Stress- bzw. Angstpinkeln? - Was tun?

  • Themenstarter Simmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    äußere umstände pinkeln stress
Simmi

Simmi

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
67
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt hier schon einige Themen gelesen, komme aber trotzdem in meiner Situation nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Lilli ist jetzt fast 4 Jahre alt und schon als Kitten zu mir gekommen. Bisher gab es nie Probleme, weder als ihre Schwester vor 2 Jahren nicht mehr nach Hause kam, noch als klein Polly dann dazu kam oder meine Mitbewohnerin einzog.

nun, seit ca 2 Monaten fängt sie an in unregelmäßigen Abständen in die Wohnung zu pinkeln und das auf ihre früheren Lieblingsplätze, mein Bettvorleger, mein Fußende vom Bett und vor allem Taschen, ob Koffer, Rucksack oder Handtasche...! :grummel: Noch vor kurzem hat sie genau an diesen Stellen am liebsten geschlafen, mein Arbeits-Rucksack war immer eine beliebte Schlafstätte von ihr.

Sie geht weiterhin noch wie gewohnt raus und benutzt auch ganz normal das Katzenklo, wenn Sie pinkelt ist es meist auch nicht viel, also vielleicht ehr als Markieren zu bewerten. Sie wurde schon bevor sie 1 Jahr alt war Kastriert, und hat daher nie ein solches Verhalten an den Tag gelegt.

Der TA sagt, organisch hat die kleine keine Beschwerden, also muss es ja irgendwas geben, was ihr nicht passt.
In den letzten Monaten hat sich eigentlich auch hier nichts geändert.
Ich bin Saisonbedingt sogar mehr zu Hause als noch im Dezember. :verschmitzt:
Lilli kommt normal auf den Schoß, lässt sich kraulen und bringt Mäuschen mit nach Hause. Letzte Woche gabs für die Dosis sogar eine Taube... :pink-heart:

Nach dem lesen der Broschüre, die ihr gepostet habt fallen mir jetzt nur zwei Möglichkeiten ein, worüber sie nicht glücklich ist.

In ihrem Revier, also quasi hinter meiner Terrasse war vor einem Jahr noch ein recht verurwalteter Kirchhof, auf dem nun seit einem halben Jahr neue Mehrfamilienhäuser entstehen, eines davon ist schon fertig und bezogen.

Außerdem ist Polly mit jetzt fast 2 Jahren alt genug um sich gegen die Große durchzusetzen und das versucht sie auch. Die beiden kebbeln sich in letzter Zeit ganz gut, aber trotzdem haben sie sich gern, putzen sich gegenseitig und schlafen gemeinsam...

Kann das sein?
Und wenn ja, was kann ich tun, damit es ihr besser geht?

Danke schonmal für alle Tipps!
 
A

Werbung

Hallo
ich würde mit der kleinen mal zum TA gehen und wegen der Blase schauen lassen.
Du schreibst daß sie oft kleine Portionen Pipi absetzt, das hört sich für mich schon ziemlich nach Blasenentzündung an.

Wie hat der TA organische Beschwerden ausgeschlossen????

Meerli
 
Die TA hat eine Urin- und eine Blutuntersuchung gemacht.
Die Blutwerte sind gut und auch im Urin war nichts nachzuweisen.
Sie hat mich gefragt, ob es in der letzten Zeit im Umfeld Veränderungen hab. Aber das ist in den letzten 3 Monaten auch nicht gegeben.

Ich bin echt ratlos.

Ab Montag ist auch mein Urlaub zu Ende und ich kann mich nicht mehr so viel mit ihr beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
3
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
Vanellope
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
4
Aufrufe
241
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben