Streunende Katzen mit Kitten in Scheune eingenistet

  • Themenstarter MicMac
  • Beginndatum
M

MicMac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2014
Beiträge
120
Ort
Achim
Hallo , hab mal ne Frage , bin bei Ebay ( nein nie wieder eine Vermehrerkatze ! ) auf ein Notfall gestoßen , wenns so ist .
Also , da ist eine recht hilflose Familie die eine Scheune besitzt wo andauernd Katzen ihre Jungen bekommen . Zur Zeit gerade 2 Katzen . Tierheim wurde informiert mit der Aussage : Nie nich die Katzen füttern und Scheune von Katzen befreihen und zu schließen , nach 3 Tagen würden die Katzenfamilien weiter ziehen . Lebendfallen gibts nicht und wenn Sie die Katzen füttert würden es automatisch ihre werden , mit allen Kosten usw. Stimmt das ? Kann ein Tierheim eine solche Aussage machen ? Wenn nein, wo soll die Familie sich dann noch Hilfe holen ? Danke für hilfreiche Antworten
 
A

Werbung

Hey

Gibt es ausser dem TH einen Tier-oder Katzenschutzverein? !
Das wären noch Anlaufstellen.
 
Sorry für meine kurze Antwort, ich schreib vom Smartphone. ...
 
Hallo , hab mal ne Frage , bin bei Ebay ( nein nie wieder eine Vermehrerkatze ! ) auf ein Notfall gestoßen , wenns so ist .
Sei so lieb und verlink doch mal das Original-Inserat damit man das nachvollziehen kann.

Also , da ist eine recht hilflose Familie die eine Scheune besitzt wo andauernd Katzen ihre Jungen bekommen . Zur Zeit gerade 2 Katzen . Tierheim wurde informiert mit der Aussage : Nie nich die Katzen füttern und Scheune von Katzen befreihen und zu schließen , nach 3 Tagen würden die Katzenfamilien weiter ziehen . Lebendfallen gibts nicht und wenn Sie die Katzen füttert würden es automatisch ihre werden , mit allen Kosten usw. Stimmt das ? Kann ein Tierheim eine solche Aussage machen ? Wenn nein, wo soll die Familie sich dann noch Hilfe holen ? Danke für hilfreiche Antworten
Ich steig ehrlich gesagt nicht wirklich durch wer wie was wo wann warum usw. - hast Du vielleicht die Möglichkeit das noch ein bisschen genauer zu beschreiben um's verständlich zu machen?
 
Die Dame meinte sie hätte im Tierheim schon nachgefragt , wie bekommt sie die Adressen von diesen Anlaufstellen raus ? Stehen die so im Telefonbuch ? Sie wohnt in Neustadt / Rübenberge / Niedersachsen
 
Leider geht gerade kein verlinken . Das Inserat ist aus , Neustadt am Rübenberg in Niedersachsen , NR . 320876347 , Hauskatzen zu verschenken .
Das Problem , in der Scheune nisten sich angeblich fremde Dorfkatzen ein und bekommen dort ihre Jungen , soll jeztz der 2te Wurf sein und die nächste ist trächtig !
Die Katzen werden nicht gefüttert ,stibitzen aber das Hundefutter vom Haus / Hofhund .
Familie hat sich im Tierheim erkundigt mit dem Erfolg / Aussage : Tiere nie füttern da sonst diese in Familienbesitz übergehen . Scheune von Katzen befreihen und abschließen , nach 3 Tagen suchen sich die Katzen dann was neues . War jetzt ganz kurz , hoffe mir kann einer folgen ,
 
Leider geht gerade kein verlinken . Das Inserat ist aus , Neustadt am Rübenberg in Niedersachsen , NR . 320876347 , Hauskatzen zu verschenken .
Du schreibst aber doch es geht um Streuner und nicht um Hauskatzen?

Familie hat sich im Tierheim erkundigt mit dem Erfolg / Aussage : Tiere nie füttern da sonst diese in Familienbesitz übergehen . Scheune von Katzen befreihen und abschließen , nach 3 Tagen suchen sich die Katzen dann was neues . War jetzt ganz kurz , hoffe mir kann einer folgen ,
Also ich kann Dir nicht folgen.
Drum ja die Frage nach dem Original-Inserat.
 
Werbung:
In der Anzeige die ich gefunden habe, ich versuch es gleich mal hier einzustellen, sieht's aber irgendwie nach ganz zahmen Katzen aus, sitzen die da auf einem kratzbaum? ?
 
  • #10
Danke tiha :)
 
  • #11
Danke Tiha , stimmt die CattsOrga habe ich auch gerade gefunden und ganz ehrlich , es gibt ca 6 Tierheime im Umkreis von 20 bis 30 Km entfernt vom Wohnort .
Nunja , weiß grad nicht was ich denken soll . Manche Menschen sind ja in Notfallsituationen überfordert , gebs weiter und hoffe das das jetzt keine Masche war um die Tränendrüsen zu aktiviren .
 
  • #12
Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!
Bei der Anzeige habe ich ein komisches Gefühl.
 
  • #13
Moin , mir kommts auch komisch vor , allerdings sollte man ja nicht immer das schlechteste denken . Grundsätzlich gefragt , wie kann ich helfen( den Katzen ) wenn , angenommen , bei mir sowas ist ? Es haben streunernde Katzen mein Schuppen für gut befunden zur Familienplanung ? Wenn ich die Katzen füttere sinds dann automatisch meine und ich kann zusehen was draus wird ? Soll ich die Familie verscheuchen in der Hoffnung, daß hoffentlich ein anderer Probleme bekommt ? Wenn einfangen unmöglich ist , da entweder zu wild oder keine Box vorhanden ist und mir ein Tierheim nicht helfen will , was mach ich dann ? Mir ist noch nie eine Katze zugelaufen , weder im Dorf noch in der Stadt kann daher nicht mitreden .
 
  • #14
Katzen schnappen und kastrieren lassen.
 
Werbung:
  • #15
Das war ja meine Antwort auf diese Anzeige . Darauf schilderte die Dame ihre Geschichte , daß kein Tierheim ihr helfen würde , außer verscheuchen und sich freuen....Wenns denn so stimmt ! Glaub es fast nicht . Daher kam ich jetzt ins grübeln , letztendlich kann es ja jeden passieren , darf / kann ein Tierheim sagen , Pech gehabt ?
 
  • #16
Ja, darf es.
 
  • #17
Danke :sad:
 
  • #18
Ja, kann es. Für wildlebende Katzen fühlen sie sich/sind sie nicht zuständig. Die Auskunft bekomme ich auch immer wieder, nicht füttern, sondern vertreiben.:mad:
 
  • #19
Muß man selbst tätig werden. Man kann aber in jedem Fall noch bei der Gemeinde anfragen, wie das mit einer Unterstützung für Kastrationen aussieht. Dann eben Falle organisieren, einfangen, kastrieren lassen und am besten in der Scheune einen Futterplatz einrichten:D

Obwohl ich mal gehört habe, daß Tierheime da eingentlich helfen MÜSSEN.
Die THs (sicher nicht alle) bekommen für Fundkatzen Unterstützung von der jeweiligen Gemeinde, wenn ich das richtig verstanden habe. Man könnte also auch über die Gemeinde Druck beim TH machen
Aber Mascha kennt sich da sicher besser aus
 
  • #20
Das ist sicher auch noch eine Möglichkeit , Stadt oder Gemeinde informieren .
Zu dieser besagten Geschichte hier bei Ebay muß ich doch sagen , da stimmt einiges nicht . Es braucht nur ein paar Mausclicks und ich habe ca 6 Anlaufadressen ! Sicherlich gibts da noch mehr , wenn man bedenkt ich bin nicht so Internettauglich , ist es eine doch recht beachtliche Ausbeute !
Hoffe die Geschichte ist gut erzählt und so werden die kleinen wohl schnell vermittelt , langfristig .
Sicherlich wird ein Tierheim sich kein Bein ausreißen wenn um Hilfe gebeten wird , haben gerade jetzt selber viel zu tun . Man muß selbst aktiv werden und hardnäckig bleiben . Danke dennoch für die hilfreichen Infos
 

Ähnliche Themen

M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
N
Antworten
11
Aufrufe
716
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben