Streu überall !! Ich krieg die Krise !

S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben :)

Nach langer Zeit muss ich euer Wissen mal wieder beanspruchen ;)
Ich benutze schon seit längerem CBÖP und bin verdammt zufrieden. Bloß ein Problem gibt es !!! Das Streu findet sich überall wieder :mad: Im Bett, unter den Socken, im AUTO einfach ÜBERALL ! Ich bin echt ratlos weil auch eine Matte vor den Klos bringt keine Verbesserung :( Ist echt unangenehm wenn man Besuch hat und in deren "Bett" ist überall Katzenstreu zu finden :(
Habt ihr da eine gute Idee wie man das unterbinden kann?

Liebe Grüße
 
Werbung:
M

MissMi

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
81
Ort
Köln-Bonner Bucht
Bei uns krümelt es auch gewaltig, seitdem wir keine Haubenklos mehr benutzen...
Etwas Besserung hat sich eingestellt, als wir KaKlos mit Rand gekauft haben. Hast du solche auch? Gibts im Fressnapf für kleines Geld.

Wie gesagt - es hilft nicht absolut, aber es verbessert die Lage schon erheblich. Ansonsten hilft nur eins: Täglich oder wenigstens alles zwei Tage den großen Besen rausholen *seufz*
 
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
391
Ort
Hamburg
Komisch, das Problem haben wir hier gar nicht.
Hier besteht aber generell für die menschlichen Bewohner Hausschuhpflicht, seitdem wir die Katzen haben. Denn als mein Freund eines Tages die Füße auf den Couchtisch legte und sich darunter ein halbes Kilo Katzenhaare, Krümel und Katzenstreu befand, bin ich durchgedreht. Es ist nunmal so, wenn man Haustiere hat, dann ist der Boden immer ein bisschen dreckig, ausser man saugt täglich (aber ich hab auch noch was anderes zu tun als ständig mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu ziehen...)
Und die Katzen dürfen bei uns nicht ins Bett. Aufs Bett ja, sofern das Schlafzimmer aufgeräumt ist und nicht gerade ein Korb frischgewaschene Wäsche rumsteht.
Aber wir haben eigentlich nur Probleme mit dem Strandeffekt da wo die Klos sind, im Radius von maximal einem halben Meter.
Vor dem einen Klo liegt eine alte, mit Plüsch bezogene Platte vom alten Kratzbaum und darauf so ein gerillter Klovorleger, das andere Klo ist in einer Holzbox. Irgendwann will ich auch das zweite Klo in einer Holzbox verstauen, weil so wirklich nur sehr wenig Sand entsteht und es auch noch weniger auffällt als jedes andere Klo :)
 
J

Julchen4486

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
161
klo in einer Holzbox????

Bild!!!! bitte ;-)
 
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
391
Ort
Hamburg
na hab ich doch gepostet, das untere davon ;)

oder auch etwas detaillierter
http://knitterfee.de/das-geheime-katzenklo/

aber da hatte ich nur das Seitenteil rausgenommen.
Nach dem Umzug habe ich dann vorne einen Ausgang rausgesägt und das ganze wieder eingesetzt.
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich den Ausgang obendrauf machen, dann fliegt garnix mehr raus ;)
 
N

Nicht registriert

Gast
schau doch mal nach nem modkat, hier gibt es irgendwo einen T, wo user das ding auch nachgebaut (viel, viel günstiger, als das Original) haben, das hilft schon mal bissi gegen strandfeeling in der ganzen wohnung.
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
Ich benutze zwar Feliton Masters, aber den Strandeffekt habe ich trotzdem hier. Je nachdem wie eilig es die Katze hatte raus aus dem Klo, liegt halt viel oder wenig Streu hier rum.
Wenn ich nach Hause komme, ist der erste Griff zum Besen, damit das Streu nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird.
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
Hallo ihr Lieben :)

Nach langer Zeit muss ich euer Wissen mal wieder beanspruchen ;)
Ich benutze schon seit längerem CBÖP und bin verdammt zufrieden. Bloß ein Problem gibt es !!! Das Streu findet sich überall wieder :mad: Im Bett, unter den Socken, im AUTO einfach ÜBERALL ! Ich bin echt ratlos weil auch eine Matte vor den Klos bringt keine Verbesserung :( Ist echt unangenehm wenn man Besuch hat und in deren "Bett" ist überall Katzenstreu zu finden :(
Habt ihr da eine gute Idee wie man das unterbinden kann?

Liebe Grüße

verstehe nicht wenn du schreibst du bis verdammt zufrieden, kann ja nicht sein sonst für dich der strand nicht aufregen


war hier genauso daher ist es beim einmaligen versuch geblieben .. mich hat das streu in keinster weise überzeugen können
 
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
  • #10
Das "zufrieden" war auf die Saugfähigkeit, Geruchsbindung usw bezogen! Aber möchte hier nicht wieder ne Diskussion anfangen !

Ja gut, Hausschuhpflicht ist hier eigentlich auch aber ich kann das irgendwie nicht haben nach dem Duschen oder Baden in die Hausschuhe, keine Ahnung warum ;) Ist ne Macke von mir ;)
Ja ins Bett dürfen sie bei mir auch nicht aber dadurch das man das dann doch mal unter den Füßen hat, gelangt sowas leider auch mal ins Bett :(
Aber die Tipps die ihr mir gegeben habt, werde ich alle mal ausprobieren :)
Vor allem das mit der Holzbox klingt sehr gut ;)

LG & Danke schon mal für die Tipps :)
 
SugarIslands

SugarIslands

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
1.299
  • #11
Hallo,

ganz einfach: Nimm das Cat´s Best Nature Gold :D:D:D

Ich habe knapp 10 Jahre das CBÖP benutzt, bis dann das NG raus kam. Es finden sich natürlich auch hier nach jedem Klogang ein paar Holzpellets auf dem Boden, aber die sind so schwer, daß sie im Umkreis von max. 30 cm vom Klo liegen bleiben. Die einzelnen Pelletts kannst du dann ein Mal am Tag mit der Hand aufsammeln und zurück ins Klo werfen. Ist total easy!!!

LG,
Constanze
 
Werbung:
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
  • #13
Hi,

wir haben (noch) das CBÖP und mich hats auch total genervt, dass immer so viel Streu rumlag. Ich hab dann diese Matte

http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Vorleger_fuer_Katzentoiletten,13244

gekauft und muss sagen, sie ist echt toll. Kann ich jedem nur empfehlen. Es bleibt viel hängen, leider nicht alles, aber man muss nicht sofort hinterher fegen.
 
Steff482

Steff482

Forenprofi
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
1.014
Ort
Berlin-Spandau
  • #14

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
8
Aufrufe
386
E
HoneyBaby
Antworten
19
Aufrufe
1K
An-Ka
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jule390
J
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben