Streitigkeiten nach OP

  • Themenstarter peruru
  • Beginndatum
P

peruru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
524
Ort
gebiet rostock
Moin moin!

Bei mir hängt seit einigen Tagen leider der Haussegen schief. Mo hatte am vergangenen Montag eine OP aufgrund seiner Blasensteine, war aber aufgrund von Komplikationen bereits seit Freitag in der Tierklinik. Als ich am Dienstag mit Mo wieder nach hause kam, reagierte Einstein (wie schon erwartet) nicht sehr freundlich. Er knurrte und fauchte Mo an, den er dank des fremden Geruchs nicht mehr wiedererkannte. Seitdem lebt Einstein in der Stube und Mo im Schlafzimmer. Mo hat sich recht gut erholt und möchte eigentlich sein altes Leben wieder aufnehmen, also in der Wohnung herumlaufen und seinen Gewohnheiten nachgehen. Einstein allerdings hält großen Abstand. Eigentlich würde ich in solch einer Situation auf die Zeit setzen. Aber ich möchte Mo jetzt so nach der OP nicht solchem Stress aussetzen und Einstein war bereits zweimal so gestresst, dass er schreiend geflüchtet ist und unterm Bett bzw. auf der Couch erstmal Kot abgesetzt hat. Die beiden waren noch nie die besten Freunde, sind aber immer sowieit miteinander ausgekommen das sie zusammen auf der Couch oder bei mir im Bett lagen.
Mir macht jetzt Sorgen, dass Einstein eben mit Fauchen, Knurren und sehr hohen Miauen bzw. Schreien reagiert und ich zum einen nicht auf Dauer meine kleine Wohnung in zwei Reviere teilen kann und ja auch arbeiten gehen muss. In der Zeit sind die beiden dann ohne Aufsicht und ich fühle mich nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, sie räumlich zusammenzulassen in dieser Zeit. Wenn Einstein Mo nicht sieht verhält er sich dagegen fast normal.
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Hallo!

Du hast Recht mit deiner Einschätzung, da ist Handlungsbedarf...

Schreien und Einkoten geht über das Normalmaß einer Auseinandersetzung hinaus. Ich würde zunächst mal einen Feliway-Stecker setzen, um den ersten Stress hinaus zu nehmen. Vielleicht auch Bachblüten oder Zylkene?

Für die Zeit, wo du nicht da bist, würde ich trotz allem weiter trennen.

Hoffentlich melden sich noch andere mit guten Ratschlägen...
 

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
adns
adns
die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
183
die Herrschaften
die Herrschaften
M
Antworten
10
Aufrufe
431
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben