Streu

  • Themenstarter Mausi
  • Beginndatum
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
106
Alter
47
Halli Hallo,

entdecke gerade Mausi im Meerschweinchenkäfig, der gerade frisch gemacht worden ist. Und er hat dort Pipi gemacht. Frage mich aber jetzt warum, hat er es als Streu anerkannt oder was war das jetzt....., kann ich das jetzt auch nehmen für sein Klo??

Hat das jemand schon mal erlebt bei sich?? Danke!!

LG CORINNA
 
A

Werbung

Ich kann Dir nur davon abraten das macht nur ´ne riesen Schweinerei :zufrieden:.
 
Ich probier grad mal Holzpellets für Nager aus als Katzenstreu.

Bis jetzt bin ich hochzufrieden, nehme nur die Häufchen raus, und man riecht absolut NICHTS vom Urin!!!
Sehr angenehm.

Hab jetzt eins von meinen zwei Klos seit einer Woche damit befüllt. Bin mal gespannt, wie lange man nichts riecht...
 
Berichte mal weiter!!! Und wie ist der Preisunterschied??

LG CORINNA
 
Preisunterschied? Unterschiedlich! :D:D:D:D:D

Nein, mal ernst:

8l für 2,99, bei Fressnapf. Und bis 08.10. ist es im Angebot, wenn du 3 Pakete kaufst, bekommst du eins geschenkt. Das hab ich aber jetzt nicht gemacht, ich will ja erst mal ausprobieren...

Und praktischerweise kann man im Winter einfach diese Holzpellets zum Heizen aus dem Baumarkt nehmen, die sind, soweit ich weiss, noch billiger.

Meine beiden nehmen die Pellets problemlos an, allerdings kennen die auch das CBÖP.
Ich hab es aber gestern auch dem Kater meines Schwagers, den ich momentan versorge, ins Klo gepackt. Der kennt von klein auf nur die nicht klumpende Streu von JA. Hab aber heut gesehen, dass auch der da fleissig drin war. Und auch da rieche ich nichts. Die Pellets zerfallen, wenn sie nass werden, Ich möchte gern ausprobieren, ob sie so lange nicht riechen, bis alle zerfallen sind. Ich geb dann mal hier Bescheid.
 
Hi! Ich hab die Pellets immer noch in GEbrauch, und bin immer noch sehr zufrieden. Ich denke, dass ich dabei bleiben werde!!
Ich nehm täglich den Kot raus (gut, das ist etwas unpraktisch, da die Pellets ja recht groß sind, kann man ihn nicht wirklich raussieben. Oder ich hab nur noch nicht das richtige WErkzeug gefunden?).
Zweimal die Woche siebe ich alles durch, geht am besten mit einem ausrangierten Spaghettiseiher oder so was. Ich siebe von einem Klo ins andere, geht ganz prima. und meine Tochter ist begeistert, das eine Klo steht in ihrem Zimmer, und sie riecht absolut nichts!!!
 

Ähnliche Themen

Schneewittchen315
Antworten
10
Aufrufe
4K
franzi1502
franzi1502
J
Antworten
16
Aufrufe
9K
KatzenDuke
KatzenDuke
C
Antworten
39
Aufrufe
30K
Anyone
A
Paya
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rinnsteinprinzessin
Rinnsteinprinzessin
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben