streunende Katze/Kater in 26556 Westerholt

  • Themenstarter friesenmoni
  • Beginndatum
friesenmoni

friesenmoni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
138
Ort
Emsland
Moin zusammen ,
bei uns kommt seit 3 Wochen jeden Abend ,ein grau schwarz getigerte Pelzgesicht ans Haus, kann leider nicht sagen ob Katze oder Kater. Er? scheint keine regelmässigen Mahlzeiten zu kriegen denn er kommt durch die Katzenklappe ins Haus und frisst unseren Katzen (4) das Futter weg . Aus unsere Gegend scheint er nicht zu sein , da ihn hier keiner kennt. Was kann ich tun ????
Tierheim anrufen ?
 
A

Werbung

Wie sieht den das Tier aus?

Kannst du ein Bildmachen und dann Aushänge verteilen um zu fragen ob das Tier jemanden gehört.
Du kannst auch in der Nachbarschaft rumfragen.

Sollte das alles nichts bringen dann solltest du das TH imformieren.


Hatte das auch grade hier.
Bei mir war es ein Unkastrierter Kater.
Er ist die ganze Nacht bei Minusgraden vor der Tür sitzen geblieben.

Jetzt sitzt er bei mir im Katzenzimmer.;)
 
Bilder kann ich machen da er es immer erst kommt wenn es dunkel wird. Bin schon wieder seit 5 Uhr auf , weil das Pelzgesicht schon im Schlafzimmer stand. Ich hoffe mal nicht das es eine Katze ist , denn es ist ganz schoen rund um die Hüften ,entweder ein Fresser oder trächtig .OMG das wäre es.:)5
 
Wenn er oder sie reinkommt...

was macht er wenn du dich bewegst? Könntest du ihn einsperren und evtl. fangen? Weil dann könntest du ihm ein Halsband mit einer Nachricht ummachen und drauf schreiben, er kommt immer zu dir und du möchtest wissen ob er ein zuhause hat, dann noch deine Telefonnummer drauf...

wenn darauf keine Reaktion kommt, würde ich ihn/sie wirklich festsetzen und dann zum Tierartzt/Tierheim bringen um zu schauen ob irgendwo ein Chip oder Tatoo ist...

Deine anderen Katzen scheinen den Besuch okay zu finden?
 
Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Stress pur, unser Kostgänger kommt immer noch regelmäßig, habe vor Ostern mit zwei Tierheimen telefoniert ,ohne Ergebnis, keiner fühlt sich zuständig

Wir versuchen es jetzt mit einer Wasserpistole sie zu verjagen, aber das Pelzgesicht ist sehr schnell , nach der ersten Ladung ist er. sie vorsichtig geworden.
An Schlaf ist kaum noch zu denken , mein GG hatte im Januar einen Herzinfarkt und braucht sein Ruhe.
Da wir unser Haus verkauft haben und wieder nach NRW ziehen ,müssen wir natürlich des öfteren dort hin , nur können wir unser Pelzgesichter nicht mehr über Nacht alleine lassen, das heisst 500 km an einem Tag:eek:

Mittlerweile sind wir so genervt:grr: unsere poelzgesichter werden Nachts eingesperrt und rebellieren natürlich:grummel: das ist keine Lösung :confused:

Unser Nachbar hat eine Lebendfalle, wir wollen versuchen sie zu fangen:confused: nund dann:confused: wenn sie nicht gechipt ist nimmt kein Tierheim sie an :reallysad: das heisst ,irgendwo aussetzten:confused::confused: damit wir zur Ruhe kommen.

Diese Lösung finde ich SCHEI...... , aber was sonst:confused:

Vielleicht weiss eine von euch RAT.
 
wende dich doch mal an die Aktiven Tierfreunde in Norden Tel. 04931-12341 Frau Lindemann, wenn sie nicht da ist auf den AB sprechen, vielleicht kann sie dir helfen.
Ist schade das ihr wegzieht, es gibt sowenig Ostfriesen hier mit dem man sich mal treffen könnte.
 
das heisst ,irgendwo aussetzten:confused::confused: damit wir zur Ruhe kommen.

Diese Lösung finde ich SCHEI...... , aber was sonst:confused:

Das überlegt ihr doch nicht ernsthaft??? :eek:
Ich kann gar nicht glauben, das jemand der selbst Katzen hat, auch nur im entferntesten auf so einen Gedanken kommt?! :confused:

Die einfachste Lösung: tauscht eure Katzenklappe gegen eine aus, die den Chip ausliest. Da können nur die Katzen ins Haus, deren Chip auch eingespeichert ist. Und deine Katzen sind ja sicher gechippt, sind ja Freigänger.
 
Werbung:
Katze einfangen und in ein Tierheim als Fundtier bringen, was ja stimmt.
Ganz sicher muss sie nicht gechippt sein bei Abgabe eines Fundtieres !
Das TH kann dann schauen, ob ein Chip oder Tätowierung vorhanden ist
und sich ggf. mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
Wenn nichts vorhanden ist, verbleibt das Tier bis zur Vermittlung im sicheren TH
und nicht draussen irgendwo ausgesetzt.
Stell Dir mal vor, eine Deiner Katzen entläuft und jemand setzt sie entnervt irgendwo aus, anstatt sie in Sicherheit zu bringen...


Grüsse
Tadi
 
Izz ,war nicht so gemeint ,wie geschrieben.
Unsere Pelzgesichter sind gechipt , aber Pauli geht nicht durch die geschlossene KK, das heißt sie muss auf sein:confused:.

Tadi , hattest du schon mal das Vergnügen mit einem TH zu telefonieren:D , das in Aurich ist nicht zuständig , in WHV 70 km von uns wäre für uns zuständig ,bei meinem Anruf dort :eek: bekam ich zu hören , Katze auf unserem Grundstück ,sind wir zuständig . Es ist wie immer ein Drama jemanden zu finden der einem Hilfe anbietet.
Natürlich möchte ich unserem Kostgänger nichts böses , aber so wie es ist kann es nicht weiter gehen ,unsere Pelzgesichter sind nicht begeistert von einen fremden Tier im Haus:D
 
  • #10
Hallo Monika,
ich hatte sogar das Vergnügen, lange Jahre in einem TH mit zu arbeiten;).
Und ja, ich kenne es nur zu gut, das Abwimmeln, nicht zuständig zu sein etc.
Deshalb ruft man auch nicht an und erzählt, dass das Tier bei einem schon länger auftaucht. Man packt es ein und bringt es als Fundtier hin.
Wird es trotzdem nicht angenommen, bringt man es zur Polzei.

Du könntest auch mal schauen, ob es eine Katzenhilfe in Eurer Nähe gibt, meist hat man bei denen mehr Erfolg, obwohl die am wenigsten Unterstützung haben

Wenn Dir die TH nicht selbst helfen können, wollen (die meisten sind tatsächlich nach Bereichen zuständig) müssen sie Dir ein Zuständiges nennen.
Gibt es keins, dann ist das am Nächsten zuständig, besonders dann, wenn es von Stadt, Gemeinde oder Kreis mit Steuergeldern unterstützt wird.
Das nämlich verpflichte zur Aufnahme von Fundtieren. Manchmal "vergessen" sie das oder hoffen eben mit Abwimmeln durch zu kommen.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Und die Katze kommt in Sicherheit.

Grüsse
Tadi
 
  • #11
Moin Tadi,
das ist leider nicht die erste schlechte Erfahrung die ich mit TH in Ostfriesland gemacht habe.
Hier gilt ein Tier nicht als Familienmitglied .:D
Gestern Nacht hatten wir wieder das vergnügen, da Pauli noch nicht im Haus war , blieb die KK offen, Futter habe ich keins mehr stehen lassen, damit er'sie merkt das es nichts mehr zu futtern gibt.(Tat mir in der Seele leid ) aber ich muss auch an meine Pelzgesichter denken , die sind mir einfach wichtiger:pink-heart:
Weiss einer vielleicht was es bedeutet das er nur abends bei uns erscheint ???
Wenn er tagsüber käme könnte man vielleicht sehen wo er hingeht, und schauen ob irgendwo Katzenbabys sind. Puuuuh es ist nicht einfach.

Wenn wir in 2 Mon. umziehen muss eine Lösung her, ich versuche es mal mit der KH Norden.

Danke fuer eure Hilfe
 
  • #12
Wir vermissen unseren Kater hier in Friedrichsfehn. Er ist gechipt, nicht tätowiert.
Allerdings vermissen wir ihn seit 20.03.2016.
Aber ihr bekommt von dem getigertem Expemplar schon länger Besuch oder?

Westerholt ist ja auch nicht gerade direkt um die Ecke.... Aber die Hoffnung....

IMG_1869.jpg
IMG_1905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Moin Moin Monika :)

glaub ich Dir ohne Einschränkung, Deine Erfahrungen mit TH. Aber es gibt tatsächlich auch gute !! Man muss die bloss finden.
Daumendrück für die Katzenhilfe.

Befürchtest Du, es könnte eine Katzenmama mit Nachwuchs sein? Das sollte sichtbar sein am Schwabbelbauch und sichtbaren Zitzen, eigentlich.

Das "Es" nur abends kommt, kann an der täglichen Tour liegen, die das Tier hat
oder es gehört irgendwo hin und kommt nur abends raus ?
Könntest sie auch selbst zu einem TA bringen, um nach Kennzeichnung schauen zu lassen. Das sollte nichts oder nicht viel kosten.

Nachbarn etc hast Du befragt ? Evtl. besucht er da noch mehr Familien ?
Flyer machen ? Würde ich ohne Foto machen, so kannst Du sicherer rausfinden, ob sich der richtige Besitzer meldet.


Grüsse
Tadi
 
  • #14
@ Khisanee, tut mir leid, aber es ist nicht euer.
Unser Kostgaenger hat eine Schwarze Nase.

@ Tadi, ES hat einen Haengebauch, deshalb meine Befürchtung das da irgendwo Junge sein könnten.
Gerade war ES wieder da und hat Momo unser Kleinteil angegriffen, es kann nicht so weiter gehen, wir sind mit den Nerven runter.

Morgen versuchen wir es mit der Falle , dann ab zum Tierarzt , er kann sicher feststellen ob ES wenn's eine Katze ist , vor kurzem geworfen hat.
Ich hoffe einfach das es ein Kater ist , und gechipt ist .
 
Werbung:
  • #15
Dann mal viel Glück mit der Falle und vielleicht ist der Tierarzt ja ein Netter.
Wenns keine Kennzeichnung gibt und es keine Mutterkatze ist zur Zeit, dann
kann er evtl. das Tier an ein TH weiterleiten? Unserer macht das.

Grüsse
Tadi
 
  • #16
Moin ,
stress lass nach , nun kann ich mit Momo unserem Kleinteil zum TA , ihre rechte Vorderpfote ist doppelt so dick wie die linke.
Ich hoffe das es kein Biss ist ,denn sie hat sich mit Kostgänger gestern Abend geprügelt:sad:
wenn es an dem ist habe ich kein Mitleid mehr mit Ihm, er muss weg , egal wie. Mal sehen was die Tierärztin sagt.
 
  • #17
Egal wie?????????

Sorry aber sowas macht mich wirklich stinkig::mad:

Denk mal daran das es auch deinen Katzen so gehen könnte.
Glaubst du die sind überall wilkommen??????????:mad

Das Tier kann schließlich nichts dafür das du es nicht magst.

Aber hauptsache den eigenen geht es gut.
 
  • #18
Hallo.Birgitt , nur nicht in den falschen Hals kriegen:confused:

dem Tier passiert schon nichts, ich mag alle Tiere , nur kann ich nicht alle streunenden Tiere aufnehmen.
Wenn Organisationen die fuer den Tierschutz verantwortlich sind , sich noch nicht mal kümmern , wer dann :confused:
Wir werden sehen wie es weiter läuft :D
Unser Nachbar 2 Häuser weiter erzählte gestern das sie bei Ihm auch herum läuft vielleicht gefällt er, es ihm dort besser , da er nicht verscheucht wird :eek:
Wir hoffen es :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Chrianor
Antworten
8
Aufrufe
2K
SisterMorphine
SisterMorphine
catsgirl
Antworten
0
Aufrufe
7K
catsgirl
catsgirl
B
Antworten
14
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
Housebine
H
FrauMaus
Antworten
0
Aufrufe
2K
FrauMaus
FrauMaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben