Streu im Popo?

  • Themenstarter Sayeh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sayeh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
21
Hallo

Erst mal sorry, ich weiss leider nicht wo ich das am besten einordnen kann.

Seit heute morgen hat Yuna einen großen Stein vom Katzenstreu im Popo.
Sie war bereits schon auf dem Klo "groß machen" und der ist immer noch da. Auch versuche ihn zu entfernen schlagen fehl, sie zieht alles zusammen und dann kommt man an den Stein nicht mehr ran.
Es scheint ihr auch ein wenig weh zu tun, sie miaut wenn man versuch da ranzukommen.

Meine Frage: Sollte man damit zum Tierarzt oder kommt das selbst wieder raus?
Ich habe das bisher noch nie erlebt, dass es eine Katze geschafft hat Streu in den Popo zu bekommen. Nicht dass sich da eventuell was entzündet?


Grüße
 
Werbung:
S

Sayeh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
21
War vielleicht etwas doof formuliert:
Katzen laufe gern mit hochgestrecktem Schwanz durch die Wohnung, und da sieht man einfach dass da ein recht großer Stein hängt.
Da er nach dem Klo-Gang immer noch da war haben wir nun Sorge, dass der sich da vielleicht "festgeklebt" haben konnte in irgendeiner Form. Sie war ja drauf und hat auch was im Klo hinterlassen, aber der Stein ist an unveränderter Stelle.

Deswegen haben wir versuch den zu entfernen, aber wir kommen nicht vernünftig ran, und wenn doch lässt der sich kaum bewegen.
Da wir dem Tier nicht wehtun möchten haben wir es jetzt weiter sein gelassen, und ich wollte mich nur mal informieren ob sich da was entzünden kann oder ob das normal ist und sich wieder von allein gbit.

Grüße
 
S

Sayeh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
21
Okay.

Ich frage nur deswegen, weil ich das so bisher noch nie erlebt habe.
Dann kann man das also in Ruhe lassen und bis morgen noch abwarten :)

Und ja, der scheint festgeklebt. Hoffen wir mal, dass sie sich den selbst irgendwie entfernt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jackie77
J
T
Antworten
10
Aufrufe
747
Strexe
Strexe
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Tigerkerle
Tigerkerle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben