stress mit jungem zuwachs

  • Themenstarter Geierwally
  • Beginndatum
Geierwally

Geierwally

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
16
Alter
66
Ort
tenerife
wie in meiner vorstellung schon gesagt lebe ich auf tenerife und wie in allen suedlichen laendern gibt es auch hier jede menge streuner und ausgesetzte tiere.....und es ist ja nicht so das ich keine erfahrung habe mit katzen...habe seit meinem 18ten lebensjahr immer 4beinige begleiter (hunde und katzen)....nun ist uns am montag ein neues kaetzchen zugelaufen..das heisst sie sass halb verhungert vor unserer tuere.....sie muss auch hunde kennen den zwischen diesen marschiert sie herum wie eine grosse...ist auch ganz handsam also sehr dem menschen zugetan...nur...sie mag offensichtlich keine anderen katzen.
pfaucht schreit wie ein baby plustet sich auf (sie duerfte ca ein halbes jahr alt sein) was aber wiederum unserer, seit 7 jahren bei uns lebenden rosi so gar nicht gefaellt....der kater, auch ein zugelaufener streuner, ignoriert sie.
nun ist es aber mittlerweile so das rosi den ganzen tag nichts anderes macht als flecki (die neue) zu suchen und wenn sie sie dann gefunden hat, entweder zu atakkieren (flecki schmeisst sich zwar auf den ruecken, pfaucht und schreit aber dabei) oder durchs haus zu jagen.
....was kann und soll ich machen...und vor allem, denkt ihr das das besser werden kann??
hiiiiiiiiillllfeeeeeeeeeeee :confused: :confused: :confused: :confused:
 
A

Werbung

das würde ich glauben, das wird besser.

wenn das kätzchen gerade erst angekommen ist und erst einmal angst hat vor anderen katzen (ich vermute das, weil sie so garstig mit den anderen umgeht)

jetzt muss nur eine lösung her, dass rosi aufhört mit dem streß. denn das ist natürlich schlecht, denn dann kann die kleine ihre angst nicht verlieren...

hhhmmmm, wenn du rosi "laut" ermahnst, würde sie das vielleicht beeindrucken?
 
leider nicht wirklich...sie hoert sonst sehr gut
aber in diesem falle stellt sie auf durchzug....
und was mich am meisten nervt...sie treibt die kleine
immer in eine ecke...entweder unter das bett
oder heute vormittag sass der zwerg in einer schachtel in der speisekammer
und rosi ueber ihr...
die geraeusche will ich gar nicht schildern:wow:
wobei ich denke das sie ihr nicht unbedingt was tut
aber schon alleine das geschreie geht durch mark und bein.
ausserdem tut mir der zwerg so leid, da ich denke das sie ja
schon schlechte erfahrung mit katzen haben muss
sonst wuerde sie sich ja net so auffuehren.
 
kannst du die beiden mädchen hin und wieder trennen? das die neue nur mit dem kater kontakt hat? vielleicht nur ein paar stunden hin und wieder?
 
naja...also rein theoretisch ginge es
nur der kater geht ihr halt aus dem weg weil sie so einen krach macht
sobald sie eine katze nur aus der ferne sieht
und ich gebe sie zum schlafen in mein schlafzimmer da hat sie ihre ruhe
also es ist nicht so das es 24 stunden stress gibt aber wenn sie sich halt wo treffen gehts wieder rund...und wenn rosi das dann wieder einfallt
das da jemand ist, der nicht ins haus gehoert dann ist halt wieder stress angesagt...rosi ist die chefin und will ihre ruhe...und der zwerg hat angst
so interpretiere ich das jetzt einmal.
 
aber dann wäre das eine möglichkeit. der kater reagiert ja super auf ihr gekeife. und wenn sie dann merkt, dass nichts schlimmes passiert, wenn er da ist, wird sie weniger keifen (hoffe ich)

und dann gehts sicher auch besser mit rosi... nach einer gewissen zeit. also vergesellschaften in etappen sozusagen
 
Seit Montag ist sie da?
Das ist eigentlich ganz normal,was du beschreibst.Zusammenführungen dauern ein Weilchen,die wenigsten sind nach einem Tag abgeschlossen.

Rosi muss der Kleinen ja erstmal zeigen wer der Boss ist.

Das Gekreische klingt meist schlimmer als es ist (wenn meine zusammen spielen und balgen klingt es als ob jemand abgeschlachtet wird :rolleyes: )
Solange kein Blut fliesst und die Kleine sich normal verhält,sollen sie das unter sich ausmachen.

Zur Unterstüzung kannst du dir Feliway holen (ich glaub der Koala hat das in Guargacho)
 
Werbung:
oki...dann will ich mal hoffen...euer wort in gottes und rosis gehoergang....
und werd mir das beim Koala...da muss ich eh hin
einen hundefriseurtermin machen...
danke euch erstmal und werde mein glueck
mit euren tipps versuchen:pink-heart:
hab die kleine gerade aus unserem baum gerettet
muss da wohl bei einem fluchtversuch vor rosi gelandet sein...
lachen musste ich auch noch....hing da oben wie ein kleiner affe
wuensch euch jetzt mal gute nacht
und werde euch auf dem laufenden halten
hier mal ein foto von unserem zuwachs....da sieht sie aber groesser aus als sie ist...und das foto hab ich bei einem gratis hoster hochgeladen
damit das forum nicht belastet wird...mal schaun ob es klappt
blpsb2i37q1hraw46.jpg
 
auch hier ein kurzbericht....nacht war recht friedlich
ein kurzer probealarm....und heute frueh musste ich flecki
einmal aus den gardienen retten:D aber...ich denke ihr habt recht
gut ding will weile haben.....es ist bereits viel friedlicher als in den 3 ersten tagen...flecki bewegt sich
auch schon auf dem grundstueck....sitzt ganz aufgeregt vor dem katzenkino (vogelvoliere:p) kam auch gestern am abend aus ihrem versteck und hat am wohnzimmertisch ein nickerchen gemacht..also fuer alle sichtbar...
ich denke ich habe da etwas ueberreagiert da ich diesen stress bis jetzt noch nicht kannte.
werde mir heute oder morgen noch das Feliway holen (tipp von sanny) holen
aber...ich bin guter dineg.....aber ich werde euch auf dem laufenten halten..
danke euch nocheinmal fuer eure ratschlaege und guten tipps....
 
  • #10
danke für das bild - eine süße hat dich da "adoptiert" :)

dann hoffen wir mal, dass sich alles bald einpendelt und die herrschaften miteinander klar kommen.... und ich denke, das klappt schon ;)
 
  • #11
Na siehst du,das klingt doch schon viel besser.

Wichtig ist auch,dass du absolut cool bleibst.
Es ist nichts,alles ist bester Ordnung.....je "normaler" du dich verhálst,desto ruhiger werden die Katzen.
Sie merken ja deine Anspannung und werden dadurch selber nervös.
 
  • #12
jepp weiss ich aus meiner zeit im tierheim
war auch bei den hunden so...
man uebertraegt leider seine emotionen auf die tiere....
versuche eine coole katzenmutter zu sein:)
 
  • #13
Juhuuuuu Stress zu 90% beseitigt

kinder:pink-heart: ich freu mich...
ich habe super nachrichten und muss
jetzt fast lachen das ich so panisch reagiert habe
flecki marschiert im haus herum als haette sie nie
was anderes gemacht...hier mit unserer biene

blrtgsr31gjnsael2.jpg


hier wird sie von sam genauestens untersucht

blrtl1olmx3d1alhy.jpg


und hier, man glaubt es kaum unser burzel naehert sich an

blrtm7nklxkqpfj9y.jpg


die einzige die noch zickt ist rosi, aber flecki rennt
jetzt auch nicht mehr weg und schreit, sondern bleibt
sitzen, pfaucht zwar zurueck...aber das wars auch schon...
mannnnnnnnnnnn bin ich froh und erleichtert:D
 
  • #14
na super :)

das wird ja, sieht zumindest gut aus. und zicke rosi wird auch noch überzeugt. flecki hats ja schon geschnallt :D
 
Werbung:
  • #15
das klingt doch alles super!
Freu mich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
789
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben