz schönen Schock abbekommen. Weis ja nicht wie alles dort gelaufen ist. Nach dem Tierarzt war sie dann den ganzen Sommer über auf den Campingplatz. Im Herbst ist sie in eine Falle geraten, da war das Beinchen nur noch ein einziger Fleischklumpen. Mit einer Box hat es natürlich überhaupt nicht geklappt. Da habe ich vom Tierarzt eine Beruhigungstablette bekomme, so haben wir sie dann fangen können. Nach dem Aufenthalt in der Klinik habe ich sie dann doch in meine Wohnung genommen. Brachte es nicht übers Herz sie wieder auszusetzen. Nun muss ich sagen , dieses ist nun schon wieder drei Jahre her,
aber die Katze ist so brav, und ist ganz lieb. Nur normal geht sie auch nicht in die Box. Da muß man sie in die Enge treiben, und die Box davorstellen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Tierarzt weiter gebraucht, das könnte vielleicht noch ein Kampf sein.
Überlege Dir das mit der Katze gut, denn wenn Du sie mal zum kastrieren bringst, gibst Du sie bestimmt nicht mehr her.
Würde mich auch freuen, wenn Du den Mut dazu hättest. Sie ist hat nicht so wie eine normale Schmusekatze, aber unheimlich anhänglich.
 

Ähnliche Themen

Mala
Antworten
19
Aufrufe
9K
Mala
Mala
Tisi2
Antworten
6
Aufrufe
46K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
FallenAngel
Antworten
8
Aufrufe
5K
pems
pems
Annaisi
Antworten
10
Aufrufe
734
Namenlose
Namenlose
Liloalfonso
Antworten
19
Aufrufe
1K
Liloalfonso
Liloalfonso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben