Streu verklebt an den Pfoten

MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Servus,

ich habe hier Premiere Excellent Sensitive. Im Prinzip wäre ich damit auch zufrieden (auch wenn ich noch heftig gegen den Strandeffekt ankämpfe). Schlimmer finde ich, daß meine Kätzchen beide häufig mit Streu-verklebten Pfötchen rumlaufen. Ich versuche, sie davon zu befreien, aber das Zeug verdient den Namen "Betonit" wirklich. Mit der Bürste krieg ich den Mantsch nicht zwischen ihren Zehen raus und auch aus dem Fell um den Popo nur mit Gezupfe und Geziepe. Sie selber sind erfolgreicher, kämmen mit den Zähnen durch und schleudern die Körner dann mit ner Kopfdrehung in die Gegend. Schaut so aus, daß sie es nicht fressen wollen, aber ich weiß nicht, wieviel doch in der Katze landet.
Kinnie ist halblanghaar, ihr Bruder Brimba fast normal kurzhaarig.

Ist das bei Euch auch so mit PES (oder ner anderen Klumoptreu)? Habt Ihr nen Tipp zur Abhilfe? Oder auch ne bessere Streu? Von CBÖP waren weder die Katzen noch ich so begeistert (Strandeffekt noch schlimmer, staubte unheimlich (bin Allergiker), stinkt mehr).

Danke für Eure Hilfe!
Gute Nacht,
Myriam und die Malteser
 
Werbung:
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Ich hab so ein ähnliches Streu wie du - aber da "pappt" das nur an den Pfoten, wenn die nass sind. :confused: Also wenn sie von draußen reinkommen, feuchte Pfoten haben und dann ins Klo marschieren. Wenn sie sonst reingehen, bleibt da garnix dran hängen.

Latschen sie immer durch ihr Geschäft und dann bleibt was kleben? Vielleicht würde gröberes Streu helfen, da geht das mit dem hinbetonieren nicht so schnell.
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Das Problem hatte ich bei Pauli als er noch klein und oft ungeschickt war und sich beim Pipi machen nass gemacht hat. Er ahtte dann oft verklebte Pfötchen und auch am Popo war`s nicht anders. Ganz einfache Abhilfe: ich hab Catsan NICHTklumpend gekauft! Das hat super funktioniert!
Inzwischen brauchen wir das nicht mehr und ich benutze auch premiere excellent.
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Mh, danke schon mal. Vielleicht versuche ich's auch mal mit anderer Streu. Gibt ja eh soo viele, seufz! PInie vielleicht oder dieses aus Rübenschnitzeln.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
5
Aufrufe
731
MaltaCats
MaltaCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben