Stress mit der Nachbarin Klappe die Dritte

• Themenstarter Themenstarter LuckyTheVoid
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lärmbelästigung nachbarin
LuckyTheVoid

LuckyTheVoid

Benutzer
Der Letzte Post ist nun schon über 1 Jahr her.

Anfangs hat es geholfen beide Nachts aus dem Wohnzimmer zu sperren und ihnen dafür das Badezimmer aufzumachen. Der Streit schien sich gelegt zu haben.

Nach einer Weile haben sie sich allerdings antrainiert auf die Türklinken zu springen. Ergo wurden die Türen abgeschlossen. Sie sprangen weiterhin auf die Klinken. Die Beschwerden gingen wieder los. Also wieder schlaflose Nächte, nicht nur für die Nachbarin, sondern auch für uns.

Klärende Gespräche brachten leider wenig. Decken, zusätzliche Dämmung, mehr Teppiche....half nichts. Auch mehr spielzeug, neue Kratzbäume und mehr versteck Möglichkeiten brachten nicht den erwünschten Effekt.

Sie wollen zu uns ins Wohnzimmer. Würden sie sich ruhig verhalten wäre das auch kein Problem.

Neulich meinte die Nachbarin ich solle die Katzen doch nachts in die Küche sperren. Nur dann machen sie da drin Randale & eskalieren komplett.

Es ist zum Mäusemelken. Ich bin nun auch schon dem Mieterschutzbund beigetreten, da ich immer noch Angst habe wir fliegen aus der Wohnung.

A

Werbung

Screenshot_20250710-065118.png

Türgriff hoch plus Kindersicherung hat bei mir funktioniert. Alles andere hat Paulchen auf bekommen.

Ich kenne die älteren Beiträge dazu nicht, aber: ist ein Umzug möglich?

Ich hatte auch massiv Stress mit einem Nachbarn und sämtliche Maßnahmen in der Wohnung haben sowohl mich, als auch die Katzen gestresst und eingeschränkt - aber nicht geholfen. Seit unserem Umzug können wir alle entspannen und es war die einzig vernünftige Entscheidung für alle. Die Katzen dürfen 24/7 in alle Räume und profitieren spürbar davon. Und eben gerade *weil* sie nicht mehr ausgesperrt werden, sind sie viel ruhiger geworden..

Wenn ihr die Türklinken austauscht - kommt irgendwann das nächste Problem… klar, ein Umzug ist nicht „mal eben schnell“ gemacht, kostet Nerven und vor allem Geld. Aber danach keine Angst mehr haben zu müssen (Anspannung bei jedem Geräusch, Angst aus der Wohnung zu fliegen…) ist es soooo wert.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ich kenne die älteren Beiträge dazu nicht, aber: ist ein Umzug möglich?

Ich hatte auch massiv Stress mit einem Nachbarn und sämtliche Maßnahmen in der Wohnung haben sowohl mich, als auch die Katzen gestresst und eingeschränkt - aber nicht geholfen. Seit unserem Umzug können wir alle entspannen und es war die einzig vernünftige Entscheidung für alle. Die Katzen dürfen 24/7 in alle Räume und profitieren spürbar davon. Und eben gerade *weil* sie nicht mehr ausgesperrt werden, sind sie viel ruhiger geworden..

Wenn ihr die Türklinken austauscht - kommt irgendwann das nächste Problem… klar, ein Umzug ist nicht „mal eben schnell“ gemacht, kostet Nerven und vor allem Geld. Aber danach keine Angst mehr haben zu müssen (Anspannung bei jedem Geräusch, Angst aus der Wohnung zu fliegen…) ist es soooo wert.

Leider finde ich so kostengünstig keine Wohnung in der Größe mehr. Und diese kann ich mir grade so komfortabel leisten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben